Havukainen, Aino

Tatu & Patu und ihr verrücktes Gute-Nacht-Buch

Die beiden kreativen und leicht abgedrehten Erfinder Tatu und Patu bekommen Besuch von ihrem Patenkind Satu, welches noch ein Baby ist. Dafür haben sie sich äußerst gründlich vorbereitet und nichts dem Zufall überlassen. So präsentieren sie ihr eigens zu diesem Zweck verfasstes Anleitungsbuch zu allem rund ums Ins-Bett-gehen und Schlafen.

Havukainen, Aino; Toivonen, Sami

Tatu und Patu und ihr verrücktes Gute - Nacht - Buch

Als unentbehrliches Buch für den Schlaf empfiehlt sich das verrückte Gute - Nacht-Buch der finnischen Autoren Aino Havukainen und Sami Toivonen. Patu und Tatu, zwei erfindungsreiche Brüder, haben alles vorbereitet, um die kleine Satu mit ihren großen Augen, dem riesigem Schnuller und dem Kuscheltuch für die Dauer einer Nacht gut zu versorgen. Selbst ein eigenhändig verfertigtes Gute - Nacht - Buch haben sie, indem alle technischen Details für eine guten Schlaf sorgsam verzeichnet sind.

Toivonen, Sami

Tatu und Patu und ihre verrückten Maschinen

Wer kennt das nicht, dass einem das Aufstehen am frühen Morgen ungeheuer schwerfällt. Doch das muss nicht so bleiben, denn nun sind Tatu und Patu am Werk. Mit deren Guten-Morgen-Maschine wird jeder munter und ist fit für den Tag. Doch damit ist der Erfindergeist dieser beiden fantasievollen Konstrukteure noch lange nicht zum Erliegen gekommen. Zwölf weitere innovative Maschinen erwarten den Leser, dem beim Betrachten dieser detailreichen Bilder auf keinen Fall Langeweile aufkommt.

Havukainen, Aino; Toivonen, Sami

Tatu und Patu und ihre verrückten Maschinen

Die beiden Brüder Tatu und Patu aus Seltsamhausen erfinden ständig neue, verrückte Maschinen, die das Leben leichter machen sollen.

Havukainen, Aino; Toivonen, Sami

Tatu und Patu und ihre verrückten Maschinen

Die Brüder Tatu und Patu sind geniale Tüftler. Sie wohnen in “Seltsamhausen”, wo man alles anders macht als bei uns. Sie möchten die Welt ein bisschen verbessern und bauen vierzehn seltsame, aber unglaublich nützliche Maschinen, ohne die eine Familie mit Kindern nicht auskommen kann. Wer verzichtet schon gerne auf die Guten-Morgen-Maschine, den Pfützenautomaten, den Ekelzutaten-Entferner oder den Gespenstervertreiber?

Waluszek, Christian

All Games

Der spannende Roman behandelt ethische Probleme wissenschaftlicher Forschung. Als Sieger im Informatik - Wettbewerb von “Allgames” erhält Adrian eine Ausbildung zum Junior - Programmierer in diesem Konzerns, der begabte junge Leute gezielt sucht, manipuliert und missbraucht. Er nimmt teil an abenteuerlichen, spektakulären Forschungen in einer virtuellen Welt, die aber Realitätsverlust bedingen. Im letzten Moment gelingt es ihm, aus dem menschenverachtenden Programm auszusteigen.

Olsberg, Karl

Rafael 2.0

Der Roman handelt in der Computerbranche. Gleichzeitig aber wird die Geschichte zwischen Vater und Sohn erzählt. Beide leiden unter dem Verlust von Familienangehörigen. Erst starb die Mutter und dann Mikes Zwillingsbruder. Mike wird erst nach der Entführung seines Vaters klar, das es diesem gelungen ist, einen Teil von Rafael in einem intelligenten Computerprogramm zu erhalten. Großes Interesse und Macht zeigt auch das Militär.

Olsberg, Karl

Rafael 2.0

Michaels Zwillingsbruder stirbt an einer Erbkrankheit. Der Vater, ein Computergenie, schafft ein Programm, das die Gedankengänge des Bruders als Grundbestandteil hat: Rafael 2.0. Mike ist erst entsetzt, freundet sich dann doch damit an und weil der Vater Rafael 2.0 als Professioneller erstellte, kollidieren alle mit größeren Interessen. Der Vater wird entführt, der Sohn versteckt und in einem abenteuerlichen Befreiungs- und Computerkampf kommt es zu einem zunächst guten Ende.

Olsberg, Karl

Raphael 2.0

Kann künstliche Intelligenz einen Zwillingsbruder ersetzen? Michael ist entsetzt, als sein Vater ihm Raf 2 vorstellt. Raf 2 erweist sich aber als interessanter Gesprächspartner und löst eine Kriminalgeschichte aus, denn künstliche Intelligenz ist auch beim Militär gefragt. Eine spannende Geschichte beginnt.

Napp, Daniel

Hinterher!

Robert hat einen neuen Hubschrauber mit Fernsteuerung bekommen. Leider macht der Hubschrauber nicht, was Robert will. So beginnt eine aufregende Verfolgungsjagd quer durch die Stadt.

Beyerlein, Gabriele

Schwarzes Wasser

Noch kann der Flößer Bruchmeier seine Familie mit seiner Hände Arbeit ernähren. Doch am Horizont braut sich Unheil zusammen, die Bahn macht die Flößer überflüssig. Plötzlich steht die Familie vor einer schweren Entscheidung und verläßt Haus und Hof. Der Vater setzt seine ganze Hoffnung auf Amerika. Werden damit die Sorgen der ganzen Familie gelöst werden?

Betreff FamilienBande

Ein angebliches Familienmitglied der Adeligen von Hardenberg erhebt Ansprüche auf das Vermögen von Max’ Oma. Während sich Max und Berry mit Hilfe von Kuhlhardt daran machen, den Fall aufzuklären, droht ein anonymer Anrufer mit der Entführung von Max.

Ullrich, Hortense; Friedrich, Joachim

PinkMuffin@BerryBlue - Betreff: Familienbande

Ein neuer Fall für PinkMuffin und BerryBlue: Ausgerechnet PinkMuffins Großmutter steht vor einem großen familiären Problem. Ein Nachfahre behauptet der rechtmäßige Erbe zu sein und legt entsprechende Dokumente vor. Zum Glück greifen PinkMuffin und Berry Blue ein und stehen schon bald einem ihrer größten Fälle gegenüber.

Die Klasse - Der Zocker

Niko findet keinen Anschluss in seiner Klasse, er fühlt sich ausgegrenzt. Da beginnt eine verhängnisvolle Flucht in das Internet. Das virtuelle Gegenüber akzeptiert Nico so wie er ist. Wird Nico wieder den Weg zurück in das Real-Life finden können?

Wolfertstetter, Klaus; Kaçi, Karin

Der Zocker

Niko möchte endlich cool und beliebt sein. Nachdem es in der Realität nicht so wirklich gut läuft, findet sich der Außenseiter in der virtuellen Welt wieder. Im Online Spiel ist er jemand, er bestreitet Abenteuer und findet mühelos Freunde. Niko kann nicht anders und verbringt nun jede freie Minute am Rechner, nicht ohne Folgen...

Wolfertstettert, Klaus

Der Zocker

Niko ist in seiner Klasse ein Außenseiter und sucht die Freundschaft bei seinen Klassenkameraden. Das klappt aber nicht so und er findet Trost beim Zocken vor dem Computer. Glücklicherweise geht alles gut aus.

Stuhr, Michael

Der Sprengsatz

Helge ist der Kopf einer Gang. Der Diebstahl von 40 kg Sprengstoff entzweit die Gruppe. Der neue Anführer heißt Mario und der möchte nun den Sprengstoff verkaufen. Leider hat er ihn aber nicht. Wird Helge seinen Aufenthaltsort und das Sprengstoffversteck geheim halten können?

Kennedy, Katie

Der Asteroid ist noch das kleinste Problem

Yuri ist 17, Physikgenie und soll gerade mal die Welt retten. Er weiß auch wie. Er hat alles berechnet. Doch nicht nur die viel älteren Kollegen, die alles besser wissen machen es ihm nicht leicht. Da ist auch noch Luna, die mit ihren gerade mal 16 Jahren und ihrem Hippieleben ihm eine ganz andere Welt zeigt. Eine die nicht nur aus Zahlen und Berechnungen besteht.