Schneider, Antonie

Herr Glück und Frau Unglück

Frau Unglück bekommt einen neuen Nachbarn, den Herrn Glück. Hach, was hat sie jetzt alles auszuhalten, seine Fröhlichkeit, seinen Optimismus, seine Freude. Frau Unglück wird ganz unglücklich. Ob sie noch gute Nachbarn werden?

Schneider, Antonie

Herr Glück und Frau Unglück

Herr Glück bezieht ein Haus neben Frau Unglück. Das kann ja nicht gut gehen oder doch?

Schneider, Antonie

Herr Glück & Frau Unglück

Mißtrauisch beobachtet Frau Unglück ihren neuen lebenslustigen Nachbarn Herr Glück. Sie mag ihn überhaupt nicht! Immer ist er gut gelaunt und stört ihre Ruhe. Unermüdlich pflanzt er bunte Blumen, liebt alle Tiere und tanzt sogar durch stürmisches Regenwetter. Ob die Beiden wohl zusammenfinden und das Glück gar bei ihr einzieht?

Schneider, Antonie

Herr Glück und Frau Unglück

Der bunte und fröhliche Herr Glück zieht ins Nachbarhaus der grauen und verbitterten Frau Unglück. Eine Parabel über die Lebensfreude zum Vorlesen und gemeinsamen Anschauen…

Schneider, Antonie

Herr Glück & Frau Unglück

Frau Unglück ist mit ihrem Leben zufrieden, bis Herr Glück nebenan einzieht. Der bringt ihr ganzes unglückliches Leben durcheinander.

Leathers, Philippa

Schwarzhase

Als der kleine Hase eines Morgens aufwacht, erschrickt er sich sehr. Da taucht unmittelbar neben ihm ein riesiger, schwarzer Hase auf. Schnell versucht der kleine Hase, ihn loszuwerden. Aber es geht einfach nicht. Er verfolgt ihn auf Schritt und Tritt. Ob der dunkle Wald, wo doch der gefährliche Wolf wohnt, gegen den schwarzen Hasen hilft? Die Gefahr dort ist groß! Wie geht das Abenteuer für den kleinen Hasen aus?

Leathers, Philippa

Schwarzhase

An einem schönen Sonntag entdeckt der kleine Hase einen großen schwarzen Hasen, der bedrohlich wirkt und ihm überall hin folgt. Doch seine Angst entpuppt sich als unbegründet und Schwarzhase wird zum Helfer in der Not.

Leathers, Philippa

Schwarzhase

So richtig hat der kleine Hase sich wohl noch nie umgeschaut, denn plötzlich entdeckt er, dass da ein großer schwarzer Hase ist. Der hat die gleiche Figur wie er selbst, ist allerdings viel größer, und er macht genau die gleichen Bewegungen wie er, sogar zeitgleich! - Auch Zweijährige haben schon Erfahrungen mit Schatten gemacht, vielleicht sogar versucht, auf ihn zu treten. Da macht das Anschauen hier Vergnügen, vor allem, weil der Schatten unseren Hasen auch noch rettet!

Leathers, Philippa

Schwarzhase

An einem herrlich sonnigen Tag begegnet der kleine Hase zum ersten Mal seinem Schatten. So ein Schreck! Doch egal, wohin Hase aus Furcht vor seinem Schatten flüchtet, der Schatten ist immer da. Vor lauter Angst gerät er in den tiefen finsteren Wald, wo er den 'Schwarzhasen' endlich los ist.

Brenifier, Oscar

Was, wenn es sich anfühlt wie Liebe?

Ein weiter Begriff: die Liebe. Dieses Buch beinhaltet zwölf Gedanken zum Thema Liebe. Dabei wird das Gefühl nicht nur als romantische Liebe, sondern auch als Liebe zwischen Eltern und Kindern, zwischen Freunden, zwischen Geschwistern oder als Liebe zu anderen, zu Tieren und zu sich selbst beleuchtet.

Brenifier, Oscar

Was, wenn es sich anfühlt wie Liebe

Philosophieren um ein einzigartiges Gefühl, das man vielleicht Liebe nennt.

Brenifier, Oscar

Was, wenn es sich anfühlt wie Liebe

Oscar Brenifier und Jacques Despres gehen in diesem philosophischen Bilderbuch der Frage nach, was Liebe für jeden einzelnen Menschen bedeuten kann.

Was, wenn es sich anfühlt wie Liebe?

Die Frage dreht sich diesmal um den Antrieb des Menschen, mit anderen ""freundlich"" umzugehen, die Liebe. Der Philosoph und Autor Oscar Brenifier stellt wieder zwei sich ausschließende Meinungen gegenüber und nimmt selbst nicht Stellung, entscheidet nicht, was richtig und was falsch ist. Die Bilder zeigen wieder diese extrem künstlichen Menschen, deren Kopf alten Fernsehgeräten ähneln, an oben die Haarsträhnen geklebt wurden.

Jørgensen, Bodil el

Die Nacht der verschwundenen Kinder

Esme und Igor kommen einer Kinderbande auf die Spur, die gezwungen werden Taschendiebstähle zu begehen. Erst als die Kinder ihre Angst vor der dänischen Polizei aufgeben, können sie gerettet werden.

Jörgensen, Bodil El

Die Nacht der verschwundenen Kinder

Das Detektiv-Duo Esme und Igor hat einen neuen Fall. Eine Gruppe von Kindern stiehlt immer wieder Geldbörsen und Kreditkarten. Beim Ermitteln geraten die jungen Detektive allerdings selbst in Gefahr.

Jörgensen, Bodil El

Die Nacht der verschwundenen Kinder

Die 8 bis 10jährigen ausländischen Kinder müssen in Aarhus für die russische Mafia Taschendiebstähle begehen. Im Hintergrund zieht ""Der Däne"" die Fäden und sahnt den großen Gewinn ab, der sich auch ergibt, weil die Kinder Kreditkarten stehlen, nachdem den Bestohlenen zuvor die Geheimnummern ""entlockt"" worden sind. Der Schlüssel zur Aufklärung liegt im Interview mit Sophus, aber da wissen Esme und Igor noch nicht, welches brisante Wissen sie haben.

Jørgensen, Bodil el

Die Nacht der verschwundenen Kinder

Esme und ihr Cousin Igor leben in der dänischen Stadt Århus. Sie wohnen nebeneinander, verbringen ihre Zeit in der Schule und Freizeit gemeinsam und engagieren sich leidenschaftlich für die Schülerzeitung ""Inselstraße"". Manchmal geht das Engagement der beiden allerdings etwas zu weit…

Hopp, Marte; Hopp, Ulrich

Unglaubliche Geschichten für kleine Leute

5 Geschichten von ganz besonderen Tieren: Der Hahn Rocko hilft seinem Freund dem Hai dabei, die Kinder zu wecken, die Mücke Bäckchen ernährt sich lieber von Obst als von Blut, die Muräne Murri schämt sich für ihre Schuppen, der Maulwurf hilft der kurzsichtigen Kuh Adele weiter und zum Glück absolviert der Hund Nelo gerade einen Rettungsschwimmer-Kurs als die Möwe Flip sich einen Flügel bricht und hilflos auf dem Meer schwimmt.

Unglaubliche Geschichten für kleine Leute

Die achtjährige Marte Hopp hat sich fünf “Unglaubliche Geschichten” mit Tieren ausgedacht, die vom Vater aufgeschrieben und von Trixi Schneefuß mit fantasievollen farbigen Illustrationen belebt wurden. Entstanden ist ein fröhliches, anregendes Buch, zum Vorlesen, Zuhören und Bestaunen.

Hopp, Marte und Ulrich

Unglaubliche Geschichten für kleine Leute

Fünf fantasievolle, witzige und reizvoll illustrierte Tiergeschichten, die z.B. von der kurzsichtigen Kuh, einer Muräne mit Schuppen oder einer Stechmücke, die kein Blut mag, handeln.

Prinz, Alois

Jesus von Nazaret

Das Leben Jesu wird in seiner geschichtlichen Umwelt nacherzählt. Dabei wird der Leser ungeschönt und wertfrei die kritischen Stellungnahmen der Menschen jener Zeit erfahren. Der Verfasser beseitigt auch die nachchristliche theologische Maskierung des wirklichen Geschehens und macht deutlich, dass dieser Jesus gegen alle damaligen sozialen und religiösen Regeln verstößt. So wird er ein unangenehmer Veränderer. Immer wieder werden Parallelen zu Erfahrungen aus der neueren Geschichte angeführt.

Prinz, Alois

Jesus von Nazaret

Eine Biographie über Jesus von Nazaret. Eine Annäherung über historische Fakten, Legenden und literarische und philosophische Arbeiten.

Helms, Antje

Kriegen das eigentlich alle?

Ein Aufklärungsbuch, das vor allem durch ungewöhnliche Fotos und kurze sehr gehaltvolle Texte gekennzeichnet ist.

Helms, Antje

Kriegen das eigentlich alle

Mädchen und Jungen an der Schwelle zur Pubertät haben unzählige Fragen über das was da auf sie zukommt, was mit ihnen passiert, und ob das alles so normal und richtig sein kann. Dieses Buch antwortet ihnen ausführlich in fünf überschaubaren Kapiteln und vielen originellen Fotos.

Helms, Antje

Kriegen das eigentlich alle? Die besten Antworten zum Erwachsenwerden

Die Pubertät ist eine verwirrende Phase im Leben eines jeden Heranwachsenden. Fragen über Fragen und vor allem viele rote Gesichter und manchmal auch peinliches Schweigen sind Begleiter für alle diejenigen, die sich mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen und ihren Problemen beschäftigen wollen. Dieses Buch gibt Antworten auf die scheinbar verrücktesten Fragen und auf die Fragen, die man eigentlich nicht so stellt...

Helms, Antje

Kriegen das eigentlich alle?

Dein Körper verändert sich, neue Gefühle verwirren dich und du hast unzählige Fragen; die du aber meist für dich behältst? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich, denn hier erfährst du alles, was Mädchen und Jungen brennend gern wissen möchten.

Helms, Antje

Kriegen das eigentlich alle?

70 Fragen rund ums Thema Pubertät und erste Liebe werden beantwortet.

Wolfe, Robert

GLITS

Jay ist ein Außenseiter und möchte niemanden an sich heran lassen. Niemanden! Doch dann ist da plötzlich dieses Video vom ""Glits"" im Fernsehen und keiner, bis auf ein paar Kinder, versteht, was er sagt. Da beginnt ein großes Abenteuer für Jay.

Wolfe, Robert

Glits

Jay und Rachel verbindet etwas, nur sie hören und verstehen die verzweifelte, geheimnisvolle Stimme, die um Hilfe ruft. Deren Schlichtheit berührt sie, sie machen sich auf, Glits zu schützen und vor dem Geheimdienst zu retten.

Gofferje, Cora

Suche Vegetarier zum Anbeißen. Ein Veggie-Roman

Lana erlebt ihren siebzehnten Sommer als Neu-Vegetarierin auf einem Allgäuer Bio-Bauernhof. Nic, der Sohn des Bauern, ist ihr anfangs genauso unerwünscht wie die Probleme, die sich in ihr Leben eingeschlichen haben. Beim Fallschirmsprung als Hauptfigur eines Pro-Veggie-Werbespots bekommt sie eine Ahnung vom Loslassen und von Selbstbestimmung.

Witcher, Moony

Nina und der Fluch der Maya

Nina, das Mädchen vom Sechsten Mond ist wieder da! Mit den Freunden Dodo, Fiore, Roxy und Cesco startet die mutige Alchemistin in ihr drittes Abenteuer. Dieses Mal verschlägt es die Freunde auf ihrer Jagd nach dem bösen Karkon Ca´d´Oro in die Welt der Maya