Es wurden 1045 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
McKee, David

Elmar. Das Pop-up-Buch

Elmar, der kleine, bunt karierte Elefant streift durch den Urwald und trifft deren Bewohner. Mit einigen von ihnen misst er seine Kräfte. Kann er sich auch recken und strecken oder verstecken und schaukeln? Am Ende zeigen ihm die Tiere, was er Besonderes kann.

Napp, Daniel

Dr. Brumm gibt Gas

Wenn Dr. Brumm bei Glatteis eine Testbremsung macht, wird es seinem Freund Pottwal, dem Goldfisch, schon ein bisschen bang ums Herz. Sicher auf der Straße gelandet kann er nur noch fragen, was die Testbremsung denn ergeben hat ... Diese und ähnliche kurze, witzige Episoden sind in Daniel Napps Buch "Dr. Brumm gibt Gas" aus der Reihe "Thienemanns Quatschgeschichten" des gleichnamigen Verlags enthalten.

Napp, Daniel

Dr. Brumm gibt Gas

Über Dr.Brumms Erlebnisse gibt es viel zu lachen, z.B. als er im Sommer Schlittschuh laufen will oder mit Pottwal Schach spielt. Es sind 17 kurze Quatschgeschichten, die Einblicke in die Unternehmungen des Bären Dr. Brumm geben.

Napp, Daniel

Dr. Brumm gibt Gas

Der Bär Dr. Brumm kämpft auch in diesem Band wieder mit den Tücken des Alltags. So geht er Schlittschuh laufen und denkt dabei auch an die nötige Winterausstattung von Schal und Mütze, allerdings irrt er sich in der Jahreszeit und plumpst in den See...

James, Mirjam

Kinderlieder aus Deutschland und Europa

Das Liederbuch beinhaltet 58 Kinderlieder aus Deutschland und Europa. Neben vielen bekannten Liedern wie Bruder Jakob, Der Kuckuck und der Esel oder Kommt ein Vogel geflogen finden sich auch weniger bekannte Lieder in fremd klingenden Sprachen. Eine CD mit Instrumentalbegleitung für jedes Lied ist beigefügt.

James, Mirjam

Kinderlieder aus Deutschland und Europa

55 Kinderlieder aus Europa in Wort, Bild, mit Noten und auch in Tönen auf der beiliegenden CD.

James, Mirjam

Kinderlieder aus Deutschland und Europa

Ein Liederbuch voll mit bekannten Kinderliedern aus vielen europäischen Ländern - in Originalsprache und in deutscher Übersetzung.

James, Mirjam

Kinderlieder aus Deutschland und Europa

Insgesamt 58 Lieder aus ganz Europa sind in 7 Kapiteln in diesem Buch zusammengetragen. Die Lieder sind in der Originalsprache und einer deutschen Übersetzung sowie mit Noten und Akkorden abgedruckt. Es sind Lieder zur Begrüßung und zum Abschied enthalten, Lieder zum Spielen und Tanzen, Lieder über das Wetter und die Jahreszeiten, Geschichten, Lieder über Tiere und natürlich auch Quatsch- und Spaßlieder. Die beiligende Audio-CD enthält die Instrumentalversionen und ist als Mitsing-CD gedacht.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der König des Waldes

Herr Eichhorn trifft den sagenumwobenen König des Waldes, doch dessen Ratschläge entpuppen sich als keine gute Idee. Zum Glück bringt die Zeit die Dingen wieder in Ordnung... Eine neue Folge der bekannten Herr-Eichhorn-Reihe.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der König des Walds

Die Rede ist vom König des Waldes, einer Art Wolpertinger, der alle hundert Jahre auftaucht, ""alles in Ordnung bringt und ein besseres Leben lehrt"". Als der Hund des Reisenden in ein Gestrüpp fällt und einige Zweige in seinem Halsband stecken bleiben, ist Herrn Eichhorn, dem Igel, dem Bären und allen anderen Tieren des Waldes klar: Gerade jetzt ist er wieder auf Erden, der ""König des Waldes"".

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der König des Waldes

Nachdem der Steinbock Herrn Steinbock vom König des Waldes erzählt hat, wünscht dieser ihn und seine weisen Ratschläge zu treffen. Als er ihn dann gefunden zu haben meint, ist der wichtigste Ratschlag das markieren des Zuhauses. Doch als sich das erst einmal herumgesprochen hat, beginnt der Wald erbärmlich zu stinken…

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der König des Waldes

Als Herr Eichhorn eines Morgens aufwacht, traut er seinen Augen kaum: Genau unter seinem Baum ist ein unbekanntes Wesen erschienen. Ein Wesen, bei dem es sich nur um den sagenumwobenen König des Waldes handeln kann. Ob er Herrn Eichhorn und den anderen Tieren nun seine Weisheiten verkünden und ihnen zu einem besseren Leben verhelfen wird, so wie es die Legende besagt? Wie sich bald herausstellt, ist seine einzige und wichtigste Lebensregel alles andere als königlich ...

Meschenmoser , Sebastian

Herr Eichhorn und der König des Waldes

Nachdem ein weiser Steinbock Herrn Eichhorm vom sagenumwobenen König des Waldes erzählt hat, träumt er davon und wünscht ihm zu begegnen. Da niemand weiß, wie der König des Waldes aussieht und er ja nur einmal in hundert Jahren vorbeikommt, um alles in Ordnung zu bringen und ein besseres Leben zu lehren, darf man gespannt sein, wie das idyllische Waldleben beeinflusst wird.

Bohlmann, Sabine

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte

Im Herbst ist es die Zeit für Siebenschläfer in den Winterschlaf zu gehen. Allerdings ist der kleine Siebenschläfer noch kein bisschen müde. Seine Mutter gibt ihm den Tipp sich viele tolle Sachen vorzustellen, dann ginge es mit dem Einschlafen wie von selbst. Außerdem sei ein Siebenschläfer, der nicht schlafen kann kein richtiger Siebenschläfer. Der Kleine gibt sein Bestes, den Rat der Mutter zubefolgen, aber das ist gar nicht so leicht…

Lindner, Irmgard

Der Fluch der Krone

Die 7 Freunde Pavla, Marketa, Lukasch, Vaclav, Aneta, Marek und Bara verbindet mehr als nur die Leidenschaft für das Theaterspielen. Durch eine geisterhafte Begegnung beschließen die Hobbydetektive das Geheimnis um die verschwundene Wenzelkrone zu lösen und begeben sich dadurch selbst in große Gefahr. Sie erleben Dinge, die sie sich nie erträumt hätten: gespenstische Begegnungen, Diebstahl, Entführung und Verfolgungsjagden, Rätsel und Geheimnisse.

Lindner, Irmgard

Der Fluch der Krone

7 Freunde - Gymnasiasten - (3 Jungen und 4 Mädchen) erleben im Prag der Jetztzeit zum Teil lebensgefährliche Abenteuer auf der Jagd nach der kostbaren Wenzelskrone.

Fuchs, Thomas

Weihnachten in der Florastraße

Florastraße 12 - ein Mietshaus, in dem acht Familien wohnen. Es sind drei Tage bis Weihnachten und die zwölf schulpflichtigen Kinder der Mieter erleben die Weihnachtsvorbereitungen ihrer Eltern. Dabei geraten die Kinder in die komischsten Situationen, die der Weihnachtsstress für Erwachsene so nach sich zieht. Wie es trotz kleinerer und einer größeren Katastrophe doch noch ein schöner Weihnachtsabend für die gesamten Hausbewohner wird, das ist vergnüglich zu lesen.

Neuhaus, Christian

Wie ist das mit... der Umwelt

Umwelt - Umweltgefährdung - Umweltschutz - das sind Schlagworte, die auf Kinder täglich einstürmen. In dem vorliegenden Buch der Reihe "Wie ist das mit…" werden solche Probleme kindgerecht dargestellt und erklärt. Das Buch ist in verschiedene Kapitel gegliedert: Sonne, Luft, Wasser, Klima, Meer und Wald. Hier werden an beispielhaften Erlebnissen der Kinder Fragen aus den jeweiligen Bereichen erörtert.

Morosinotto, Davide

Shi Yu - die Unbezwingbare

Shi Yu kämpft sich vom Dasein als Küchenhilfe bis zur Admiralin einer großen Piratenflotte im Chinesischen Meer empor.

Morosinotto, Davide

Shi Yu - Die Unbezwingbare

Sie wird fliegende Klinge genannt. Fast schwerelos gleitet sie über das Wasser und durch die Luft. Ohne diese besondere Kampfkunst, hätte sie unter den Piraten nicht überlebt. Und letztlich sind es auch diese Fähigkeiten, die sie schließlich zur größten, gefürchtetsten Piratin der chinesischen Meere machen. Es gibt nur einen, der sie im Kampf besiegen könnte, und er jagt sie gnadenlos.

Pautsch, Oliver

Das Jungenlexikon. Geheimes Wissen von A bis Z

Das Lexikon klärt Begriffe, die Jungs (und Mädchen) von Gleichaltrigen und Erfahreneren zu hören bekommen, ohne bei Missverständlichkeiten nachfragen zu können.

Pautsch, Oliver

Das Jungen-Lexikon

Was bedeutet “bisexuell”? Was sind “erogene Zonen”? Warum ist es gut, eine “Busenfreundin” zu haben? Was ist ein “Chicken Talk”? Was bedeutet “Empathie”? Was hat es mit der “Beschneidung” auf sich? Solche und viele andere Fragen beantwortet das Jungen-Lexikon?

Pautsch, Oliver

Das Jungenlexikon

Rülpsen Mädchen eigentlich auch? Was ist ein Sockenschuss? Ist Selbstbewusstsein sexy? Was ist das Schönste überhaupt? Fragen über Fragen - jeder Junge stolpert garantiert einmal darüber. In diesem Buch werden viele Antworten gegeben, von A bis Z.