Bessermann, Julius

GREG und die Traumfänger

Greg ist ein ganz gewöhnlicher Junge, der von Hokuspokus und Zauberei gar nichts hält und dann erfährt, dass er ein Schamane sein soll. Widerwillig fährt er mit seiner Mutter und der Familie zu einem Treffen der Wahrsager, Schamanen und sonstigen Verzückten. Dort gerät er endgültig in die Traumwelt und hat keine Wahl mehr, sich zu stellen. Gemeinsam mit seinem Wolfswelpen ersteigt er den Weltenbaum und muss viele Gefahren überstehen.

Geismann, Werner

Ina und die Geister

Ina hat einen Unfall. Danach sieht sie Geister von Verstorbenen, die noch nicht ins Jenseits können. Als ihre Eltern verschwinden, droht ihr Heimeinweisung. So versteckt sie sich im Stadtpark. Die Ereignisse überschlagen sich. Immer verrücktere Sachen geschehen. Ein Gestaltenwandler ist hinter Inas Vater her. Als Ina jedoch eines Tages erwacht, liegt sie im Krankenhaus. Die Mutter meint, sie sei nach ihrem Unfall nur 2 Stunden ohnmächtig gewesen. Hat sie das alles nur geräumt?

KIKA,

Wie die Kuh Katja das “Muh” erfand

Zwei lustige, kurze Tiergeschichten in einem “Doppel - Dicker - Band”.

Csukas, Istvan

Pompom erzählt

Die kleine Püppi hat einen außergewöhnlichen Freund Pompom, der ihr 6 lustig- skurrile Geschichten erzählt.

Mothes, Ulla

Heimliche Rache

Jana verbringt die Sommerferien bei Bruno in dem alten Gutshaus seiner Familie. Nur eine etwas seltsame Kinderfrau passt auf sie auf. Und dann machen die beiden eine Entdeckung, die sie viele Jahre zurück führt in die Vergangenheit und sie schließlich sogar in Lebensgefahr bringt.