Verlag, Fischer

Hörst du Trommeln, Harfe und Co?

Wie sehen Klarinette, Cello, E-Gitarre, Trompete, Schlagzeug und Harfe aus? Wie klingen diese Instrumente? Ein Buch über Instrumente für die Kleinsten.

Rosoff, Meg

Davon, frei zu sein

Südengland, Mitte des 19. Jahrhunderts. Auf dem Land herrscht bittere Armut, viele flüchten in die Städte und hoffen, dort Arbeit zu finden. Auch Pell Ridley geht aus ihrem Dorf weg, aber sie will nirgends hin. Sie will nur weg, nicht heiraten, keine Kinder kriegen, keinem Mann gehorchen müssen. Schon gar nicht einem, der ihr so unterlegen ist, wie der ihr bestimmte Bräutigam. Eine spannende Geschichte.

Hanika, Beate Teresa

Erzähl mir von der Liebe

Leni erzählt von ihrem Leben als Model. Sie berichtet von den schönen, schwierigen und schlechten Seiten der Arbeit. Als sie sich in Levi verliebt stellt sie ihr bisheriges Leben auf die Probe.

e.o.plauen,

Vater und Sohn Zusammen durch dick und dünn

Humoristischer Alltag im frühen deutschen Comic-Strip

Moll, Susanna

Das verrückte Straßenfest

Bei Maja und Ole findet ein Straßenfest statt und jeder kann etwas vorführen. Schnell kommt den Kindern eine Idee: Ihre Haustiere sollen Kunststücke zeigen. Doch ob diese wohl dazu bereit sind...

Viele, viele Fingerspiele

Verschiedene Reime und Fingerspiele laden zum Mitmachen ein.

Duden - Kleines Wimmel-Wörterbuch “Märchen”

In diesem Wimmelbuch können die Kinder in die Märchenwelt von “Schneewittchen”, “Dornröschen” und “Rotkäppchen” eintauchen und anhand von sehr fantasiereichen Bildern spielerisch ihren Wortschatz erweitern.

Littlewood, Kathlyn

Glücksbäckerei, Die magische Prüfung

Rose versucht das magische Rezeptbuch zurückzuerobern, das ihre bösartige Tante Lilly ihrer Familie gestohlen hat. Mit der Unterstützung ihrer ganzen Familie tritt sie deshalb bei der größten Backmeisterschaft der Welt an, um dort ihre Tante zu schlagen. So beginnt ein magischer Wettstreit, der sich sehen lassen kann.

Eagle, John Henry

Der eiserne König

Eine Gruppe Märchengestalten wird in ein wahres Abenteuer um die Wiederauferstehung des bösen Eisernen Königs verwickelt und versucht, dies zu verhindern.

Vere, Ed

Auch Monster müssen schlafen

In dem Buch geht es um eine Vorstellung von einem Monster. Es macht sich auf den Weg zu dir, um dich dann zu fressen. Auf dem Weg stellt es sich vor, wie es dich auffressen wird und wie du schmecken wirst. Doch dann nimmt es eine Wendung und das Monster möchte nur genau so viel Liebe erfahren wie du selbst und geht dann zu Bett.