Mare’k, Veronika

Lukas und der Löwe

Lukas fürchtet sich vor vielem. Wenn er einen Löwen hätte, wäre das nicht mehr so, glaubt er. Eines Tages kommt zu ihm ein kleiner roter Löwe. Durch ihn lernt er, wie man stark und mutig werden kann. Als Lukas schon sehr mutig ist, verabschiedet sich der Löwe von ihm.

Geismann, Werner

Ina und die Geister

Ina hat einen Unfall. Danach sieht sie Geister von Verstorbenen, die noch nicht ins Jenseits können. Als ihre Eltern verschwinden, droht ihr Heimeinweisung. So versteckt sie sich im Stadtpark. Die Ereignisse überschlagen sich. Immer verrücktere Sachen geschehen. Ein Gestaltenwandler ist hinter Inas Vater her. Als Ina jedoch eines Tages erwacht, liegt sie im Krankenhaus. Die Mutter meint, sie sei nach ihrem Unfall nur 2 Stunden ohnmächtig gewesen. Hat sie das alles nur geräumt?

Huray, Le

Nicht nur Hundeküsse

Nele und ihre Hündin Tessi sind ein Herz und eine Seele. Sie gehen sogar zur Hundeschule. Dort taucht ein Typ auf, der total eingebildet ist. Bald ist er überall, wo Nele ist- in der Schule, in ihrer Straße- er ist ihr neuer Nachbar. Als ihr Hund spurlos verschwindet, ist es jedoch gerade der eingebildete Philip, der ihr hilft, wie sonst keiner. Ist der vielleicht gar nicht so übel?

Huray, Le

Nicht nur Hundeküsse

Die dreizehnjährige Nele trifft an einem ganz normalen Sonntag in der Hundeschule auf den “Lackaffen” Philip. Von da ab trifft sie ihn ständig und überall. Ausgerechnet ihre Freundinnen finden ihn toll. Es kommt zum Streit und Nele hat nur noch ihren Hund Tessy. Zu allem Übel verschwindet Tessy bei einem Spaziergang und Nele verletzt sich bei der Suche am Bein. Hinzu kommt das matschige Gefühl in Kopf und Magen. Nele ist verliebt. Allerdings Lea auch. Für wen wird sich Philip entscheiden?

Marek, Veronika

Klickklack und die Monate

Tiptop und Klickklack sind zwei Kastanienkinder. Sie führen durch die Monate des Jahres. Im Januar wird das Märchen vom Schneemann erzählt und im Dezember das von von Weihnachten. Das Buch endet mit einem Nach-Dezembermärchen und einem Neujahrsmärchen.

Szalai, Zoltán

Vom Würfel zum Akt

Warum muss man eigentlich zeichnen können? Das ist eine wesentliche Frage, die in dieser Anleitung zum Zeichnen lernen beantwortet wird. Von der Betrachtung eines Würfels aus seinen unterschiedlichen Perspektiven bis zur Zeichnung eines Aktes werden hier viele Aspekte des Zeichnens beleuchtet.