Es wurden 42 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Möhrmann, Dieter

Familientag - Eltern und Kinder gehen ins Museum

Der Ratgeber wendet sich an Eltern und Erzieher, die einen Museumsbesuch mit Kindern planen. Elf Museumsbesuche werden anhand ausgesuchter Beispiele durchgeplant und vorgeschlagen. Von der Auswahl der Bilder über die Fragen, die man den Kindern stellen kann, bis hin zu den Erklärungen und Geschichten, die sich anbieten, bietet dieses Buch eine komplette Planung für einen Familientag im Museum.

Möhrmann, Dieter

Familientag

Anhand von 11x10 Beispielbildern führt der Autor konkrete Beispiele vor, wie man Kindern den Besuch von Kunstmuseen nachhaltig schmackhaft machen kann. Die Beispiele sind so konkret, dass Eltern und Lehrer ohne Vorbereitung mit diesem Buch in der Hand in ein Gespräch einsteigen können und gemeinsam mit den Kindern Interessantes und Neues in jedem Bild sehen lernen.

Möhrmann, Dieter

Familientag

11 Museumsbesuche und 110 Gemälde werden in diesem Buch vorgestellt.

Kika,

Lara auf Abwegen

Welches Mädchen träumt nicht davon, plötzlich ein Fernsehstar zu sein? Man ist berühmt, bei allen beliebt und von den Jungs umschwärmt? So geht es auch Lara, die eine Außenseiterin ist und mit ihrer Familie auf einem Öko-Bauernhof lebt. Als sie von einem Fernsehproduzenten entdeckt wird, verändert sich ihr Leben schlagartig. Ihre Träume scheinen sich zu erfüllen. Aber mit der Berühmtheit kommen auch die Probleme. Ob es für Lara doch noch zu einem Happy End kommt?

Marek, Veronika

Klickklack und die Monate

Tiptop und Klickklack sind zwei Kastanienkinder. Sie führen durch die Monate des Jahres. Im Januar wird das Märchen vom Schneemann erzählt und im Dezember das von von Weihnachten. Das Buch endet mit einem Nach-Dezembermärchen und einem Neujahrsmärchen.

Breitenöder, Julia

Die Zahnpasta-Prinzessin

Eine kleine Prinzessin entdeckt im Buch “Die Zahnpasta-Prinzessin” von Julia Breitenöder, erschienen im Schenk-Verlag, das Zähneputzen auch Spaß machen kann.

Fodor, Georgina

Die Schlankheitskur der Prinzessin

Mit Mut und List gelingt es Prinzessin Pummeline, das Königreich Begonien vor dem Übergriff durch einen mächtigen Drachen zu verteidigen.

Csukas, Istvan

Pompom erzählt

Die kleine Püppi hat einen außergewöhnlichen Freund Pompom, der ihr 6 lustig- skurrile Geschichten erzählt.

Schwarzenberg, van

Lilith Fortune und der Prinz der Vampire

Lilith Fortune führt mit ihrem Vater ein ganz normales Leben als 17-jähriger Teenager, bis sie den geheimnisvollen Jungen Frederic kennenlernt. Allmählich kommt sie seinem Geheimnis auf die Spur: Frederic ist Prinz der Vampire, zu denen auch ihre tot geglaubte Mutter gehört, doch gefährlich wird es erst, als sie erfährt, dass sie die Vampire eigentlich hassen sollte, denn sie trägt das Mal: sie ist die Prinzessin der Jäger der Nacht…

Geismar, Werner

Verena und ein Stern am Himmel

Alle schwärmen für Will, den Sänger einer angesagten Teenie-Band. Nur Verena nicht, ihr Star ist Benny, der Drummer der Band. Als Verena zum ersten Mal allein auf ein Konzert der Band darf, findet sie auf abenteuerliche Weise die Adresse ihres Stars heraus. Doch kaum begegnet sie ihm persönlich, überschlagen sich die Ereignisse.

Huray, Le

Tanz mit Spannung

Deborah tanzt leidenschaftlich gern Ballett, Hip-Hop und Jazz. Doch von Jazz und Hip-Hop weiß ihre reiche Mutter nichts, da sie nichts von "Straßentänzen", wie sie es nennt, hält. Als Deborahs Mutter mitten in eine Hip Hop-Stunde hineinplatzt, ist bei Deborah die Hölle los. Die Mutter verbietet ihr das Tanzen ganz. Doch das lässt sich Deborah nicht gefallen und verschwindet zu ihrem Vater...

Geismar, Werner

Junger Bruder - Fremdes Kind

Simones Leben ist ganz normal, bis ein fremder dunkelhäutiger Junge vor der Tür steht und behauptet, ihr Bruder zu sein. Im Alltag erfährt Simone mit Bernardo nun, was Ausgrenzung und Rassismus bedeuten. Ihre Freundin Lilli verliebt sich sofort in ihn und steht den Beiden in allem zur Seite. Als ihr Bruder wieder nach Brasilien zurück soll, schmieden Bernardo, Simone und Lilli einen Plan…