Holtei, Christa

Willkommen im Theater! Eine Theaterbesichtigung für Kinder

In diesem wunderschönen Bilderbuch können Kinder mit Hanna, Lukas und Mia einen Blick hinter die Kulissen eines Theaters werfen. Ein sehr unterhaltsames Sachbuch mit einem Märchenballetträtsel auf jeder Doppelseite.

Holtei, Christa

Willkommen im Theater! Eine Theaterbesichtigung für Kinder

Mia, die große Cousine von Hanna und Lukas, tanzt in dem Ballett "Die vier Jahreszeiten" mit. Vor der Aufführung zeigt sie Hanna und Lukas das Theater von innen - vom Bühneneingang und den vielen Treppen über den Ballettsaal, die Werkstätten, die Schneiderei und die Garderoben bis hin zur Bühne, hinter die Bühne und über die Bühne - bis die Drei beinahe die Vorstellung verpassen...

Holtei, Christa

Willkommen im Theater

Dieses Bilderbuch bietet einen ersten Blick hinter die Kulissen der Theaterwelt: wie es in der Schneiderei zugeht, was in der Garderobe des Künstlers, am hinteren Bühneneingang und im Orchestergraben passiert. Mia, die große Cousine von Hanna und Lukas, tritt als Balletttänzerin im Theater auf und zeigt den beiden Kindern die Räumlichkeiten hinter den Kulissen.

Holtei, Christa

Willkommen im Theater! Eine Theaterbesichtigung für Kinder

In diesem Buch können sie mit Hanna, Lukas und Mia einen ersten Blick hinter die Kulissen werfen: So erleben sie hautnah den hinteren Bühnenhintereingang, eine Schneiderei, die Maske und vieles mehr. Sogar den großen Orchestergraben dürfen sie besuchen. Alles Wissenswerte über das Theater. Fundierte Sachinformation kindgerecht aufbereitet.

Pawel, Henning

Zwei Romeos für Julia

Nicht ganz überzeugt und eher um die Freundin Sophia zu unterstützen, bewirbt sich Esther um eine Rolle beim gastierenden Theater und erhält prompt eine Hauptrolle. Schnell verliebt sie sich in den Regisseur Philippe, doch dann lässt sie sich von Ramon verführen. Im Trubel der Gefühle wird sie dann auch noch ihre Rolle los, und sie hat alle Hände voll zu tun, das Chaos in den Griff zu bekommen ...

Pawel, Henning

Zwei Romeos für Julia

Esther und ihre verrückte Freundin werden beim Casting im Theater für eine Jugendinszenierung von "Romeo und Julia" angenommen. Esther spannt der Regisseurin ihren Assistenten aus, in den ihre Freundin verliebt ist. Deshalb wird sie rausgeekelt. Da sie den Text der "Agnes Bernauer" auswendig kann, holt sie der Regisseur als Ersatz für verunglückte Hauptdarstellerin. Das wird ein voller Erfolg und Esther bekommt gleich noch den Regisseur dazu.

Schreiber-Wicke, Edith

Viel Lärm um mich

Ein Teenager-Mädchen möchte, gegen die Überzeugung ihrer Mutter, die Schule abbrechen, um Schauspielerin zu werden. Heimlich bewirbt sie sich für ein Vorspielen an einer Schauspielschule in Wien. Während dieser Zeit beginnt sie zu begreifen, warum es ihr so schwer fiel, mit einem Jungen zu schlafen und warum sie sich zu ihrer besten Freundin hingezogen fühlt. Die Aufnahme an die Schauspielschule verpasst sie knapp, aber dafür findet sie ihre erste große Liebe - eine Frau.

Schreiber-Wicke, Edith

Viel Lärm um mich

Eine 17-jährige Wienerin macht die Aufnahmeprüfung an der Schauspielschule, schafft es bis unter die letzten 12, fällt aber in der Endrunde durch. Doch sie bekommt trotzdem eine Rolle am Burgtheater und verliebt sich in eine Schauspielschülerin.

Fuchs, Thomas

Und Lukas zickt rum!

Lukas hat das Gefühl, immer in die Fettnäpfchen zu treten. Wegen Jasmin hat er zugesagt, die Hauptrolle bei der Schulaufführung zu spielen, aber ohne zu wissen, dass er die Julia spielen soll. Jetzt fürchtet er als schwul verlacht zu werden.