James, Mirjam

Kinderlieder aus Deutschland und Europa

Das Liederbuch beinhaltet 58 Kinderlieder aus Deutschland und Europa. Neben vielen bekannten Liedern wie Bruder Jakob, Der Kuckuck und der Esel oder Kommt ein Vogel geflogen finden sich auch weniger bekannte Lieder in fremd klingenden Sprachen. Eine CD mit Instrumentalbegleitung für jedes Lied ist beigefügt.

James, Mirjam

Kinderlieder aus Deutschland und Europa

55 Kinderlieder aus Europa in Wort, Bild, mit Noten und auch in Tönen auf der beiliegenden CD.

James, Mirjam

Kinderlieder aus Deutschland und Europa

Ein Liederbuch voll mit bekannten Kinderliedern aus vielen europäischen Ländern - in Originalsprache und in deutscher Übersetzung.

James, Mirjam

Kinderlieder aus Deutschland und Europa

Insgesamt 58 Lieder aus ganz Europa sind in 7 Kapiteln in diesem Buch zusammengetragen. Die Lieder sind in der Originalsprache und einer deutschen Übersetzung sowie mit Noten und Akkorden abgedruckt. Es sind Lieder zur Begrüßung und zum Abschied enthalten, Lieder zum Spielen und Tanzen, Lieder über das Wetter und die Jahreszeiten, Geschichten, Lieder über Tiere und natürlich auch Quatsch- und Spaßlieder. Die beiligende Audio-CD enthält die Instrumentalversionen und ist als Mitsing-CD gedacht.

König, Andreas

Alle Tage wieder

Weihnachten - jeden Tag? Der Gedanke ist sehr verlockend! Doch Max wird eines Besseren belehrt.

König, Andreas

Alle Tage wieder

Weihnachten - jeden Tag? Der Gedanke ist sehr verlockend! Doch Max wird eines Besseren belehrt.

König, Andreas

Alle Tage wieder

Max hat in diesem Jahr nur einen einzigen Weihnachtswunsch. Er wünscht sich, dass ab Heiligabend jeden Tag Weihnachten ist. „Mit allem Drum und Dran.“ Wenige Tage später hat er einen anderen, viel, viel dringlicheren Wunsch: es möge doch bitte sofort wieder aufhören!

König, Andreas

Alle Tage wieder

Der geniale Weihnachtswunsch des kleinen Max erweist sich als absoluter Missgriff.

Alle Tage wieder

Weihnachten steht vor der Tür und Max hat noch keinen richtigen Wunsch. Da fällt ihm ein wirklich genialer ein: Ich wünsche mir in diesem Jahr, dass jeden Tag Weihnachten sein soll!

König, Andreas

Alle Tage wieder

Was wäre es so schön, wenn doch jeden Tag Weihnachten wäre und es auch jeden Tag Geschenke geben würde! Oder vielleicht doch nicht? Genau das wünscht sich Max und wird schnell eines besseren belehrt.

Maier, Susanne

Bunt bunt bunt sind alle meine Kleider

Der Jäger trägt grüne Kleidung und der Feuerwehrmann rote Kleidung. Was hat der Maler angezogen?

Lüftner, Kai

Der Zauberer Barbeutzebutz - Ein verrückter Reimspaß

Der Frühling ist da und das bedeutet auch für einen echten Zauberer: der Frühjahrsputz wartet. Für Barbeutzebutz ist das zunächst kein Problem - hat er doch kurzerhand ein paar lustige Zaubersprüche parat. Doch können grüner Schweinespeck, Spatzgedärm oder Ohrenschmalz tatsächlich helfen? Das Chaos im Schloss ist schnell perfekt, denn die Zauberformeln machen alles nur noch schlimmer. Und so muss wohl auch der kleine Zauberer erkennen, dass im wahren Fleiß die wohl größte Zauberkraft liegt.

Lüftner, Kai

Der Zauberer Barbeutzebutz

Der Zauberer Barbeutzebutz möchte sein Schloss sauber zaubern und nutzt dazu die schönsten Zaubersprüche: Ohrenschmalz und Löwenrotze kommen genauso darin vor wie tote Maden und Spatzgedärm. Doch es nützt nichts, das Chaos wird nur noch schlimmer. Ob Barbeutzebutz Herr über den Dreck wird?

Lüftner, Kai

Der Zauberer Barbeutzebutz: ein verrückter Reimspaß

Der Zauberer Barbeutzebutz will aufräumen. Aber nicht wie jeder normale Mensch, sondern er will aufräumen mit Hilfe von Zauberei. Aber seine Zaubersprüche sind genauso durcheinander wie das Chaos im Haus und alles wird noch schlimmer....

Lüftner, Kai

Der Zauberer Barbeutzebutz. Ein verrückter Reimspaß

Der Frühjahrsputz des Zauberers Barbeutzebutz geht gründlich schief. Seine verdrehten Zaubersprüche richten in den Zimmern des Schlosses ein riesengroßes Chaos an. Da ist guter Rat teuer. Doch dann greift Barbeutzebutz endlich selbst zum Staubsauger!

Lüftner, Kai

Der Zauberer Barbeutzebutz. Ein verrückter Reimspaß

Der Zauberer will mit Zaubersprüchen sein Schloss sauber zaubern. Jedoch findet er nicht den richtigen Zauberspruch und so wird alles nur noch schlimmer. Algen, Schleim und Moos breiten sich aus. Nach einem Orkan durch das Schloss legt er selbst Hand an und putzt ohne Zauber.

Lüftner, Kai

Der Zauberer Barbeutzebutz

Ein witziges Bilderbuch in Reimform, vollgepackt mit missglückten Zaubersprüchen, originellen Zauberzutaten, einem jungen Zauberlehrling und dem Aufräumen.

Lüftner, Kai

Der Zauberer Barbeutzebutz- Ein verrückter Reimspaß

In dem Buch geht es um einen Zauberer, der sein Schloss aufräumen muss. Da er das nicht gerne tut und denkt, dass es mit einem einfachen Zauber schneller geht, macht er sich an die Arbeit einen geeigneten Zauber zu finden. Doch dem Zauberer geht alles schief und am Ende ist das Chaos viel größer als zuvor! Den Zauberstab entsorgt er in der Mülltonne und so bleibt ihm nichts anderes übrig als eigenständig aufzuräumen. Und wer hätte es gedacht, dass es ihm später sogar richtig viel Spaß macht!

Glanzner, Susanne

Anna Apfelkuchen Geschichten aus dem Ganzanderswald

Anna Apfelkuchen erbt das Baumhaus ihrer Tante Agatha im Ganzanderswald, die ausgewandert ist. Im Ganzanderswald geht es märchenhaft zu. Dort lernt sie ihre neuen Freunde kennen: die kluge Spinne Frau Weber, Fred, die Fledermaus und Erik, das Eichhörnchen, das kopfüber wie sein Freund Fred schläft, die etwas eitle, aber liebenswerte Kuh Katharina, das Gespenstermädchen Nocturna, das sich nachts fürchtet oder den griesgrämmigen Uhrenkobold Totti. Gemeinsam erleben sie jeden Tag ein Abenteuer.

Glanzner, Susanne

Anna Apfelkuchen Geschichten aus dem Ganzanderswald

Anna Apfelkuchen zieht in das Baumhaus ihrer Tante Agathe ein. Das Baumhaus steht im Ganzanderswald, da geht es natürlich ganz anders zu. So lernt Anna viele merkwürdige, sehr liebenswerte und hilfsbereite Leute kennen. Rüdiger Wolf, Engel Asaliah, Lebkuchenhexe Ilse Hacklmayer, ein Eichhörnchen, was wie eine Fledermaus am Baum hängend schläft undKobold Totti, der Uhrogramme verschicken kann, sind nur einige davon. Jeder hat seine eigene Geschichte, wundersame, kluge und ganz andere.

Glanzer, Susanne

Anna Apfelkuchen - Geschichten aus dem Ganzanderswald

Die kleine Hexe Anna Apfelkuchen reist in das Baumhaus ihrer Tante Agathe in den Ganzanderswald. Dort erlebt Anna viel Neues und lernt viele neue Freunde kennen.

Friedrich, Joachim

Die furchtlosen zwei von Bahnsteig 3

Eine aufregende Geschichte erzählt die Abenteuer der Tauben Billy, Pommes, Boss, Liz, Frau von Walburga und vieler anderer. Die einen werden von ihrem Bahnsteig verjagt und sollen getötet werden, die anderen sind recht vornehm und gebildet, aber sehr hilfsbereit. Wie wichtig bei der großen Befreiungsaktion die Kack Attack spielen, bleibt zuerst ein Geheimnis.

Friedrich, Jochen

Die furchtlosen zwei von Bahnsteig 3

Billy und Pommes sind Bahnsteigtauben. Am liebsten ärgern sie den Bahnhofswärter mit gezielten Kack-Attacken. Doch eines Tages sind alle Tauben verschwunden. Gemeinsam versuchen sie ihre Freunde wieder zu finden.

Friedrich, Joachim

Die furchtlosen zwei von Bahnsteig 3

Billy und sein bester Kumpel Pommes sind die Draufgänger-Tauben von Bahnsteig 3. Sie legen sich gerne mit den anderen Bahnhofstauben an oder schlagen den Bahnhofswärter mit gezielten Kack-Attacken in die Flucht. Als aber eines Tages plötzlich alle Tauben vom Bahnsteig verschwunden sind, müssen Billy und Pommes sich als Tauben-Detektive beweisen und den Entführern auf die Spur kommen.

Lehmann, Christine

Im Tal der roten Orchidee

Ein Jahr vor ihrem Abitur übersiedelt Isa mit ihrer Familie nach Kapstadt. Die Mutter geht in Südafrika einem gut bezahlten Job nach. Isa will nach dem Abi wieder nach Deutschland zurückkehren. In den 12 Monaten in Südafrika lernt sie Greg kennen . Er wird ihre erste große Liebe. Im Kontext dieser Beziehung erlebt sie die widersprüchliche gesellschaftliche Wirklichkeit nach der Appartheidpolitik , die sie in schwierige Konflikte bringt.

Lehmann, Christine

Im Tal der roten Orchidee

Isa kommt mit ihrer Familie wider Willen nach Kapstadt. Sie möchte endlich irgendwo zu Hause sein. Doch durch das Rudern und durch Greg kommt sie doch an und will vielleicht nicht wieder weg.

Bohlmann, Sabine

Die wundersamen Kinder des Herrn Tatu

Das der Zirkus eine ganz besondere Welt ist, wird in der Geschichte der Geschwister Marilu, Finja und Artur erzählt. Sie leben mit ihrem Vater, dem Zirkusdirektor Henrikus Tatu und der ganzen Zirkusfamilie sehr glücklich zusammen. Jedes der Kinder hat besondere Fähigkeiten, die ihr Vater liebevoll “wundersam” nennt. Mit der Ankunft der Wahrsagerin Federica Fiorenza wird alles anders. Die drei Kinder müssen in ein Internat.

Bohlmann, Sabine

Die wundersamen Kinder des Herrn Tatu

Finja, Arthur und Marilu sind Zirkuskinder und wachsen in einem kleinen Wanderzirkus auf. Papa Tatu wird von einer Wahrsagerin negativ beeinflusst, so das dieser seine Kinder auf ein Internat schickt. Heimlich verlassen die Geschwister das Internat, um ihren Vater zu warnen.

Bohlmann, Sabine

Die wundersamen Kinder des Herrn Tatu

Finja, Artur und Marilu wachsen in dem kleinen Wanderzirkus ihres Vaters Henrikus Tatu auf. Doch eines Tages taucht die “Wahrsagerin” Federica Fiorenza auf, verdreht dem Vater den Kopf und die heile Welt des kleinen Zirkus gerät ins Wanken.

Boss, Marina

APP INS GLÜCK Installieren Herz verlieren

Die 15-jährige Fee hat die feste Absicht, sich zu verändern. Dafür hat sie sich eine Liste mit 16 sehr wichtigen Vorhaben angelegt. Als modernes Mädchen nutzt sie zusätzlich eine selbst programmierte APP, die sich aber nach und nach etwas verselbständigt. Orange Haare, Abenteuer im Kletterwald und die Entscheidung für den falschen Jungen sorgen für ein abwechslungsreiches, unterhaltsames Lesevergnügen.

Boos, Marina

App ins Glück - Installieren - Herz verlieren

Die fünfzehnjährige Fee hat gemeinsam mit ihrem Bruder eine App entwickelt. Fee möchte sich umstylen und nicht mehr so durchschnittlich langweilig sein. Dabei soll ihr die App helfen. Doch irgendetwas ist falsch programmiert, denn die App sucht nebenbei auch nach dem perfekten Jungen.

Baumbach, Martina

Nie mehr Wolkengucken mit Opa

Lilli und Opa hatten eine ganz besondere Beziehung. Gemeinsam konnten sie stundenlang auf der Gartenschaukel sitzen und Wolken gucken. Die schönsten Figuren entdeckten sie zusammen. Doch nun ist Opa tot und Lilli versteht erst allmählich, was das bedeutet. Traurig nimmt sie auf der Beerdigung Abschied von Opa. Eins weiß sie jedoch ganz sicher: Sie wird Opa niemals vergessen, auch wenn er beim Wolkengucken nicht mehr neben ihr sitzt.

Baumbach, Martina

Nie mehr Wolkengucken mit Opa

Lilli will wissen, wohin Opa gegangen ist.

Baumbach, Martina

Nie mehr Wolkengucken mit Opa

Lilli sitzt leidenschaftlich gern mit Opa zusammen auf der großen Schaukel und schaut mit ihm in die Wolken, entdeckt dort tolle Phantasiegebilde und träumt mit ihm. Sie kann sich gar nicht vorstellen, dass das eines Tages vorbei sein könnte. Doch auch Kinder müssen sich mit dem Thema Tod auseinandersetzen und das Unbegreifliche verstehen lernen.

Baumbach, Martina

Nie mehr Wolkengucken mit Opa?

Lilli kann es nicht begreifen, dass ihr Opa nicht mehr aus dem Krankenhaus zurück kommt. Sie versteht erst nach und nach, dass er gestorben ist. In ihrer Trauer benötigt sie Hilfe und Zeit, um sich wieder am Leben freuen zu können.