Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Redaktion, Duden

100 kunterbunte Sachen

Sieben farbige Doppelseiten zum Entdecken und Zählen von unterschiedlichen Dingen.

Vere, Ed

Auch Monster müssen schlafen

In dem Buch geht es um eine Vorstellung von einem Monster. Es macht sich auf den Weg zu dir, um dich dann zu fressen. Auf dem Weg stellt es sich vor, wie es dich auffressen wird und wie du schmecken wirst. Doch dann nimmt es eine Wendung und das Monster möchte nur genau so viel Liebe erfahren wie du selbst und geht dann zu Bett.

Dulleck, Nina

Augen zu, nun schlaf auch du

Morgens wacht der Kakadu auf und wundert sich, warum alle seine Freunde in ihren Betten liegen.

Condie, Ally

DIE AUSWAHL CASSIA & KY

Liebesgeschichte, die in der Zukunft spielt und bei der die Menschheit völlig überwacht und verplant wird

Moll, Susanna

Das verrückte Straßenfest

Bei Maja und Ole findet ein Straßenfest statt und jeder kann etwas vorführen. Schnell kommt den Kindern eine Idee: Ihre Haustiere sollen Kunststücke zeigen. Doch ob diese wohl dazu bereit sind...

Rosoff, Meg

Davon, frei zu sein

Südengland, Mitte des 19. Jahrhunderts. Auf dem Land herrscht bittere Armut, viele flüchten in die Städte und hoffen, dort Arbeit zu finden. Auch Pell Ridley geht aus ihrem Dorf weg, aber sie will nirgends hin. Sie will nur weg, nicht heiraten, keine Kinder kriegen, keinem Mann gehorchen müssen. Schon gar nicht einem, der ihr so unterlegen ist, wie der ihr bestimmte Bräutigam. Eine spannende Geschichte.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Adrian berichtet seinen Eltern von einem neuen Zoo, in dem die Tiere wie Menschen sprechen können. Aber im Zoo der sprechenden Tiere sind viele Tierhäuser noch nicht fertig, und deshalb leben einige Zootiere in der unteren Wohnung von Frau Ding aus China. Die Giraffe steckt eines Abends ihren langen Hals durch ein Loch im Boden in Adrians Zimmer und unterhält sich mit ihm. Als Frau Ding eines Tages spurlos verschwindet, begeben sich Giraffe, Löwe und Affe mit Adrian auf die Suche nach ihr.

Eagle, John Henry

Der eiserne König

Eine Gruppe Märchengestalten wird in ein wahres Abenteuer um die Wiederauferstehung des bösen Eisernen Königs verwickelt und versucht, dies zu verhindern.

Mai, Manfred

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon verbringt zwei Tage bei seinem Opa, weil die Eltern eingeladen sind. Das ist für ihn kein Problem, und er ist gespannt darauf, was die beiden zusammen machen werden. Als er hört, dass sie nur den Dachboden aufräumen wollen, reagiert er zuerst enttäuscht. Aber er klettert mit nach oben und entdeckt bald eine alte Truhe mit aufregendem Inhalt.

Littlewood, Kathryn

Die magische Verwandlung

Ihr Leben ist perfekt, nachdem Rose mit ihrer Familie nach Calamity Falls zurückgekehrt ist. Beinahe zu perfekt findet Rose. Doch das nächste Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten, denn Tante Lily und die Internationale Nudelholzgesellschaft verfolgen einen finsteren Plan. Bei einem Bankett wollen sie Staatsoberhäupter aus aller Welt ihrem Willen unterwerfen. Das soll mit einer magischen Torte geschehen. In Windeseile muss Rose einen Gegenzauber finden. Ob sie das schafft?