Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Geismar, Werner

Verena und ein Stern am Himmel

Alle schwärmen für Will, den Sänger einer angesagten Teenie-Band. Nur Verena nicht, ihr Star ist Benny, der Drummer der Band. Als Verena zum ersten Mal allein auf ein Konzert der Band darf, findet sie auf abenteuerliche Weise die Adresse ihres Stars heraus. Doch kaum begegnet sie ihm persönlich, überschlagen sich die Ereignisse.

Huray, Le

Tanz mit Spannung

Deborah tanzt leidenschaftlich gern Ballett, Hip-Hop und Jazz. Doch von Jazz und Hip-Hop weiß ihre reiche Mutter nichts, da sie nichts von "Straßentänzen", wie sie es nennt, hält. Als Deborahs Mutter mitten in eine Hip Hop-Stunde hineinplatzt, ist bei Deborah die Hölle los. Die Mutter verbietet ihr das Tanzen ganz. Doch das lässt sich Deborah nicht gefallen und verschwindet zu ihrem Vater...

Möhrmann, Dieter

Familientag

11 Museumsbesuche und 110 Gemälde werden in diesem Buch vorgestellt.

Mothes, Ulla

Heimliche Rache

Brunos verkniffenes Kindermädchen vergiftet schleichend Brunos Mutter. Gemeinsam mit Jana kommt Bruno einer ungesühnten Gewalttat aus der Vergangenheit auf die Schliche. Die beiden Kinder geraten in größte Gefahr.

Kiss, Ottó

Mario, der Sternensammler

In diesem etwas ungewöhnlichen Bilderbuch gibt es keine wirklich erzählte Geschichte. Es geht um ein kleines Mädchen im Kindergartenalter, das in der Ich-Form seine Gedanken über die Welt, in der es lebt, darlegt, über seine Erlebnisse mit dem Nachbarjungen Mario, über seine Eltern und über den Großvater. So entsteht im Laufe des Buches der ganz individuelle Mikrokosmos eines Kindes.