Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bechstein, Ludwig

Die verzauberte Prinzessin

Eine Anthologie mit 15 Märchen Ludwig Bechsteins

Berg, Judit

Was für ein Wetter!

Die zwei Feenkinder, Poldine und Fidibus, sind wirklich richtig dicke Freunde. Zusammen haben sie die besten Ideen, z.B. wie man eine traurige Wolke aufheitert, den Nebel vertreibt und.., ja und wie man auch die Sonne und den Schnee zu seinen Freunden macht. Jede Wetterlage geht mit einem tollen Abenteuer einher.

Möhrmann, Dieter

Familientag - Eltern und Kinder gehen ins Museum

Der Ratgeber wendet sich an Eltern und Erzieher, die einen Museumsbesuch mit Kindern planen. Elf Museumsbesuche werden anhand ausgesuchter Beispiele durchgeplant und vorgeschlagen. Von der Auswahl der Bilder über die Fragen, die man den Kindern stellen kann, bis hin zu den Erklärungen und Geschichten, die sich anbieten, bietet dieses Buch eine komplette Planung für einen Familientag im Museum.

Kika,

Lara auf Abwegen

Welches Mädchen träumt nicht davon, plötzlich ein Fernsehstar zu sein? Man ist berühmt, bei allen beliebt und von den Jungs umschwärmt? So geht es auch Lara, die eine Außenseiterin ist und mit ihrer Familie auf einem Öko-Bauernhof lebt. Als sie von einem Fernsehproduzenten entdeckt wird, verändert sich ihr Leben schlagartig. Ihre Träume scheinen sich zu erfüllen. Aber mit der Berühmtheit kommen auch die Probleme. Ob es für Lara doch noch zu einem Happy End kommt?

Mothes, Ulla

Die Falle der Zeichnerin

Die pummelige Nora beobachtet zufällig zwei brutale Turnschuhdiebe und will Gerechtigkeit. Trotz Anfeindungen der Mitschüler und einer Mauer des Schweigens kämpft sie entschlossen für die Aufklärung aller Diebstähle im Umfeld ihrer Schule.

Mothes, Ulla

Die Falle der Zeichnerin

"Dicke Ente, fette Sau" - für die moppelige Nora aus der sechsten Klasse ist es oft nicht leicht. Aber sie hat ja ihre beste Freundin Lilli. Doch dann beginnt eine unheimliche Überfallserie in der Schule. Nora weiß, wer dahinter steckt, auch wenn ihr niemand glaubt, nicht einmal Lilli. Doch mit ihrem ungewöhnlichen Zeichentalent überführt Nora nicht nur die brutalen Diebe, sondern gewinnt auch Lilli zurück.

Mothes, Ulla

Die Falle der Zeichnerin

Nora besucht die sechste Klasse. Sie ist eine ausgezeichnete Zeichnerin und kann sehr genau beobachten. Durch ihr Talent kommt sie zwei erpresserischen Dieben auf die Spur. Doch zunächst glaubt ihr niemand. Sie wird selbst gemobbt und gerät in große Gefahr.

Fiedler, Regine

Himmel und Hufe

Als Pia mit ihren Eltern aus der Stadt an die Nordsee zieht, glaubt sie zunächst, eine Welt geht unter. Erst nach und nach findet sie eine neue Freundin und schließlich geht sogar ihr Traum von einem eigenen Pferd in Erfüllung. Wenn da nicht diese unangenehme Geschichte mit Sören wäre, den sie eigentlich mag. Aber kann sie ihm auch vertrauen?

Fiedler, Regine

Himmel und Hufe

Pia ist aus Gelsenkirchen an die Nordseeküste gezogen und findet alles erst mal nur öde. Doch dann verliebt sie sich auf den ersten Blick in die vernachlässigte Norwegerstute Njala. Es gelingt ihr, sie gemeinsam mit ihrem neuen Nachbarn, dem alten Bauern Ommen, als Pflegepferd versorgen zu dürfen. Und da gibt es noch den attraktiven Sören, vor dem Pias neue Freundin Jana sie eindringlich warnt.

Huray, Le

Tanz mit Spannung

Deborah tanzt leidenschaftlich gern Ballett, Hip-Hop und Jazz. Doch von Jazz und Hip-Hop weiß ihre reiche Mutter nichts, da sie nichts von "Straßentänzen", wie sie es nennt, hält. Als Deborahs Mutter mitten in eine Hip Hop-Stunde hineinplatzt, ist bei Deborah die Hölle los. Die Mutter verbietet ihr das Tanzen ganz. Doch das lässt sich Deborah nicht gefallen und verschwindet zu ihrem Vater...

Geismar, Werner

Junger Bruder - Fremdes Kind

Simones Leben ist ganz normal, bis ein fremder dunkelhäutiger Junge vor der Tür steht und behauptet, ihr Bruder zu sein. Im Alltag erfährt Simone mit Bernardo nun, was Ausgrenzung und Rassismus bedeuten. Ihre Freundin Lilli verliebt sich sofort in ihn und steht den Beiden in allem zur Seite. Als ihr Bruder wieder nach Brasilien zurück soll, schmieden Bernardo, Simone und Lilli einen Plan…

Huray, Le

Nicht nur Hundeküsse

Die dreizehnjährige Nele trifft an einem ganz normalen Sonntag in der Hundeschule auf den “Lackaffen” Philip. Von da ab trifft sie ihn ständig und überall. Ausgerechnet ihre Freundinnen finden ihn toll. Es kommt zum Streit und Nele hat nur noch ihren Hund Tessy. Zu allem Übel verschwindet Tessy bei einem Spaziergang und Nele verletzt sich bei der Suche am Bein. Hinzu kommt das matschige Gefühl in Kopf und Magen. Nele ist verliebt. Allerdings Lea auch. Für wen wird sich Philip entscheiden?

Kaiser, Renate

Lehrer, Liebe, Lügen

Mieke lebt mit ihrer Mutter in Düsseldorf. Als sie das Verhältnis zwischen ihrem Mathe-Lehrer und ihrer Mutter entdeckt, ist sie schockiert. Einerseits gönnt sie ihrer Mutter die Verliebtheit, die sie ja gerade selbst erlebt, andererseits schämt sie sich vor ihren Freundinnen und behält dieses Geheimnis für sich.