Bessermann, Julius

GREG und die Traumfänger

Greg ist ein ganz gewöhnlicher Junge, der von Hokuspokus und Zauberei gar nichts hält und dann erfährt, dass er ein Schamane sein soll. Widerwillig fährt er mit seiner Mutter und der Familie zu einem Treffen der Wahrsager, Schamanen und sonstigen Verzückten. Dort gerät er endgültig in die Traumwelt und hat keine Wahl mehr, sich zu stellen. Gemeinsam mit seinem Wolfswelpen ersteigt er den Weltenbaum und muss viele Gefahren überstehen.

Sohony, Edit

Die Verräterin

Thomas hat seit ewiger Zeit Biggi zur Freundin und Schabe zum Freund. Doch von einem Tag auf den aneren ist alles anders. Biggi hat einen Freund und Schabe ist sauer. Er redet nicht mehr mit ihm. Thomas’ Gefühle spielen Achterbahn und zu Hause kann er irgendwie auch nicht mehr so weiter machen, wie bisher. Aber das schlimmste ist, dass Biggi einen anderen liebt und ihm das alles andere als egal ist.

Sohony, Edit

Die Verräterin -Oder: zur Hölle mit den Mädchen!

Thomas kennt schon aus Kindergartenzeiten Biggi, seine beste Freundin. Als die mit dem Erzrivalen Rob eine Beziehung beginnt, weiß Thomas nicht mehr, was er fühlen soll...ist er tatsächlich in Biggi verliebt?

Geismann, Werner

Ina und die Geister

Ina hat einen Unfall. Danach sieht sie Geister von Verstorbenen, die noch nicht ins Jenseits können. Als ihre Eltern verschwinden, droht ihr Heimeinweisung. So versteckt sie sich im Stadtpark. Die Ereignisse überschlagen sich. Immer verrücktere Sachen geschehen. Ein Gestaltenwandler ist hinter Inas Vater her. Als Ina jedoch eines Tages erwacht, liegt sie im Krankenhaus. Die Mutter meint, sie sei nach ihrem Unfall nur 2 Stunden ohnmächtig gewesen. Hat sie das alles nur geräumt?

Mothes, Ulla

Heimliche Rache

In den Sommerferien wohnt Jana beim merkwürdigen, arroganten und doch interessanten Nachbarn Bruno. Nur seine seltsame Kinderfrau betreut sie. Alles in dem Haus ist unheimlich, besonders jedoch die Kinderfrau. Offensichtlich sucht sie etwas im Haus. Jana und Bruno ahnen allmählich, um was es geht, geraten jedoch in Lebensgefahr, als sie als sie den “Schatz” vor der Kinderfrau finden wollen.

Mothes, Ulla

Heimliche Rache

Jana verbringt die Sommerferien bei Bruno in dem alten Gutshaus seiner Familie. Nur eine etwas seltsame Kinderfrau passt auf sie auf. Und dann machen die beiden eine Entdeckung, die sie viele Jahre zurück führt in die Vergangenheit und sie schließlich sogar in Lebensgefahr bringt.

Geismar, Werner

Annika und die verschwundene Freundin

Marlon und Kevin haben das Sagen in der Schule. Als Annikas beste Freundin Jana bei der Wahl des Schulsprechers gegen Marlon antritt, sorgt dies für sehr viel Aufheben und Stress. Wenig später wird Jana entführt. Sofort ahnt Annika, das Marlon dahinter steckt. Wird das Mädchen ihre Freundin wiederfinden?

Geismar, Werner

Annika und die verschwundene Freundin

Jana und Marlon kandidieren beide als Schülersprecher. Während Jana für ein besseres Schulklima kämpft, will Marlon seine tyrannische Vorherrschaft nicht verlieren und legt seiner Konkurrentin ständig Steine in den Weg. Dann greift er zu kriminellen Mitteln, um sein Ziel zu erreichen. Kann Annika ihrer Freundin Jana da noch helfen?

Bessermann, Julius

Greg und die Traumfänger

Greg liebt Computerspiele und ahnt nicht, welche völlig anderen Abenteuer auf ihn warten, als seine Mutter die Einladung zum Treffen der Magier und Hexen bekommt. Eine aufregende Zeit beginnt, schließlich spielt hier endlich alles in der Realität...oder doch nicht???

Kiss, Ottó

Mario, der Sternensammler

Ein Mädchen, im Kindergartenalter, lässt uns in diesem Buch an ihren Gedanken teilhaben. Wir erhalten einen Einblick in ihre Welt, in der sie sich mit Ereignissen und Geschehnissen gedanklich auseinandersetzt. Die Beziehung zu ihrer Familie und dem Nachbarsjungen Mario, werden darin kritisch beleuchtet und erörtert.

Kika,

Lara auf Abwegen

Welches Mädchen träumt nicht davon, plötzlich ein Fernsehstar zu sein? Man ist berühmt, bei allen beliebt und von den Jungs umschwärmt? So geht es auch Lara, die eine Außenseiterin ist und mit ihrer Familie auf einem Öko-Bauernhof lebt. Als sie von einem Fernsehproduzenten entdeckt wird, verändert sich ihr Leben schlagartig. Ihre Träume scheinen sich zu erfüllen. Aber mit der Berühmtheit kommen auch die Probleme. Ob es für Lara doch noch zu einem Happy End kommt?

Kika,

Hilferuf per SMS

Nicola muss von Berlin nach Frankfurt ziehen und ihre beste Freundin Eyleen kann sie von nun an nur noch im Chat treffen. Und ihr Freund Marko flirtet sogleich mit einer anderen. Da taucht plötzlich eine geheimnisvolle SMS auf und alles ändert sich.....

Schwarzenberg, van

Lilith Fortune und der Prinz der Vampire

Lilith Fortune führt mit ihrem Vater ein ganz normales Leben als 17-jähriger Teenager, bis sie den geheimnisvollen Jungen Frederic kennenlernt. Allmählich kommt sie seinem Geheimnis auf die Spur: Frederic ist Prinz der Vampire, zu denen auch ihre tot geglaubte Mutter gehört, doch gefährlich wird es erst, als sie erfährt, dass sie die Vampire eigentlich hassen sollte, denn sie trägt das Mal: sie ist die Prinzessin der Jäger der Nacht…