Es wurden 997 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schreiber-Wicke, Edith; März, Lene; Scholz, Barbara

Das große Such-Rätsel-Reim-Bilderbuch

Dieser Sammelband beinhaltet 5 Bücher: " Verflixt hier stimmt was nicht!" von Barbara Scholz, "Such mich doch!" von Stefanie Scharnberg, "Zahlen her! sagt der Bär - Rechenverse zum Weiterreimen" von Edith Schreiber-Wicke und Carola Holland, "Es fährt ein Boot nach Schangrilla - Ein Zähl- und Reimbuch" von Lene März und Barbara Scholz und "Mit Ottern stottern, mit Drachen lachen - Verse zum Weitereimen von A-Z" von Edith Schreiber-Wicke und Carola Holland.

Scholz Scharnberg Schreiber-Wicke Holland März, Barbara Stefanie Edith Carola

Das große Such-Rätsel-Reim Bilderbuch

Wuselige Wimmelbilder zum Suchen und Entdecken. Verse zum Fertigreimen. Lauter Fehler, die im Detail stecken und gefunden werden wollen. Das Rätselvergnügen für Klein und Groß. Von 1 bis 10 und von A bis Z.

Scholz, Barbara; Scharnberg, Stefanie

Das große Such- Rätsel- Reim Bilderbuch

In dem großen Such- Rätsel- Reim- Bilderbuch aus dem Thienemann Verlag von Barbara Scholz und Stefanie Scharnberg, befinden sich fünf verschiedene Werke zu fünf verschiedenen Themen. Es sind Such-, Wimmel- und Fehlerbilder, Reimverse, Reime zu Zahlen und Buchstaben für ein spielerisches Lernen der Sprache, Buchstaben, Zahlen und Wahrnehmung enthalten.

, Kuckero

Alice im Mongolenland

Zoe und Alice sind grundverschieden und das obwohl sie doch eigentlich Zwillingsschwestern sind. Die eine ist hochbegabt - die andere hat das Down-Syndrom. Beide verbindet eine tiefe Zuneigung zueinander, die jedoch manches Mal auf die Probe gestellt wird. Seit Zoe einmal behauptet hat, Alice sei aus der Mongolei adoptiert, will diese unbedingt dahin. Ein Gewinn macht diese Reise möglich und für die ganze Familie beginnt ein abenteuerlicher Urlaub.

, Frank

Das Pferd des Teufels

Das Leben der 15-jährigen Anna Meutin gerät aus den Fugen, als ihr geliebtes Pferd Christopherus den Marktmeister verletzt. Im spätmittelalterlichen Köln wird das Tier als vom Teufel besessen angeklagt und eingesperrt. Anna gerät selbst unter Hexenverdacht, als sie versucht, Christopherus zu retten.

Sillmann, Karina

Tschüss Stress. 50 geniale Ideen zum Runterkommen und Entspannen

Entspannung im Alltag ist sehr wichtig, aber auch sehr schwierig! Stressige Momente oder Situationen kennt jede(r) von uns und leider ist auch der Alltag heutiger Kinder oft viel hektischer und terminbeladener als gut für sie ist. Zwischen der Schule, den Hausaufgaben und vielen Nachmittagsterminen kleinere Ruhe- und Entspannungspausen zu finden, fällt vielen Kindern nicht nur zunehmend schwer, sondern es fehlt ihnen auch oft schlichtweg oft die Zeit. In diesem Zusammenhang kommt ein Kindersachbuch mit Ideen zum „Runterkommen und Entspannen“ von einer erfahrenen Sozialpädagogin, die auch für Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren Entspannungskurse anbietet, genau richtig!

Kern, Oliver

Emma & Tartufo - Mit Schnüffelrüssel auf heißer Spur

Emma will einmal Detektivin werden. Ein Glücksfall für Emma und ihr Spürnasenteam sind verdächtige Vorfälle im Ort. Warum verschwinden Lebensmittel im Dorf? Gibt es einen Zusammenhang mit dem unbekannten LKW, der wiederholt viel zu schnell durchs die Straßen rast? Immer mit dabei Emmas Minischweinchen Tartufo mit dem Schnüffelrüssel. Emma, ihr Bruder und zwei Freunde verfolgen bald eine heiße Spur. Der erste Kriminalfall für die vier um ein aktuelles Problem.

Biernath, Christine

Keinen Schlag weiter

Eigentlich führt die 14jährige Sandra mit Eltern und Bruder Benjamin ein ganz normales Leben. Wenig verstanden fühlt sie sich von ihrer Mutter, die sich in der engen Welt des Haushalts vergräbt. Da ist der Vater anders... Er dominiert mit seinen Aktivitäten das Familienleben und zieht sie stets dem sensiblen Bruder vor. Es dauert lange, bis Sandra hinter die Fassade schaut und erkennt, was Mutter und Bruder schon lang ertragen müssen: Aggressionen und Gewalt durch den Vater.

Biernath, Christine

Keinen Schlag weiter

Lebensmittelpunkt für Sandra bilden das Tanzen in ihrer Hiphop-Gruppe und Jungen. Lästig ist nur ihre Mutter, die jeden Spaß verbietet. Nur ihr cooler und verständnisvoller Vater steht Sandra meistens zur Seite. Sie kann gar nicht verstehen, wie dieser Mann es mit ihrer Mutter aushält, die sich ständig verletzt. Während Sandras Leben nur um Teenagerprobleme kreist, bemerkt sie nicht, wie die Gewalt in der Familie eskaliert, bis ihr Bruder Benny reagiert.

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

In der Schloss-Schule geschehen mysteriöse Dinge. Die beiden unzertrennlichen Freundinnen Simone und Sina -SiSi- wollen die Ereignisse aufklären und erleben dabei einige Abenteuer.

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

In der Schloss-Schule geschehen mysteriöse Dinge. Die beiden unzertrennlichen Freundinnen Simone und Sina -SiSi- wollen die Ereignisse aufklären und erleben dabei einige Abenteuer.

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

Eine spannende Detektiverzählung, in der zwei Freundinnen, Simone und Sina (SiSi), den Dieb ihrer Prüfungsarbeiten aufspüren wollen. Bei der abenteuerlichen Recherche, erzählt von Simone, ist viel kriminalistisches Gespür vonnöten.

König, Andreas

Alle Tage wieder

Weihnachten - jeden Tag? Der Gedanke ist sehr verlockend! Doch Max wird eines Besseren belehrt.

König, Andreas

Alle Tage wieder

Weihnachten - jeden Tag? Der Gedanke ist sehr verlockend! Doch Max wird eines Besseren belehrt.

König, Andreas

Alle Tage wieder

Max hat in diesem Jahr nur einen einzigen Weihnachtswunsch. Er wünscht sich, dass ab Heiligabend jeden Tag Weihnachten ist. „Mit allem Drum und Dran.“ Wenige Tage später hat er einen anderen, viel, viel dringlicheren Wunsch: es möge doch bitte sofort wieder aufhören!

Alle Tage wieder

Weihnachten steht vor der Tür und Max hat noch keinen richtigen Wunsch. Da fällt ihm ein wirklich genialer ein: Ich wünsche mir in diesem Jahr, dass jeden Tag Weihnachten sein soll!

Maier, Susanne

Bunt bunt bunt sind alle meine Kleider

Der Jäger trägt grüne Kleidung und der Feuerwehrmann rote Kleidung. Was hat der Maler angezogen?

Schlüter, Manfred

Ich bin ich und wer bist du?

“Wer bist du?” fragt das Kind den Teddy, dieser den Hund, der die Katze. Und die Katze fragt Maus und Vogel. “Wer bist du?”fragen Maus und Vogel nun das Kind, welches erstaunt das “Du” vernimmt. “Ich bin ich und du bist du”, sagt nun das Kind...

Schlüter, Manfred

Ich bin ich und wer bist du?

Bildergeschichte vom Entdecken des eigenen “Ich”.

Schlüter, Manfred

Ich bin ich und wer bist du?

Eine Geschichte, die erklärt, dass “Ich” auch “Du” sein kann und alles zusammen “Wir” sind! Ein Kind fragt ein Tier, wer es sei. Das Tier fragt das nächste Tier, wer es sei. Aus der Antwort bzw. Frage “Ich?” entsteht die Erkenntnis: “Wir sind wir”!