Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Huray, Le

Nicht nur Hundeküsse

Nele und ihre Hündin Tessi sind ein Herz und eine Seele. Sie gehen sogar zur Hundeschule. Dort taucht ein Typ auf, der total eingebildet ist. Bald ist er überall, wo Nele ist- in der Schule, in ihrer Straße- er ist ihr neuer Nachbar. Als ihr Hund spurlos verschwindet, ist es jedoch gerade der eingebildete Philip, der ihr hilft, wie sonst keiner. Ist der vielleicht gar nicht so übel?

Huray, Le

Nicht nur Hundeküsse

Nele liebt ihre Hündin Tessy über alles. Eines Tages taucht Philip in der Hundeschule auf. Am Anfang ist Nele gar nicht begeistert, aber nach einiger Zeit lernt sie Philip besser kennen und ist froh, dass er ihr hilft, als Tessy eines Tages verschwindet.

Fiedler, Regine

Himmel und Hufe

Eigentlich will sich Pia mit ihren Eltern nie wieder aussöhnen, nachdem diese sie aus dem Ruhrgebiet an die langweilige Nordsee verschleppt haben. Das Leben ist so langweilig. Alle ihre Freude hat sie verloren. Doch dann lernt sie die Norwegerstute Njala kennen, die sie unbedingt haben will und Sören verdreht ihr den Kopf. Auf einmal ist alles gar nicht mehr langweilig.

Fiedler, Regine

Himmel und Hufe

Als Pia mit ihren Eltern aus der Stadt an die Nordsee zieht, glaubt sie zunächst, eine Welt geht unter. Erst nach und nach findet sie eine neue Freundin und schließlich geht sogar ihr Traum von einem eigenen Pferd in Erfüllung. Wenn da nicht diese unangenehme Geschichte mit Sören wäre, den sie eigentlich mag. Aber kann sie ihm auch vertrauen?

Fiedler, Regine

Himmel und Hufe

Pia ist aus Gelsenkirchen an die Nordseeküste gezogen und findet alles erst mal nur öde. Doch dann verliebt sie sich auf den ersten Blick in die vernachlässigte Norwegerstute Njala. Es gelingt ihr, sie gemeinsam mit ihrem neuen Nachbarn, dem alten Bauern Ommen, als Pflegepferd versorgen zu dürfen. Und da gibt es noch den attraktiven Sören, vor dem Pias neue Freundin Jana sie eindringlich warnt.

Marek, Veronika

Klickklack im Schnee

Das Kastanienmännchen Klickklack entdeckt den Schnee und hilft den in Not geratenen Kohlmeisen mit Futter.

Marek, Veronika

Klickklack und Tiptop

Das Kastanienmädchen Tiptop sucht eine Unterkunft für den Winter und stößt dabei auf etliche Schwierigkeiten.

Marek, Veronika

Klickklack und Tiptop

Tiptop, das Kastanienmädchen, verschlägt es in den herbstlichen Wald. Gegen Abend sucht sie vergeblich eine Unterkunft für die Nacht: beim Eichhörnchen, beim Schmetterling, beim Frosch und bei einem Vogel. Doch sie hat kein Glück. Nach einer durchfrorenen Nacht trifft sie schließlich Klickklack, den Kastanienjungen. Er zeigt ihr eine warme Höhle und beide erkennen, dass sie zusammen bleiben möchten.

Marek, Veronika

Klickklack auf der Wiese

Das Kastanienmännchen Klickklack durchforscht die Wiese auf der Suche nach dem roten Marienkäferchen, um endlich einen Spielkameraden zu haben.

Marek, Veronika

Klickklack auf der Wiese

Klickklack, der Kastanienjunge, macht einen Spaziergang auf der sommerlichen Wiese. Er sucht nach einem Spielkameraden unter den vielen kleinen Tieren. Dabei begegnet er dem Grashüpfer, den Ameisen, der Eidechse, dem Schmetterling, der Spinne, dem Maulwurf, der Schnecke, dem Frosch, dem Hirschkäfer und den Bienen. Schließlich trifft er auf den roten Marienkäfer mit den schwarzen Punkten. Das ist der Richtige! Aber plötzlich fliegt er davon - wohin er wohl geflogen ist?

Paulovkin, Boglarga

Wie der Marienkäfer seine Punkte wiederbekam

Oh Schreck, der kleine Marienkäfer hat seine Punkte verloren. Schuld daran ist das Schilfblatt das knickte, als der Marienkäfer gerade dabei war auf diesem runterzurutschen. Kopfüber fällt er deshalb in das Wasser und seine Punkte verteilen sich auf dem Grund des Sees. Wie soll der kleine Marienkäfer nun jemals wieder seine Punkte wiederfinden?

Marek, Veronika

Gute Nacht, Bonifaz

Bonifaz, ein kleiner Bär und Annalena, ein kleines Mädchen, finden auf ihrem Heimweg vom Waldbeerensuchen ein kleines Kätzchen. Da das kleine Tier furchtbar Hunger hat, nehmen es die beiden Freunde kurzerhand mit zu sich nach Hause. Dort erhält das Kätzchen eine leckere Mahlzeit. Doch auf einmal ist es verschwunden. Wo ist es nur hin? In der Nacht als Bonifaz und Annalena schon längst schlafen, hört man es jammern. Aber wo steckt das Kätzchen nur?

Bartos, Erika

Die Abenteuer von Ria und Ralf

In diesem kleinen Buch befindet sich gleich zwei Geschichten, die von Ria dem Marienkäfermädchen und Ralf dem Schneckenjungen handeln. Die eine Geschichte erzählt, wie die Freundschaft der Beiden begann und in der anderen erfährt man etwas über einen farbenprächtigen Regenbogen und einer tollen Geburtstagsfeier.

Marek, Veronika

Bonifaz und Annalena

Der kleine Bär Bonifaz sucht vergeblich nach Walderdbeeren. Stattdessen findet er ein Paar Schuhe, ein Oberteil und einen Strohhut - und schließlich ein weinendes Mädchen, das um seine verlorenen Sachen trauert. Nachdem Annalena sich freudig ihre Kleidung wieder angezogen hat, begeben sie sich gemeinsam auf die erfolgreiche Suche nach Walderdbeeren.