Huray, Le

Nicht nur Hundeküsse

Nele und ihre Hündin Tessi sind ein Herz und eine Seele. Sie gehen sogar zur Hundeschule. Dort taucht ein Typ auf, der total eingebildet ist. Bald ist er überall, wo Nele ist- in der Schule, in ihrer Straße- er ist ihr neuer Nachbar. Als ihr Hund spurlos verschwindet, ist es jedoch gerade der eingebildete Philip, der ihr hilft, wie sonst keiner. Ist der vielleicht gar nicht so übel?

Huray, Le

Nicht nur Hundeküsse

Die dreizehnjährige Nele trifft an einem ganz normalen Sonntag in der Hundeschule auf den “Lackaffen” Philip. Von da ab trifft sie ihn ständig und überall. Ausgerechnet ihre Freundinnen finden ihn toll. Es kommt zum Streit und Nele hat nur noch ihren Hund Tessy. Zu allem Übel verschwindet Tessy bei einem Spaziergang und Nele verletzt sich bei der Suche am Bein. Hinzu kommt das matschige Gefühl in Kopf und Magen. Nele ist verliebt. Allerdings Lea auch. Für wen wird sich Philip entscheiden?

Fiedler, Regine

Herz auf Takt

Lisa, Bea und Jan sind unzertrennliche Freunde, bis Jan sich verliebt- in eine Andere und Lisa sich kurz darauf ebenfalls verknallt, ausgerechnet in den Schwarm ihrer Freundin. Beziehungschaos ist angesagt. Da blickt Lisa kaum noch durch. Nur beim Lauftraining, ihrer großen Leidenschaft, kann sie abschalten.

Fiedler, Regine

Herz auf Takt

Die drei Freunde Lisa, Bea und Jan sind unzertrennlich. Sie treffen sich regelmäßig zum klönen und verbringen jede freie Minute zusammen. Bis Jan sich eines Tages in Janina verliebt und auch Lisa und Bea sich verknallen. Die Freundschaft der Drei muss nun Höhen und Tiefen durchleben.

Geismar, Werner

Annika und die verschwundene Freundin

Marlon und Kevin haben das Sagen in der Schule. Als Annikas beste Freundin Jana bei der Wahl des Schulsprechers gegen Marlon antritt, sorgt dies für sehr viel Aufheben und Stress. Wenig später wird Jana entführt. Sofort ahnt Annika, das Marlon dahinter steckt. Wird das Mädchen ihre Freundin wiederfinden?

Marek, Veronika

Klickklack im Schnee

Das Kastanienmännchen Klickklack entdeckt den Schnee und hilft den in Not geratenen Kohlmeisen mit Futter.

Marek, Veronika

Klickklack und Tiptop

Das Kastanienmädchen Tiptop sucht eine Unterkunft für den Winter und stößt dabei auf etliche Schwierigkeiten.

Marek, Veronika

Klickklack auf der Wiese

Das Kastanienmännchen Klickklack durchforscht die Wiese auf der Suche nach dem roten Marienkäferchen, um endlich einen Spielkameraden zu haben.

Paulovkin, Boglarga

Wie der Marienkäfer seine Punkte wiederbekam

Oh Schreck, der kleine Marienkäfer hat seine Punkte verloren. Schuld daran ist das Schilfblatt das knickte, als der Marienkäfer gerade dabei war auf diesem runterzurutschen. Kopfüber fällt er deshalb in das Wasser und seine Punkte verteilen sich auf dem Grund des Sees. Wie soll der kleine Marienkäfer nun jemals wieder seine Punkte wiederfinden?

Wagner, Gudrun

Die kleine Mondnase

Lule, die kleine Mondnase, nimmt Tom, den kleinen Jungen der einmal Mondflieger werden möchte, im Traum mit auf eine spannende Mondreise. Auf ihrer gemeinsamen Reise lässt Lule Tom an der Wahrheit über den Mond teilhaben. Was passiert bei Neumond und was bei Vollmond? Und vor allem, was für eine Rolle nimmt die Sonne und die Erde ein?

Kiss, Ottó

Mario, der Sternensammler

Ein Mädchen, im Kindergartenalter, lässt uns in diesem Buch an ihren Gedanken teilhaben. Wir erhalten einen Einblick in ihre Welt, in der sie sich mit Ereignissen und Geschehnissen gedanklich auseinandersetzt. Die Beziehung zu ihrer Familie und dem Nachbarsjungen Mario, werden darin kritisch beleuchtet und erörtert.

Kiss, Ottó

Mario, der Sternensammler

In diesem etwas ungewöhnlichen Bilderbuch gibt es keine wirklich erzählte Geschichte. Es geht um ein kleines Mädchen im Kindergartenalter, das in der Ich-Form seine Gedanken über die Welt, in der es lebt, darlegt, über seine Erlebnisse mit dem Nachbarjungen Mario, über seine Eltern und über den Großvater. So entsteht im Laufe des Buches der ganz individuelle Mikrokosmos eines Kindes.

Marek, Veronika

Gute Nacht, Bonifaz

Bonifaz, ein kleiner Bär und Annalena, ein kleines Mädchen, finden auf ihrem Heimweg vom Waldbeerensuchen ein kleines Kätzchen. Da das kleine Tier furchtbar Hunger hat, nehmen es die beiden Freunde kurzerhand mit zu sich nach Hause. Dort erhält das Kätzchen eine leckere Mahlzeit. Doch auf einmal ist es verschwunden. Wo ist es nur hin? In der Nacht als Bonifaz und Annalena schon längst schlafen, hört man es jammern. Aber wo steckt das Kätzchen nur?