Es wurden 228 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
false

Freche Mädchen - freche Adventsgeschichten

Statt Schokolade gibt es in diesem Buch 24 echte Adventsüberraschungen in Form von Geschichten, einem Rezept und Gedichten. In den Geschichten dreht sich alles um die Liebe in der Weihnachtszeit. So funkt es zum Beispiel: mitten in der Christmette, beim Plätzchenbacken, unterm Mistelzweig und beim Krippenspiel.

Isau, Ralf

Der Zirkel der Phantanauten. Metropoly

Lena, 11 Jahre, intelligent, gebildet, wissbegierig und schön, findet den Teil eines Phantalabiums. Im Zirkel der Phantanauten schafft sie sich ihre eigene Fantasiewelt, taucht darin ein und besteht gefährliche Abenteuer. Was Lena in ihrer Fantasiewelt in Metropoly erlebt und wie sie die Kinder aus dem Reich der Königin Pekunia befreit, kann auf den rund 300 Seiten nachgelesen werden.

Havukainen, Aino

Tatu & Patu und ihr verrücktes Gute-Nacht-Buch

Die beiden kreativen und leicht abgedrehten Erfinder Tatu und Patu bekommen Besuch von ihrem Patenkind Satu, welches noch ein Baby ist. Dafür haben sie sich äußerst gründlich vorbereitet und nichts dem Zufall überlassen. So präsentieren sie ihr eigens zu diesem Zweck verfasstes Anleitungsbuch zu allem rund ums Ins-Bett-gehen und Schlafen.

Havukainen, Aino

Tatu und Patu und ihr verrücktes Gute-Nacht-Buch

Das Patenkind von Tatu und Patu soll bei ihnen übernachten. Die beiden Brüder sind leidenschaftliche Erfinder und haben ein ganzes Buch voller Kuriositäten geschrieben, um dem Baby Satu eine perfekte Einschlaf-Hilfe zu bieten.

Fermer, David

Anpfiff für das Team

Im Jahr 3002 wird auch noch Fußball gespielt, so wie heute. Pepe möchte so gern in die einzige Mannschaft von Zenitropa aufgenommen werden. Aber der Trainer hat andere, ganz gemeine Ziele. Sein Sohn soll der einzig tolle Spieler werden. Pepe bekommt bei seinem Kampf um Gerechtigkeit Unterstützung und einmal mehr helfen Freundschaft und Mut die Ungerechtigkeit zu besiegen.

Fermer, David

Anpfiff für das Team

Der 8jährige Pepe ist mit seiner Mutter nach Zenitropa zur Oma gezogen. Er hat noch keine Freunde und wünscht sich, bald in der Z-Fußballmannschaft aufgenommen zu werden. Doch der schrecklichste Mensch, den sich Pepe vorstellen kann, trainiert und kontrolliert die einzige Fußballmannschaft Zenitropas. Für ihn ist in dieser merkwürdigen Mannschaft zunächst kein Platz. Pepe gibt nicht auf und gemeinsam mit Kim Li beginnt eine abenteuerliche Geschichte.

Schneider, Antonie

Herr Glück und Frau Unglück

Frau Unglück bekommt einen neuen Nachbarn, den Herrn Glück. Hach, was hat sie jetzt alles auszuhalten, seine Fröhlichkeit, seinen Optimismus, seine Freude. Frau Unglück wird ganz unglücklich. Ob sie noch gute Nachbarn werden?

Reifenberg, Frank M.

Mit dem Herz einer Piratin

Jule und Lissy verstehen sich eigentlich gar nicht. Denn in Lissy schlägt eigentlich das Herz einer Piratin und Jule ist ein aufgestyltes Modepüppchen. Um sich aber vor dem wütenden Freund von Jule zu retten, bleibt den beiden Mädchen nicht anderes übrig, als sich mit dem Floß der Jungs in Sicherheit zu bringen. Aber da fängt das Abenteuer erst an.

Baumbach, Martina

Versprochen ist versprochen

Paula und Feli sind beste Freundinnen und nun dürfen sie auch noch gemeinsam für eine Woche ins Feriencamp fahren. Vorher kaufen sie sich sogar noch Freundschafts-T-Shirts, damit jeder gleich erkennt, dass sie zusammen gehören. Doch im Camp lässt Feli Paula links liegen und unternimmt lieber etwas mit Amanda. Ausgerechnet mit der eingebildeten und verwöhnten Prinzess!

Ende, Michael; Dölling, Beate

Jim Knopf findet´s raus! Geschichten über Lokomotiven, Vulkane und Scheinriesen

Jim Knopf hat viele Fragen und wem kann er sie stellen? Natürlich seinen Freunden aus Lummerland. In 24 Geschichten werden u.a. Fragen zu den Themen Wüste, Vulkane, Regen, Lokomotiven, Kuchenbacken, Liebe und Freundschaft gestellt und beantwortet. Hierbei treten viele bekannte Gesichter aus den Geschichten von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer auf.

Fuchs, Thomas

Sommer im Hockeycamp

Kathy und die Moskitos sind zum Sommer-Hockey-Camp eingeladen – für die sportlichen Mädels ein Traum. Doch bis es so weit ist, müssen noch einige Hürden genommen werden, denn bei Kathys Familie ist das Geld knapp. Und als es dann losgeht, benimmt sich Freundin Emmy auf einmal ganz seltsam ...

Fermer, David

Wir holen den Titel

In Zenitropa hat das Z-2 Team Karten für die WM in Damarakus gewonnen. Ein großer Traum wird für Joshua wahr. Doch merkwürdige Begebenheiten machen den Aufenthalt in Damarakus gefährlich und abenteuerlich. Zeitgleich und heimlich nehmen Joshua und seine Freunde an der Turbokick-Weltmeisterschaft teil. Sie kommen bis ins Finale. Eine spannende WM-Zeit beginnt.