Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bessermann, Julius

GREG und die Traumfänger

Greg ist ein ganz gewöhnlicher Junge, der von Hokuspokus und Zauberei gar nichts hält und dann erfährt, dass er ein Schamane sein soll. Widerwillig fährt er mit seiner Mutter und der Familie zu einem Treffen der Wahrsager, Schamanen und sonstigen Verzückten. Dort gerät er endgültig in die Traumwelt und hat keine Wahl mehr, sich zu stellen. Gemeinsam mit seinem Wolfswelpen ersteigt er den Weltenbaum und muss viele Gefahren überstehen.

Möhrmann, Renate

Antonia und Sarah

Antonia, eine junge Journalistin, hat den Auftrag, eine neue Biografie der legendären Schauspielerin Sarah Bernhardt zu schreiben. Ausgerechnet zu dieser Zeit verlässt sie ihr Freund. Auf der Suche nach ihm und bei ihren Recherchen für die Biografie findet sie immer wieder interessante und verblüffende Parallelen zwischen ihrem und dem Leben der Schauspielerin. Dabei lernt sie Leon kennen. Gemeinsam stoßen sie auf geheimnisvolle Zusammenhänge.

Bechstein, Ludwig

Die verzauberte Prinzessin

Eine Anthologie mit 15 Märchen Ludwig Bechsteins

Möhrmann, Dieter

Familientag - Eltern und Kinder gehen ins Museum

Der Ratgeber wendet sich an Eltern und Erzieher, die einen Museumsbesuch mit Kindern planen. Elf Museumsbesuche werden anhand ausgesuchter Beispiele durchgeplant und vorgeschlagen. Von der Auswahl der Bilder über die Fragen, die man den Kindern stellen kann, bis hin zu den Erklärungen und Geschichten, die sich anbieten, bietet dieses Buch eine komplette Planung für einen Familientag im Museum.

Möhrmann, Dieter

Familientag

11 Museumsbesuche und 110 Gemälde werden in diesem Buch vorgestellt.

Kika,

Die unvergessliche Klassenfahrt

Pünktlich zur Klassenfahrt kommt eine Neue in die Klasse: Valerie. Ihr Aussehen macht sie zunächst zur Außenseiterin. Einige Mitschüler/-innen spielen ihr übel mit. Nur der coole Felix scheint sie zu verstehen, was einigen Mädchen gar nicht gefällt. Sie schwören Rache...

Szalai, Zoltán

Vom Würfel zum Akt

Warum muss man eigentlich zeichnen können? Das ist eine wesentliche Frage, die in dieser Anleitung zum Zeichnen lernen beantwortet wird. Von der Betrachtung eines Würfels aus seinen unterschiedlichen Perspektiven bis zur Zeichnung eines Aktes werden hier viele Aspekte des Zeichnens beleuchtet.