, Kuckero

Alice im Mongolenland

Zoe und Alice sind grundverschieden und das obwohl sie doch eigentlich Zwillingsschwestern sind. Die eine ist hochbegabt - die andere hat das Down-Syndrom. Beide verbindet eine tiefe Zuneigung zueinander, die jedoch manches Mal auf die Probe gestellt wird. Seit Zoe einmal behauptet hat, Alice sei aus der Mongolei adoptiert, will diese unbedingt dahin. Ein Gewinn macht diese Reise möglich und für die ganze Familie beginnt ein abenteuerlicher Urlaub.

Kuckero, Ulrike

Alice im Mongolenland

Alice glaubt, sie stamme aus der Mongolei und sei adoptiert, nur weil sie etwas anders aussieht als der Rest der Familie.

Kuckero, Ulrike

Alice im Mongolenland

Alice und Zoe sind Zwillinge und elf Jahre alt. Weil Zoe mal wieder fürchterlich genervt war, als jemand fragte, warum ihre Schwester Alice so anders aussieht, hat sie behauptet, Alice wäre adoptiert und stamme aus der Mongolei. Dies nimmt Alice zum Anlass, unbedingt dorthin zu wollen - und zwar mit der ganzen Familie! Bei einem Gewinnspiel erhält sie den ersten Preis und darf mit Eltern und Schwester in den Sommerferien in die Mongolei verreisen. Das Abenteuer beginnt!

Kuckero, Ulrike

Alice im Mongolenland

Die Zwillinge Alice und Zoe sind so unterschiedlich, wie es nur geht. Zoe ist hochbegabt, Alice dagegen ist ein Kind mit Down-Syndrom. Nach einer unbedachten Aussage von Zoe denkt Alice, sie sei eine mongolische Prinzessin. Und daher will sie in die Mongolei. Mit einer Mischung aus Selbstbewusstsein und Sturheit gelingt ihr dies schließlich. Am Ende landet die ganze Familie bei einer Nomadenfamilie und erlebt Erstaunliches.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der König des Waldes

Herr Eichhorn trifft den sagenumwobenen König des Waldes, doch dessen Ratschläge entpuppen sich als keine gute Idee. Zum Glück bringt die Zeit die Dingen wieder in Ordnung... Eine neue Folge der bekannten Herr-Eichhorn-Reihe.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der König des Walds

Die Rede ist vom König des Waldes, einer Art Wolpertinger, der alle hundert Jahre auftaucht, ""alles in Ordnung bringt und ein besseres Leben lehrt"". Als der Hund des Reisenden in ein Gestrüpp fällt und einige Zweige in seinem Halsband stecken bleiben, ist Herrn Eichhorn, dem Igel, dem Bären und allen anderen Tieren des Waldes klar: Gerade jetzt ist er wieder auf Erden, der ""König des Waldes"".

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der König des Waldes

Nachdem der Steinbock Herrn Steinbock vom König des Waldes erzählt hat, wünscht dieser ihn und seine weisen Ratschläge zu treffen. Als er ihn dann gefunden zu haben meint, ist der wichtigste Ratschlag das markieren des Zuhauses. Doch als sich das erst einmal herumgesprochen hat, beginnt der Wald erbärmlich zu stinken…

false

Freche Mädchen - freche Adventsgeschichten

Statt Schokolade gibt es in diesem Buch 24 echte Adventsüberraschungen in Form von Geschichten, einem Rezept und Gedichten. In den Geschichten dreht sich alles um die Liebe in der Weihnachtszeit. So funkt es zum Beispiel: mitten in der Christmette, beim Plätzchenbacken, unterm Mistelzweig und beim Krippenspiel.

Thienemann,

Freche Mädchen- freche Adventsgeschichten

Adventskalender mit Geschichten, Gedichten und Rezepten

Freche Mädchen-freche Adventsgeschichten

Die Liebe ist das Wichtigste zum Weihnachtsfest, es ist das Fest der Liebe. Die frechen Mädchen betonen den Weihnachtsgedanken schwerpunktmäßig auf die männliche Nächstenliebe und bleiben damit nah an der christlichen Botschaft. Ein unterhaltsamer Zeitvertreib, statt der täglichen Zuckerportion eine Adventsgeschichte zum Thema Liebe zu lesen. Lange und kurze Adventsgeschichten, Gedichte und ein scharfes Rezept vertreiben kariesfreundlich und lachend die Zeit bis zum nächsten Date.

Isau, Ralf

Der Zirkel der Phantanauten. Metropoly

Lena, 11 Jahre, intelligent, gebildet, wissbegierig und schön, findet den Teil eines Phantalabiums. Im Zirkel der Phantanauten schafft sie sich ihre eigene Fantasiewelt, taucht darin ein und besteht gefährliche Abenteuer. Was Lena in ihrer Fantasiewelt in Metropoly erlebt und wie sie die Kinder aus dem Reich der Königin Pekunia befreit, kann auf den rund 300 Seiten nachgelesen werden.

Fuchs, Thomas

Weihnachten in der Florastraße

Florastraße 12 - ein Mietshaus, in dem acht Familien wohnen. Es sind drei Tage bis Weihnachten und die zwölf schulpflichtigen Kinder der Mieter erleben die Weihnachtsvorbereitungen ihrer Eltern. Dabei geraten die Kinder in die komischsten Situationen, die der Weihnachtsstress für Erwachsene so nach sich zieht. Wie es trotz kleinerer und einer größeren Katastrophe doch noch ein schöner Weihnachtsabend für die gesamten Hausbewohner wird, das ist vergnüglich zu lesen.

Neuhaus, Christian

Wie ist das mit... der Umwelt

Umwelt - Umweltgefährdung - Umweltschutz - das sind Schlagworte, die auf Kinder täglich einstürmen. In dem vorliegenden Buch der Reihe "Wie ist das mit…" werden solche Probleme kindgerecht dargestellt und erklärt. Das Buch ist in verschiedene Kapitel gegliedert: Sonne, Luft, Wasser, Klima, Meer und Wald. Hier werden an beispielhaften Erlebnissen der Kinder Fragen aus den jeweiligen Bereichen erörtert.

Morosinotto, Davide

Shi Yu - die Unbezwingbare

Shi Yu kämpft sich vom Dasein als Küchenhilfe bis zur Admiralin einer großen Piratenflotte im Chinesischen Meer empor.

Sillmann, Karina

Tschüss Stress. 50 geniale Ideen zum Runterkommen und Entspannen

Entspannung im Alltag ist sehr wichtig, aber auch sehr schwierig! Stressige Momente oder Situationen kennt jede(r) von uns und leider ist auch der Alltag heutiger Kinder oft viel hektischer und terminbeladener als gut für sie ist. Zwischen der Schule, den Hausaufgaben und vielen Nachmittagsterminen kleinere Ruhe- und Entspannungspausen zu finden, fällt vielen Kindern nicht nur zunehmend schwer, sondern es fehlt ihnen auch oft schlichtweg oft die Zeit. In diesem Zusammenhang kommt ein Kindersachbuch mit Ideen zum „Runterkommen und Entspannen“ von einer erfahrenen Sozialpädagogin, die auch für Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren Entspannungskurse anbietet, genau richtig!

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

In der Schloss-Schule geschehen mysteriöse Dinge. Die beiden unzertrennlichen Freundinnen Simone und Sina -SiSi- wollen die Ereignisse aufklären und erleben dabei einige Abenteuer.

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

In der Schloss-Schule geschehen mysteriöse Dinge. Die beiden unzertrennlichen Freundinnen Simone und Sina -SiSi- wollen die Ereignisse aufklären und erleben dabei einige Abenteuer.

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

Aus dem Tresor der Schloss-Schule sind die Prüfungsarbeiten verschwunden. Die Stadt hat diesen Test durchführen lassen. Auf diese Weise sollte festgelegt werden, welche der sieben Schulen in den nächsten Jahren geschlossen werden soll. Wenn die Aufgaben nicht wieder auftauchen, muss der Test wiederholt werden. Dabei hatte die Schloss-Schule so gut abgeschlossen. Simone und Sina nehmen sofort die Ermittlungen auf.

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

Eine spannende Detektiverzählung, in der zwei Freundinnen, Simone und Sina (SiSi), den Dieb ihrer Prüfungsarbeiten aufspüren wollen. Bei der abenteuerlichen Recherche, erzählt von Simone, ist viel kriminalistisches Gespür vonnöten.

Endres, Brigitte

Der Tag an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde

Damit hätte Valentine nie im Leben gerechnet. Mit Leichen kennt sie sich aus. Kein Wunder, ihre Eltern sind Bestatter. Aber das durch einen Zufall der Geist eines ermordeten Kriminaloberkommissar in den Körper ihres geliebten Meerschweinchens einfährt und sie auch noch zur Aufklärung seiner eigenen Ermordung bittet, das heißt Spannung und Abenteuer.

Endres, Brigitte

Der Tag, an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde

Valentine hat Leichen im Keller, Särge und Fahrten zur Schule im Leichenwagen sind für sie nicht ungewöhnlich - ihre Eltern haben ein Bestattungsunternehmen. Doch als eines Tages durch einen Stromschlag der Geist des verstorbenen Kriminalkommissars Kilian Kasimir in ihr geliebtes Meerschweinchen Bully fährt, ist sie perplex. Und der Meerschweinchen-Kommissar ernennt sie gar zur Kriminalassistentin, denn er ist sich sicher, ermordet worden zu sein. Valentine soll mit ihm den Fall lösen.

Endres, Brigitte

Der Tag, an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde

Valentine ist zwar als Tochter eines Bestatters einiges gewohnt, doch der neue Kunde bringt selbst sie zum Staunen. Eine Art Stromschlag sorgt dafür, dass sich die Seele des ehemaligen Kriminalkommissars plötzlich in ihrem Meerschweinchen Bully befindet. Und ehe sie dies verdaut hat, steckt sie auch schon mittendrin in ihrem ersten Fall, denn der Kommissar ist überzeugt, dass er ermordet wurde. Gemeinsam mit Valentine beginnt er zu ermitteln...