Canepa, Juiieta; Ducrozet, Pierre

Wir machen Zukunft

16 junge Vorbilder werden porträtiert. Es sind Jugendliche aus allen Erdteilen, die sich mit Kompetenz und Tatendrang für Umwelt- und Klimaschutz engagieren. Einige setzen sich auch gegen Rassismus und Gewalt, Ausgrenzung von Minderheiten und Korruption ein, machen sich stark für mehr Bildung, Selbstbestimmung und Demokratie. Anhand der eigenen Geschichten und Erfahrungen wird eindrucksvoll dargestellt, wie junge Menschen Bewegungen in Gang setzen, unserer Erde eine bessere Zukunft zu sichern.

Ende, Michael u.a.

Die tollsten Geschichten zum Selberlesen

Dieses Buch ist eine Geschichtensammlung von verschiedenen Autoren, u.a. Michael Ende und Otfried Preußler. Aufbereitet für junge Leser begegnen uns hier neben anderen bekannte Figuren wie der kleine Wassermann, Tranquilla Trampeltreu und das Urmel.

Bohlmann, Sabine

Die wundersamen Kinder des Herrn Tatu

Marilu, Finja und Artur sind die Kinder des Zirkusdirektors Tatu und leben mit den anderen Mitgliedern des Zirkus wie in einer großen Familie. Doch als die Wahrsagerin Federica Fiorenza auf den Plan tritt, wird alles anders: Der Zirkus wird größer und die Kinder sollen ins Internat.Doch hier halten es die Kinder nicht lange aus und kehren heimlich zurück zum Zirkus und decken die Machenschaften der Wahrsagerin auf.

Wyman, Matt

Unser Planet

Unser Planet ist einzigartig. Die Verschiedenheit der Landschaften von den mit Eis bedeckten Regionen bis zu den Regenwäldern werden hier gezeigt und beschrieben. Netflix und der WWF haben zu diesem Thema Filme gedreht, die in diesem Sachbuch verarbeitet wurden.

Whyman, Matt

Unser Planet

„Unser Planet“ ist ein Kindersachbuch über die Vielfalt und Einzigartigkeit unserer Erde, die durch zahlreiche wunderbare Fotos und Illustrationen dokumentiert wird. Das Buch zeigt aber auch, was der Mensch durch seine Lebensweise zerstört. Es ist ein Appell an uns alle, unsere Erde durch sinnvolle Maßnahmen zu schützen.

Preußler, Otfried; Preußler-Bitsch, Susanne

Die kleine Hexe. Winterzauber mit Abraxas

Eine neue Bilderbuchgeschichte der kleinen Hexe! Im verschneiten Städtchen hilft die kleine Hexe dem frierenden Maronimann und feiert mit den Tieren im Wald ein zauberhaftes Winterfest.

Preußler-Bitsch, Susanne; Preußler, Otfried

Die kleine Hexe - Winterzauber mit Abraxas

„Es war Winter. Um das Hexenhaus heulte der Schneesturm und rüttelte an den Fensterläden. Der kleinen Hexe machte das wenig aus. Sie saß auf der Bank vor dem Kachelofen…“. So gemütlich startet der Kinderbuchklassiker als Bilderbuch. Kuschelig, warmherzig und malerisch.

Preußler, Otfried

Die kleine Hexe – Winterzauber mit Abraxas

Die kleine Hexe lernt fleißig, aber irgendwann braucht auch sie mal eine Pause, und so begibt sie sich auf einen Ritt mit ihrem Besen in die Stadt und hilft dort dem Maroni-Verkäufer und spendiert den Kindern Krapfen. Der Tag endet mit einem Fest im Wald für alle Tiere.

Deval, Marie-Hélène

Meine erste BIBEL

Bibelgeschichten von der Entstehung der Welt bis zu Jesu Tod und Auferweckung, wobei 2/3 At sind, 1/3 NT. Je ein kurzer Text und ein ganzseitiges, farbig-eindrucksvolles Bild dazu.

(Brownjohn), Damon

Groß, Klein, Dick, Dünn

Jeder Körper ist etwas Einzigartes, etwas Besonderes.

Britten, Uwe

Selfmade

Spargel ist das mittlere Kind einer Familie am Rande der Gesellschaft. Er lebt in einem heruntergekommenen Haus, seine Mutter ist eine gealterte ehemalige Prostituierte, sein Vater Alkoholiker. Doch in dem Sommer, in dem Spargel die Hauptschule beendet, tut sich etwas in seinem Leben. Der Junge ohne Zukunft ergreift die Initiative und stellt sich privat und beruflich auf die eigenen Füße.

Britten, Uwe

Selfmade

Spargel ist gerade mit der Hauptschule fertig, um die Berufsbildungsklasse drückt er sich meistens. Doch über den Fund von Unfallcomputern setzt er den Aufbau einer eigenen Existenz in Gang. Halblegal mit Hilfe der Familie, seiner Freunde und seiner Freundin. Als die Tankstelle, in der er als Aushilfe gearbeitet hat, aufgegeben werden soll, erreicht er, dass er der nächste Pächter wird.

Hauffe, Andreas

Echt krass!

Dreh - und Angelpunkt diese Buches ist Nickel, der - mitten in der Pubertät - einiges an Widrigkeiten des Lebens aushalten muss. Angefangen mit schlechten Noten, über Unordnung im Leben und die erste Verliebtheit zeigt es sich, wie schwer es ist , ein richtiger Mann zu sein.

Kömmerling u. Brinx, Anja u. Thomas

Zickentraining!

C-Jugend-Fußballer Lenni bringt sich mit einer Wette in ziemliche Schwierigkeiten und muss zur Strafe die neue Mädchen-Mannschaft trainieren. Was ihm zunächst einfach nur peinlich ist, wird zunehmend zur Herzensangelegenheit.