Kika,

Bis die Wellen brechen

Wie jedes Jahr macht Laura mit ihrer Mutter und Schwester Traumurlaub. Nur ist in diesem Jahr der seltsame Leon dabei, der Sohn einer Freundin der Mutter. Er ist faszinierend und Laura verliebt sich. Aber immer wieder verschließt er sich ihr. Er hütet ein Geheimnis. Jedes schöne Erlebnis endet mit einem Horrortripp. So verschwindet er einfach, bei einem Strandaufenthalt verhält er sich einem Mann gegenüber sehr aggressiv und eine Segeltour wird schließlich eine Katastrophe...

Kaiser, Renate

Lehrer Liebe Lügen

Maikes Mama verliebt sich ausgerechnet in ihren Klassenlehrer. Wie peinlich. Das darf keiner erfahren. Und dann ist Maike auch noch zum ersten Mal selbst verliebt. Als alles raus kommt, überschlagen sich die Ereignisse. Aber zum Schluss wird doch noch alles gut.

Mothes, Ulla

Die Falle der Zeichnerin

Das Mädchen Nora ist eine Außenseiterin in ihrer Schule, weil sie dick ist. Sie entdeckt, dass zwei brutale Diebe in der Schule ihr Unwesen treiben und spioniert ihnen nach. Als Gedächtnisstütze zeichnet sie alles auf, was sie beobachtet. Jedoch will keiner ihr glauben, auch ihre Freundin Lilli nicht. Als Nora den Dieben gefährlich wird, sorgen die bis in Lehrerkreise dafür, dass sie gemobbt wird. Doch Nora gibt nicht auf, auch nicht, als sie in Lebensgefahr gerät.

Mothes, Ulla

Die Falle der Zeichnerin

Die pummelige Nora beobachtet zufällig zwei brutale Turnschuhdiebe und will Gerechtigkeit. Trotz Anfeindungen der Mitschüler und einer Mauer des Schweigens kämpft sie entschlossen für die Aufklärung aller Diebstähle im Umfeld ihrer Schule.

Mothes, Ulla

Die Falle der Zeichnerin

"Dicke Ente, fette Sau" - für die moppelige Nora aus der sechsten Klasse ist es oft nicht leicht. Aber sie hat ja ihre beste Freundin Lilli. Doch dann beginnt eine unheimliche Überfallserie in der Schule. Nora weiß, wer dahinter steckt, auch wenn ihr niemand glaubt, nicht einmal Lilli. Doch mit ihrem ungewöhnlichen Zeichentalent überführt Nora nicht nur die brutalen Diebe, sondern gewinnt auch Lilli zurück.

Mothes, Ulla

Die Falle der Zeichnerin

Nora besucht die sechste Klasse. Sie ist eine ausgezeichnete Zeichnerin und kann sehr genau beobachten. Durch ihr Talent kommt sie zwei erpresserischen Dieben auf die Spur. Doch zunächst glaubt ihr niemand. Sie wird selbst gemobbt und gerät in große Gefahr.

Huray, Le

Nicht nur Hundeküsse

Nele und ihre Hündin Tessi sind ein Herz und eine Seele. Sie gehen sogar zur Hundeschule. Dort taucht ein Typ auf, der total eingebildet ist. Bald ist er überall, wo Nele ist- in der Schule, in ihrer Straße- er ist ihr neuer Nachbar. Als ihr Hund spurlos verschwindet, ist es jedoch gerade der eingebildete Philip, der ihr hilft, wie sonst keiner. Ist der vielleicht gar nicht so übel?

Huray, Le

Nicht nur Hundeküsse

Nele liebt ihre Hündin Tessy über alles. Eines Tages taucht Philip in der Hundeschule auf. Am Anfang ist Nele gar nicht begeistert, aber nach einiger Zeit lernt sie Philip besser kennen und ist froh, dass er ihr hilft, als Tessy eines Tages verschwindet.

Fiedler, Regine

Herz auf Takt

Lisa, Bea und Jan sind unzertrennliche Freunde, bis Jan sich verliebt- in eine Andere und Lisa sich kurz darauf ebenfalls verknallt, ausgerechnet in den Schwarm ihrer Freundin. Beziehungschaos ist angesagt. Da blickt Lisa kaum noch durch. Nur beim Lauftraining, ihrer großen Leidenschaft, kann sie abschalten.

Fiedler, Regine

Herz auf Takt

Die drei Freunde Lisa, Bea und Jan sind unzertrennlich. Sie treffen sich regelmäßig zum klönen und verbringen jede freie Minute zusammen. Bis Jan sich eines Tages in Janina verliebt und auch Lisa und Bea sich verknallen. Die Freundschaft der Drei muss nun Höhen und Tiefen durchleben.

Kika,

Hilferuf per SMS

Nicola zieht von Berlin ins öde Frankfurt. Ihre beste Freundin kann sie nur noch im Chat sprechen. Das ist hart. In eine neue Schule muss sie auch noch. Als sie plötzlich per SMS geheimnisvolle Hilferufe erhält, fängt das Leben wieder an, spannend zu sein. In Folge ist es dann fast spannender und chaotischer, als Nicola aushalten kann. Ihre Gefühle fahren Achterbahn.

Kika,

Hilferuf per SMS

Nicola muss von Berlin nach Frankfurt ziehen und ihre beste Freundin Eyleen kann sie von nun an nur noch im Chat treffen. Und ihr Freund Marko flirtet sogleich mit einer anderen. Da taucht plötzlich eine geheimnisvolle SMS auf und alles ändert sich.....

Fiedler, Regine

Himmel und Hufe

Eigentlich will sich Pia mit ihren Eltern nie wieder aussöhnen, nachdem diese sie aus dem Ruhrgebiet an die langweilige Nordsee verschleppt haben. Das Leben ist so langweilig. Alle ihre Freude hat sie verloren. Doch dann lernt sie die Norwegerstute Njala kennen, die sie unbedingt haben will und Sören verdreht ihr den Kopf. Auf einmal ist alles gar nicht mehr langweilig.

Fiedler, Regine

Himmel und Hufe

Pia ist aus Gelsenkirchen an die Nordseeküste gezogen und findet alles erst mal nur öde. Doch dann verliebt sie sich auf den ersten Blick in die vernachlässigte Norwegerstute Njala. Es gelingt ihr, sie gemeinsam mit ihrem neuen Nachbarn, dem alten Bauern Ommen, als Pflegepferd versorgen zu dürfen. Und da gibt es noch den attraktiven Sören, vor dem Pias neue Freundin Jana sie eindringlich warnt.

Mothes, Ulla

Heimliche Rache

In den Sommerferien wohnt Jana beim merkwürdigen, arroganten und doch interessanten Nachbarn Bruno. Nur seine seltsame Kinderfrau betreut sie. Alles in dem Haus ist unheimlich, besonders jedoch die Kinderfrau. Offensichtlich sucht sie etwas im Haus. Jana und Bruno ahnen allmählich, um was es geht, geraten jedoch in Lebensgefahr, als sie als sie den “Schatz” vor der Kinderfrau finden wollen.

Mothes, Ulla

Heimliche Rache

Jana verbringt die Sommerferien bei Bruno in dem alten Gutshaus seiner Familie. Nur eine etwas seltsame Kinderfrau passt auf sie auf. Und dann machen die beiden eine Entdeckung, die sie viele Jahre zurück führt in die Vergangenheit und sie schließlich sogar in Lebensgefahr bringt.

Mothes, Ulla

Heimliche Rache

Die 12-jährige Jana erlebt ein gefährliches Abenteuer im Hause des gleichaltrigen Spielkameraden Bruno.

Geismar, Werner

Annika und die verschwundene Freundin

Marlon und Kevin haben das Sagen in der Schule. Als Annikas beste Freundin Jana bei der Wahl des Schulsprechers gegen Marlon antritt, sorgt dies für sehr viel Aufheben und Stress. Wenig später wird Jana entführt. Sofort ahnt Annika, das Marlon dahinter steckt. Wird das Mädchen ihre Freundin wiederfinden?

Geismar, Werner

Annika und die verschwundene Freundin

Jana und Marlon kandidieren beide als Schülersprecher. Während Jana für ein besseres Schulklima kämpft, will Marlon seine tyrannische Vorherrschaft nicht verlieren und legt seiner Konkurrentin ständig Steine in den Weg. Dann greift er zu kriminellen Mitteln, um sein Ziel zu erreichen. Kann Annika ihrer Freundin Jana da noch helfen?

Bessermann, Julius

Greg und die Traumfänger

Greg liebt Computerspiele und ahnt nicht, welche völlig anderen Abenteuer auf ihn warten, als seine Mutter die Einladung zum Treffen der Magier und Hexen bekommt. Eine aufregende Zeit beginnt, schließlich spielt hier endlich alles in der Realität...oder doch nicht???