McKee, David

Elmar. Das Pop-up-Buch

Elmar, der kleine, bunt karierte Elefant streift durch den Urwald und trifft deren Bewohner. Mit einigen von ihnen misst er seine Kräfte. Kann er sich auch recken und strecken oder verstecken und schaukeln? Am Ende zeigen ihm die Tiere, was er Besonderes kann.

Napp, Daniel

Dr. Brumm gibt Gas

Wenn Dr. Brumm bei Glatteis eine Testbremsung macht, wird es seinem Freund Pottwal, dem Goldfisch, schon ein bisschen bang ums Herz. Sicher auf der Straße gelandet kann er nur noch fragen, was die Testbremsung denn ergeben hat ... Diese und ähnliche kurze, witzige Episoden sind in Daniel Napps Buch "Dr. Brumm gibt Gas" aus der Reihe "Thienemanns Quatschgeschichten" des gleichnamigen Verlags enthalten.

Lindner, Irmgard

Der Fluch der Krone

Die 7 Freunde Pavla, Marketa, Lukasch, Vaclav, Aneta, Marek und Bara verbindet mehr als nur die Leidenschaft für das Theaterspielen. Durch eine geisterhafte Begegnung beschließen die Hobbydetektive das Geheimnis um die verschwundene Wenzelkrone zu lösen und begeben sich dadurch selbst in große Gefahr. Sie erleben Dinge, die sie sich nie erträumt hätten: gespenstische Begegnungen, Diebstahl, Entführung und Verfolgungsjagden, Rätsel und Geheimnisse.

Lindner, Irmgard

Der Fluch der Krone

7 Freunde - Gymnasiasten - (3 Jungen und 4 Mädchen) erleben im Prag der Jetztzeit zum Teil lebensgefährliche Abenteuer auf der Jagd nach der kostbaren Wenzelskrone.

Lindner, Irmgard

Der Fluch der Krone

Die sieben Freunde werden nach einer Theateraufführung in eine geheimnisvolle Jagd nach der Wenzelskrone hineingezogen. Sie begegnen vielen Gespenstern und Sagengestalten und mit ihnen der Prager Geschichte.

Lindner, Irmgard

Der Fluch der Krone

Prag. Heute. Pavla und ihre Freunde befinden sich nichtsahnend in einem Cafe, als sie auf mysteriöse Weise erfahren, dass die berühmte Wenzelskrone gestohlen wurde. Fest entschlossen die Krone wieder zu finden, machen sich die sieben Abiturienten mit Hilfe von Geistern auf eine abenteuerliche Reise quer durch die Geschichte Prags. Doch sie müssen sich beeilen! Denn nicht alle haben gute Absichten mit der Krone…

Isau, Ralf

Der Zirkel der Phantanauten. Metropoly

Lena, 11 Jahre, intelligent, gebildet, wissbegierig und schön, findet den Teil eines Phantalabiums. Im Zirkel der Phantanauten schafft sie sich ihre eigene Fantasiewelt, taucht darin ein und besteht gefährliche Abenteuer. Was Lena in ihrer Fantasiewelt in Metropoly erlebt und wie sie die Kinder aus dem Reich der Königin Pekunia befreit, kann auf den rund 300 Seiten nachgelesen werden.

Morosinotto, Davide

Shi Yu - die Unbezwingbare

Shi Yu kämpft sich vom Dasein als Küchenhilfe bis zur Admiralin einer großen Piratenflotte im Chinesischen Meer empor.

Morosinotto, Davide

Shi Yu - Die Unbezwingbare

Sie wird fliegende Klinge genannt. Fast schwerelos gleitet sie über das Wasser und durch die Luft. Ohne diese besondere Kampfkunst, hätte sie unter den Piraten nicht überlebt. Und letztlich sind es auch diese Fähigkeiten, die sie schließlich zur größten, gefürchtetsten Piratin der chinesischen Meere machen. Es gibt nur einen, der sie im Kampf besiegen könnte, und er jagt sie gnadenlos.

Kern, Oliver

Emma & Tartufo - Mit Schnüffelrüssel auf heißer Spur

Emma will einmal Detektivin werden. Ein Glücksfall für Emma und ihr Spürnasenteam sind verdächtige Vorfälle im Ort. Warum verschwinden Lebensmittel im Dorf? Gibt es einen Zusammenhang mit dem unbekannten LKW, der wiederholt viel zu schnell durchs die Straßen rast? Immer mit dabei Emmas Minischweinchen Tartufo mit dem Schnüffelrüssel. Emma, ihr Bruder und zwei Freunde verfolgen bald eine heiße Spur. Der erste Kriminalfall für die vier um ein aktuelles Problem.

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

In der Schloss-Schule geschehen mysteriöse Dinge. Die beiden unzertrennlichen Freundinnen Simone und Sina -SiSi- wollen die Ereignisse aufklären und erleben dabei einige Abenteuer.

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

In der Schloss-Schule geschehen mysteriöse Dinge. Die beiden unzertrennlichen Freundinnen Simone und Sina -SiSi- wollen die Ereignisse aufklären und erleben dabei einige Abenteuer.

Spang, Markus

Schnitzeljagd Ein Rätselbilderbuch

Klaras Hund Schnitzel ist ein ganz lieber und braver - jedoch nicht an diesem denkwürdigen Tag, als er den roten Lastwagen entdeckt... und so beginnt eine Verfolgungsjagd: Schnitzel jagt den Schnitzelwagen des Metzgers während Klara sich mit Graf Geo von Karten an die Fersen ihres Hundes heftet und immer wieder versucht, die Spuren, die zu ihrem geliebten Vierbeiner führen, zu erkennen und zu lesen. Nebenbei gibt es in der Stadt Rätseln auch jede Menge Merkwürdiges zu entdecken...

Spang, Markus

Schnitzeljagd - ein Rätselbilderbuch

Auf der Suche nach ihrem Hund "Schnitzel" kommt Klara an verschiedenste Orte der Stadt "Rätseln": an einen Bahnhof, einen Hafen, in ein Museum etc. Überall gibt es diverse Suchaufträge zu erledigen, um die Spur des Hundes nicht zu verlieren.

Schreiber, Chantal

Hier kommt Walter! Lauter witzige Wanderrattengeschichten

Walter ist eine Wanderratte, die eines Tages beschließt auf Weltreise zu gehen. In 19 kleinen Geschichten trifft er dabei auf andere Tiere, erlebt kleine, witzige Abenteuer und findet einen neuen Freund.

Schreiber, Chantal; HOLLAND, TINA

Hier kommt Walter

Walter ist eine Wanderratte, also wandert sie. Unterwegs begegnen ihr verschiedene Tiere und sie gerät in die unterschiedlichsten Situationen. Immer wieder gelingt es ihr, das Beste aus allem zu machen.

Schreiber, Chantal

Hier kommt Walter! Lauter witzige Wanderratten-Geschichten

Walter ist eine Wanderratte; also wandert er hierhin und dorthin und manchmal auch nur im Kreis. Er trifft u.a. einen Specht, einen Schirm, einen Apfel mit Raupe, ein Wanderratten-Selbstbedienungsrestaurant; er erzählt uns seine Sicht der Dinge und erlebt mit diversen anderen Freunden aufregende Abenteuer.

Preußler, Otfried

Das Märchen vom Einhorn

Drei Brüder gehen auf die Suche, nach dem sagenumwobenen Einhorn. Auf dem Weg bleiben die älteren zurück, nur der Jüngste kommt am Ziel an. Dort nimmt alles dann aber doch eine unerwartete Wendung - zum Guten natürlich, wie es sich für ein Märchen gehört.

Preußler, Otfried

Das Märchen vom Einhorn

Drei Brüder gehen in die Welt auf Einhornjagd. Bewaffnet mit Schießgewehr, Spieß und geschnitzten Wanderstab beginnt die abenteuerliche Reise. Die beiden ersten finden ihr Glück schon unterwegs. Jetzt ist der jüngste der Brüder, Hans, auf sich allein gestellt und setzt unbeirrt seine Reise fort, um seinen Traum zu erfüllen.