Napp, Daniel

Schnüffelnasen auf Schatzsuche

"Hallo Pock. Hier spukt es. Kommt schnell!" Mit diesem Hilferuf fing alles an. Klar, dass Polizeihund Hubertus und sein Floh Pock hier zur Tat schreiten müssen. Und prompt sind sie auch schon wieder in ein weiteres Abenteuer verwickelt, welches ständig neue Überraschungen bereithält.

Napp, Daniel

Schnüffelnasen auf Schatzsuche

Auf der Burg Veiting spukt es! Ein klarer Fall für Polizeihund Hubertus und seinen Floh Pock! Schließlich müssen sie Pocks kleiner Schwester helfen. Die lebt nämlich auf der Burg, zusammen mit ihren 207 Flohbrüdern. Schnell finden die Schnüffelnasen heraus, was wirklich hinter dem Spuk steckt ... und sind plötzlich in eine rätselhafte Schatzsuche verwickelt.

Napp, Daniel

Schnüffelnasen auf Schatzsuche

Hund Hubertus und Floh Pock erweisen sich als erfolgreiche Spürnasen, die den Spuk auf Burg Veiting aufklären.

Isau, Ralf

Der Schattendieb

Immer wenn eine Sonnen- oder Mondfinsternis Terra heimsucht, kommen die Schattenjäger aus Osttarra, um den Menschen die Schatten zu nehmen. Corvin ist nicht nur einer der besten Schattendiebe, sondern auch die größte Hoffnung für sein Volk. Denn der despotische Herrscher Saros hat sich verrechnet, als er glaubte, ihn kontrollieren zu können. Corvin macht sich für die Liebe stark. Und die ist bekanntlich ein mächtiger Gegner.

Isau, Ralf

Der Schattendieb

Saros, Herrscher über die Schattenwelt Osttarra, ist besessen von der Idee seinem Schattenreich die dritte Dimension hinzuzufügen. Dazu benötigt er die Schatten der Bewohner der Erde. Allerdings können seine Schattenjäger nur zu bestimmten Zeiten, bei Sonnen- oder Mondfinsternissen, zur Erde gelangen. Mit Corvin ist ein außergewöhnlicher Schatten nach Osttarra gekommen. Nach Saros´ Vorstellung soll dieser helfen, das Ziel zu erreichen. Hat sich Saros da nicht zu viel vorgenommen?

Isau, Ralf

Der Schattendieb

Terra besitzt eine dunkle zweidimensionale Gegenwelt: Osttarra, das Reich der Zeitlosen, der lebenden Schatten. Saros, der Schattenkönig, will mit aller Macht die dritte Dimension, die Tiefe, nach Osttarra bringen und die beiden Welten auf den Kopf stellen: Die Menschen sollen dann der Schatten sein. Einer ist der Auserwählte, der König Saros größten Wunsch erfüllen soll: Corvin.

Friedrich, Joachim

Jasmin und die Jungs in der Damenumkleide

Cleopatra, die Siamkatze von Modedesigner Carlos Hasenfeld, wurde aus dem luxuriösen Schnäuzchenhotel entführt. Können Amanda X , Ricki und Blümchen den Kriminalfall klären?

Roeder, Annette

Ferien im Schrank

Ferien im Schrank vesprechen natürlich Abenteuer und Spannung. Und das erwartet die nicht ganz normale Familie Sommer. Anton, seine ältere Schwester Ida, der jüngere Bruder Michel und die Mama haben Sorgen mit ihrer Wohnung. Und so beschließen sie, in ein Möbelhaus zu siehen. Da müssen sie sich natürlich oft verstecken, um nicht entdeckt zu werden. Ihr bestes Versteck sind die leeren Schränke in den verschiedenen Abteilungen. Bald fühlen sie sich wie zu Hause!

Napp, Daniel

Schnüffelnasen an Bord

Der Polizeihund Hubertus hat ein großes Problem. Sobald er Fleischwurst riecht, ist er nicht mehr zu gebrauchen. Deshalb muss er aus dem Polizeidienst ausscheiden. Im Tierheim trifft er den Floh Pock. Gemeinsam gehen sie nun auf Verbrecherjagd und sind als Team unschlagbar.

Friedrich, Joachim

Merlin Cooper und der Bund der Heiligen

Merlin ist nicht so wie andere 12- bzw. fast 13-Jährige: Er ist ein Außenseiter und hat Probleme, sich Autoritäten unterzuordnen, was ständiger Ärger in der Schule zur Folge hat. Zusammen mit seiner Mutter, die jedwede Technik verabscheut, lebt er abgeschieden auf einem alten Hof. Doch dann passiert etwas, dass sein ganzes Leben auf den Kopf stellt: Seine Mutter wird ermordet und ein weiterer Anschlag wird auf ihn verübt.

Reifenberg, Frank M.

Florus und das mörderische Wagenrennen

Florus, 9 Jahre, Sklave, ist auf dem Weg nach Rom, um Medizin für seinen Herrn zu besorgen. Dort wird er bestohlen und niedergeschlagen. Als Florus ohne Erinnerung an seine Herkunft zu sich kommt, sieht er sich seit Tagen von Livia, die er kurz zuvor gerettet hatte, gepflegt. In ihrer begüterten Familie wird er Stallbursche des Sklaven und Wagenlenkers Cassius. Als Florus eine wichtige Rolle beim Sieg des Cassius in einem Wagenrennen spielt, bekommen Cassius und Florus die Freiheit geschenkt.

Lahusen, Caroline; Schröder, Jens

Kampf um Burg Felseneck

Mathis hält den Atem an. Direkt neben seinem Kopf schlägt der Armbrustbolzen in den Baum! Daran hängt eine blutige Schriftrolle- ein Fehdebrief! Den Bewohnern von Burg Felseneck steht ein Krieg bevor. Oder findet Mathis, der Sohn des Schmieds, eine Möglichkeit, die Fehde abzuwenden?

Kampf um Burg Felseneck

Mathis ist acht Jahre alt und lebt mit seiner Familie auf der Burg Felseneck. Er möchte sehr gerne einmal Ritter werden. Da er aber nur ein Schmiedesohn ist, bleibt ihm sein größter Wunsch verwehrt. Doch eines Tages wird die Burg angegriffen. Jetzt bekommt Mathis die Gelegenheit, seine Tapferkeit und seinen Mut zu beweisen.

Wölfel, Ursula

Siebenundzwanzig Suppengeschichten

Siebenundzwanzig Geschichten: z.B. Vom Hasen mit den zu großen Ohren, von der Schnecke, die in die Stadt zog, von dem dicken Käfer, der viel zu viel gefressen hatte, von der Ameise, die ein Butterbrot fand und vielen anderen Abenteuern, Unternehmungen, Ausflügen und zwischenmenschlichen, alltäglichen Begegnungen aus der Welt der Kinder.

Hanauer, Michaela

Lord Hopper - Ein Pony jagt Gespenster

Mit Hilfe seine Eselfreundes Emil löst Pony Lord Hopper das Rätsel um den Spuk auf der Nordburg in England.