Es wurden 42 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
KIKA,

Wie die Kuh Katja das “Muh” erfand

Zwei lustige, kurze Tiergeschichten in einem “Doppel - Dicker - Band”.

Kika,

Wie die Kuh Katja das >Muh< erfand

Der Doppel-Dicker “Wie die Kuh Katja das >Muh< erfand & Der Esel Alex kann nur reimen” von Kika, erschienen im Schenk Verlag, erzählt zwei lustige Tiergeschichten von zwei originellen, mutigen und einzigartigen Tieren.

Paulovkin, Boglarga

Wie der Marienkäfer seine Punkte wiederbekam

Ein kleiner Marienkäfer, der sehr stolz auf seine roten Flügel mit den sieben schwarzen Punkten darauf war, rutschte eines Tages von einem Schilfblatt. Doch das Blatt knickte unter ihm weg und er plumpste kopfüber ins Wasser. Dabei waren seine Punkte auf den Grund des Sees gesunken. Zum Glück halfen ihm einige Wassertiere die Punkte wiederzufinden.

Paulovkin, Boglarga

Wie der Marienkäfer seine Punkte wiederbekam

Oh Schreck, der kleine Marienkäfer hat seine Punkte verloren. Schuld daran ist das Schilfblatt das knickte, als der Marienkäfer gerade dabei war auf diesem runterzurutschen. Kopfüber fällt er deshalb in das Wasser und seine Punkte verteilen sich auf dem Grund des Sees. Wie soll der kleine Marienkäfer nun jemals wieder seine Punkte wiederfinden?

Berg, Judit

Was für ein Wetter!

Die zwei Feenkinder, Poldine und Fidibus, sind wirklich richtig dicke Freunde. Zusammen haben sie die besten Ideen, z.B. wie man eine traurige Wolke aufheitert, den Nebel vertreibt und.., ja und wie man auch die Sonne und den Schnee zu seinen Freunden macht. Jede Wetterlage geht mit einem tollen Abenteuer einher.

Szalai, Zoltán

Vom Würfel zum Akt

Warum muss man eigentlich zeichnen können? Das ist eine wesentliche Frage, die in dieser Anleitung zum Zeichnen lernen beantwortet wird. Von der Betrachtung eines Würfels aus seinen unterschiedlichen Perspektiven bis zur Zeichnung eines Aktes werden hier viele Aspekte des Zeichnens beleuchtet.

Geismar, Werner

Verena und ein Stern am Himmel

Alle schwärmen für Will, den Sänger einer angesagten Teenie-Band. Nur Verena nicht, ihr Star ist Benny, der Drummer der Band. Als Verena zum ersten Mal allein auf ein Konzert der Band darf, findet sie auf abenteuerliche Weise die Adresse ihres Stars heraus. Doch kaum begegnet sie ihm persönlich, überschlagen sich die Ereignisse.

Huray, Le

Tanz mit Spannung

Deborah tanzt leidenschaftlich gern Ballett, Hip-Hop und Jazz. Doch von Jazz und Hip-Hop weiß ihre reiche Mutter nichts, da sie nichts von "Straßentänzen", wie sie es nennt, hält. Als Deborahs Mutter mitten in eine Hip Hop-Stunde hineinplatzt, ist bei Deborah die Hölle los. Die Mutter verbietet ihr das Tanzen ganz. Doch das lässt sich Deborah nicht gefallen und verschwindet zu ihrem Vater...

Csukas, Istvan

Pompom erzählt

Die kleine Püppi hat einen außergewöhnlichen Freund Pompom, der ihr 6 lustig- skurrile Geschichten erzählt.

Bartos, Erika

Nikolaus und Weihnachten mit Ria und Ralf

Ria und Ralf erleben gemeinsam einen etwas traurigen Nikolaustag und verbringen das Weihnachtsfest mit ihrem neuen Freund, dem Tausendfüßler, und bereiten ihm eine Überraschung.

Huray, Le

Nicht nur Hundeküsse

Nele und ihre Hündin Tessi sind ein Herz und eine Seele. Sie gehen sogar zur Hundeschule. Dort taucht ein Typ auf, der total eingebildet ist. Bald ist er überall, wo Nele ist- in der Schule, in ihrer Straße- er ist ihr neuer Nachbar. Als ihr Hund spurlos verschwindet, ist es jedoch gerade der eingebildete Philip, der ihr hilft, wie sonst keiner. Ist der vielleicht gar nicht so übel?

Huray, Le

Nicht nur Hundeküsse

Nele liebt ihre Hündin Tessy über alles. Eines Tages taucht Philip in der Hundeschule auf. Am Anfang ist Nele gar nicht begeistert, aber nach einiger Zeit lernt sie Philip besser kennen und ist froh, dass er ihr hilft, als Tessy eines Tages verschwindet.

Huray, Le

Nicht nur Hundeküsse

Die dreizehnjährige Nele trifft an einem ganz normalen Sonntag in der Hundeschule auf den “Lackaffen” Philip. Von da ab trifft sie ihn ständig und überall. Ausgerechnet ihre Freundinnen finden ihn toll. Es kommt zum Streit und Nele hat nur noch ihren Hund Tessy. Zu allem Übel verschwindet Tessy bei einem Spaziergang und Nele verletzt sich bei der Suche am Bein. Hinzu kommt das matschige Gefühl in Kopf und Magen. Nele ist verliebt. Allerdings Lea auch. Für wen wird sich Philip entscheiden?

Kiss, Ottó

Mario, der Sternensammler

Ein Mädchen, im Kindergartenalter, lässt uns in diesem Buch an ihren Gedanken teilhaben. Wir erhalten einen Einblick in ihre Welt, in der sie sich mit Ereignissen und Geschehnissen gedanklich auseinandersetzt. Die Beziehung zu ihrer Familie und dem Nachbarsjungen Mario, werden darin kritisch beleuchtet und erörtert.

Kiss, Ottó

Mario, der Sternensammler

In diesem etwas ungewöhnlichen Bilderbuch gibt es keine wirklich erzählte Geschichte. Es geht um ein kleines Mädchen im Kindergartenalter, das in der Ich-Form seine Gedanken über die Welt, in der es lebt, darlegt, über seine Erlebnisse mit dem Nachbarjungen Mario, über seine Eltern und über den Großvater. So entsteht im Laufe des Buches der ganz individuelle Mikrokosmos eines Kindes.