Prinz, Alois

Jesus von Nazaret

Alois Prinz zeichnet das Leben des Jesus von Nazaret nach. Dabei verwendet er historische als auch biblische Quellen. Er betrachtet die unterschiedlichen Begebenheiten und Wunder sowohl aus menschlicher Sicht als auch unter theologischer und philosophischer Perspektive.

Henderson, Judith

Kommt ein Alligator in die Stadt

Mit einem freundlichen Alligator mitten am Tage durch die belebte Stadt spazieren - oh ja, das würde mir gut gefallen und so manchem Kind bestimmt auch.

Schaap, Annet

Mädchen

Eine Märcheadaption, die dominanzkritisch und ästhetisch überzeugt.

Wörz, Jepe

Time out: Gangsterbosse warten nicht

Eine Verfolgungsjagd in Echtzeit. Eine Seite soll einer Leseminute entsprechen. Dies verspricht „Time Out: Gangsterbosse warten nicht“ von Jepe Wörz.

Jörg, Sabine

Der Ernst des Lebens

Die beiden Grundschulfreunde Annette und Ernst gehen immer gemeinsam zur Schule. Sie wissen eigentlich, wie sie sich im Verkehr verhalten müssen und doch hat der Schulweg so seine Tücken. Zu richtig gefährlichen Situationen kann es manchmal kommen! Auch Anette und Ernst erkennen das, als an einem Schulmorgen auf dem Weg zur Schule beinahe etwas furchtbar Schreckliches passiert. Doch da fällt Annette etwas richtig Gutes ein...

Townsend, Yarrow

Alva und das Rätsel der flüsternden Pflanzen

Eine Krankheit breitet sich in der Pflanzenwelt aus. Die Menschen reagieren mit einer zerstörerischen Furcht, die alles Grüne in erreichbarer Nähe niederrafft. Alva und ihre zwei Gefährten Idris und Ariana machen sich auf der Suche nach einem Heilmittel, um dem Übel ein Ende zu setzen.

Duhm, Lisa

Sie sind überall

Dieses Sachbuch im knallig roten Einband soll auffallen und es ist für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren verfasst. Die Autorin nimmt vor allem in sozialen Medien die rechte Szene unter die Lupe, ihre Parteien und Gruppierungen und zeigt auf, mit welchen Strategien und Methoden vor allem im Internet versucht wird, Jugendliche zu manipulieren.

Bohlmann, Sabine

Der kleine Siebenschläfer kommt in die Schule

Heute ist der erste Schultag des kleinen Siebenschläfers. Wie alle Kinder, ist auch er sehr aufgeregt. Zum Glück begleitet ihn sein Freund, die Haselmaus. Zusammen laufen sie in die Waldschule. Dort erwartet sie die Lehrerin Frau Eule und viele andere Tierkinder. Gemeinsam lernen sie sich besser kennen und finden heraus, wer was am besten kann. Ein Buch aus der Reihe kleine Lesehelden vom Thienemann Verlag.

false

Gib alles, nur nicht auf!

Eine Sammlung von 34 Lebensgeschichten behinderter oder chronisch kranker Menschen, die an ihren Zielen festhielten, um ihren Traum zu erreichen.

Kucharska, Nikola

Drachen-Ritter-Sensationen- Ein Jahr auf der Burg

Die Bewohner*innen der Burg durchleben ein Jahr und die Betrachter*innen dürfen dabei sein. Burggemäuer, zwielichtige Gestalten, Fabelwesen und spannende Interaktionen können in diesem Wimmelbuch auf einer fiktiven mittelalterlichen Burg entdeckt und miterlebt werden. Ein Buch voller Details, Such- und Findespaß sowie stundenlangem Betrachten.