Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der König des Waldes

Herr Eichhorn trifft den sagenumwobenen König des Waldes, doch dessen Ratschläge entpuppen sich als keine gute Idee. Zum Glück bringt die Zeit die Dingen wieder in Ordnung... Eine neue Folge der bekannten Herr-Eichhorn-Reihe.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der König des Walds

Die Rede ist vom König des Waldes, einer Art Wolpertinger, der alle hundert Jahre auftaucht, ""alles in Ordnung bringt und ein besseres Leben lehrt"". Als der Hund des Reisenden in ein Gestrüpp fällt und einige Zweige in seinem Halsband stecken bleiben, ist Herrn Eichhorn, dem Igel, dem Bären und allen anderen Tieren des Waldes klar: Gerade jetzt ist er wieder auf Erden, der ""König des Waldes"".

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der König des Waldes

Nachdem der Steinbock Herrn Steinbock vom König des Waldes erzählt hat, wünscht dieser ihn und seine weisen Ratschläge zu treffen. Als er ihn dann gefunden zu haben meint, ist der wichtigste Ratschlag das markieren des Zuhauses. Doch als sich das erst einmal herumgesprochen hat, beginnt der Wald erbärmlich zu stinken…

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der König des Waldes

Als Herr Eichhorn eines Morgens aufwacht, traut er seinen Augen kaum: Genau unter seinem Baum ist ein unbekanntes Wesen erschienen. Ein Wesen, bei dem es sich nur um den sagenumwobenen König des Waldes handeln kann. Ob er Herrn Eichhorn und den anderen Tieren nun seine Weisheiten verkünden und ihnen zu einem besseren Leben verhelfen wird, so wie es die Legende besagt? Wie sich bald herausstellt, ist seine einzige und wichtigste Lebensregel alles andere als königlich ...

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der König des Waldes

Wer hätte das gedacht, hatte der Bock gerade noch davon gesprochen, ist es bereits wahr: Unter dem Heim des Herrn Eichhorn erscheint der König des Waldes. Seine majestätischen Benimmregeln allerdings haben eher unkönigliche Folgen.

Meschenmoser , Sebastian

Herr Eichhorn und der König des Waldes

Nachdem ein weiser Steinbock Herrn Eichhorm vom sagenumwobenen König des Waldes erzählt hat, träumt er davon und wünscht ihm zu begegnen. Da niemand weiß, wie der König des Waldes aussieht und er ja nur einmal in hundert Jahren vorbeikommt, um alles in Ordnung zu bringen und ein besseres Leben zu lehren, darf man gespannt sein, wie das idyllische Waldleben beeinflusst wird.

Bohlmann, Sabine

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte

Im Herbst ist es die Zeit für Siebenschläfer in den Winterschlaf zu gehen. Allerdings ist der kleine Siebenschläfer noch kein bisschen müde. Seine Mutter gibt ihm den Tipp sich viele tolle Sachen vorzustellen, dann ginge es mit dem Einschlafen wie von selbst. Außerdem sei ein Siebenschläfer, der nicht schlafen kann kein richtiger Siebenschläfer. Der Kleine gibt sein Bestes, den Rat der Mutter zubefolgen, aber das ist gar nicht so leicht…

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

In der Schloss-Schule geschehen mysteriöse Dinge. Die beiden unzertrennlichen Freundinnen Simone und Sina -SiSi- wollen die Ereignisse aufklären und erleben dabei einige Abenteuer.

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

In der Schloss-Schule geschehen mysteriöse Dinge. Die beiden unzertrennlichen Freundinnen Simone und Sina -SiSi- wollen die Ereignisse aufklären und erleben dabei einige Abenteuer.

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

Aus dem Tresor der Schloss-Schule sind die Prüfungsarbeiten verschwunden. Die Stadt hat diesen Test durchführen lassen. Auf diese Weise sollte festgelegt werden, welche der sieben Schulen in den nächsten Jahren geschlossen werden soll. Wenn die Aufgaben nicht wieder auftauchen, muss der Test wiederholt werden. Dabei hatte die Schloss-Schule so gut abgeschlossen. Simone und Sina nehmen sofort die Ermittlungen auf.

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

Eine spannende Detektiverzählung, in der zwei Freundinnen, Simone und Sina (SiSi), den Dieb ihrer Prüfungsarbeiten aufspüren wollen. Bei der abenteuerlichen Recherche, erzählt von Simone, ist viel kriminalistisches Gespür vonnöten.

Endres, Brigitte

Der Tag an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde

Damit hätte Valentine nie im Leben gerechnet. Mit Leichen kennt sie sich aus. Kein Wunder, ihre Eltern sind Bestatter. Aber das durch einen Zufall der Geist eines ermordeten Kriminaloberkommissar in den Körper ihres geliebten Meerschweinchens einfährt und sie auch noch zur Aufklärung seiner eigenen Ermordung bittet, das heißt Spannung und Abenteuer.

Endres, Brigitte

Der Tag, an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde

Valentine hat Leichen im Keller, Särge und Fahrten zur Schule im Leichenwagen sind für sie nicht ungewöhnlich - ihre Eltern haben ein Bestattungsunternehmen. Doch als eines Tages durch einen Stromschlag der Geist des verstorbenen Kriminalkommissars Kilian Kasimir in ihr geliebtes Meerschweinchen Bully fährt, ist sie perplex. Und der Meerschweinchen-Kommissar ernennt sie gar zur Kriminalassistentin, denn er ist sich sicher, ermordet worden zu sein. Valentine soll mit ihm den Fall lösen.

Endres, Brigitte

Der Tag, an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde

Valentine ist zwar als Tochter eines Bestatters einiges gewohnt, doch der neue Kunde bringt selbst sie zum Staunen. Eine Art Stromschlag sorgt dafür, dass sich die Seele des ehemaligen Kriminalkommissars plötzlich in ihrem Meerschweinchen Bully befindet. Und ehe sie dies verdaut hat, steckt sie auch schon mittendrin in ihrem ersten Fall, denn der Kommissar ist überzeugt, dass er ermordet wurde. Gemeinsam mit Valentine beginnt er zu ermitteln...

Bohlmann, Sabine

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte

Eine zauberhafte Gute-Nacht-Geschichte, die wirklich einen guten Tipp zum Einschlafen bereit hält!

Bohlmann, Sabine

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte

Eine zauberhafte Gute-Nacht-Geschichte, die wirklich einen guten Tipp zum Einschlafen bereit hält!

Bohlmann, Sabine

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer der nicht einschlafen konnte

Es ist Herbst. Alle Siebenschläfer bereiten sich auf ihren Winterschlaf vor. Doch das kleine Siebenschläferkind kann nicht einschlafen.

Bohlmann, Sabine

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte

Für den kleinen Siebenschläfer ist es Zeit zum Winterschlaf. Sieben Monate soll er schlafen, hat seine Mutter gesagt, sonst sei er kein richtiger Siebenschläfer. Aber leider ist er hellwach. Der Fuchs versucht mit ihm Schafezählen – und schläft ein. Die Nachtigall singt ihm ein Lied vor – und schläft ein. Die Schnecke rennt mit ihm um den Block – und schläft ein. Auch die anderen Tiere, die Eule, die Fledermaus, der Bär schlafen bei ihren Versuchen selbst ein. Der Siebenschläfer bleibt munter.

Bohlmann, Sabine

Die Geschichte vom kleinem Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte

Einschlafen ist manchmal soooo schwer. Blöd nur, wenn alle schlafen und einer wach ist – oder? Eine kleine Geschichte zum Zuhören und Einschlafen.

Scherz, Oliver

Ben Schule, Schildkröten und andere Abenteuer

Ben geht seit fünf Tagen in die Schule, was ihm sehr gefällt, wenn es nur Olaf nicht gäbe, der viel größer ist als er und ihn und einige andere aus der Klasse ständig in den Schwitzkasten nimmt. Trost sucht Ben bei seinen beiden Schildkröten und seiner Freundin Ina. Olafs Angriffe werden immer schlimmer, so dass Ben nicht mehr zur Schule gehen will. Erst als er entdeckt, dass Olaf nur so überheblich tut, hat er keine Angst mehr vor Olaf und geht wieder gern zur Schule.

Scherz, Oliver

Ben - Schule, Schildkröten und weitere Abenteuer

Ben ist seit 5 Tagen in der Schule und hat es nicht leicht, denn er ist der Kleinste in der Klasse. Zum Glück hat er seine beste Freundin Ina und seine beiden Schildkröten. Mit ihnen erlebt er die tollsten Abenteuer. Außerdem gibt es ja auch noch den großen Bruder Alex. Der passt schon auf, dass Ben nichts passiert.

Scherz, Oliver

Ben. Schule, Schildkröten und weitere Abenteuer

In den ersten Schulwochen wird Alex zum richtig guten Leibwächter seines kleinen Bruders Ben. Machtkämpfe und Mutproben entscheiden über Freundschaften. Am Reptilientag und am 6. Geburtstag von Ben kommt die Welt wieder in Ordnung.

Steinkühler, Martina

Die neue Erzählbibel

Ausgewählte Geschichten aus dem Alten und dem Neuen Testament werden erzählt und kindgemäß wiedergegeben. Erläuternde Zwischentexte führen in die jeweilige Schwerpunktsetzung des nächsten Abschnittes ein.

Bohlmann, Sabine

Das Leben ist kein Wunschkonzert

Das Buch "Das Leben ist kein Wunschkonzert" von Sabine Bohlmann handelt von Rosalie, einem Mädchen mit vielen verschiedenen Wünschen. Doch drei Wünsche liegen ihr besonders am Herzen. Sie wünscht sich einen Hund, eine beste Freundin und einen Papa. Rosalie hat viele tolle Ideen, mit denen sie versucht, die Erfüllung ihrer Wünsche voranzutreiben.

Schoene, Kerstin

Ein Haufen Freunde

Der kleine Pinguin möchte so gern fliegen, aber nichts funktioniert. Zum Glück hat er viele Freunde, die ihm helfen seinen Traum zu verwirklichen.

Kruse, Max

Der Löwe ist los

Drei Geschichten finden sich im Buch. Die erste erzählt, wie der Löwe ausgebrochen ist und alle in Angst und Schrecken versetzt. Die zweite handelt von der Reise der Freunde auf die Leuchtturminsel und die dritte schildert wie dem Sultan in Sultanien geholfen wird.