Babin, Claire

Hörst du die klassische Musik?

Fünf Komponisten in einem Buch. Klassische Musik für Kinderohren.

Stohner, Anu

Friedhelm, das furchtlose Gespenst

Friedehelm fürchtet sich vor so ziemlich allem. Als jüngstes Geschwisterkind, ist er den Hänseleien seiner Geschwister ausgesetzt. Mit viel Mut und dem elterlichen Rückhalt verblüfft er jedoch alle.

Bass, Guy

Stichkopf und der Scheusalfinder

Der kleine Stichkopf lebt an einem ungewöhnlichen Ort, einer uralten Burg. Hier kommt nur selten jemand vorbei - eigentlich nie - und das hat seinen Grund. Denn in den Verliesen arbeitet sein Schöpfer, ein Professor, der die grauenhaftesten Geschöpfe erschafft. Eines Tages erblickt jedoch ein Monster das Licht der Welt, das den Lauf von Stichkopfs Schicksal verändert. Als kurz darauf noch unerwarteter Besuch an das Burgtor klopft, beginnt das größte Abenteuer seines Lebens.

Redaktion, Duden

100 kunterbunte Sachen

Sieben farbige Doppelseiten zum Entdecken und Zählen von unterschiedlichen Dingen.

Lieske, Tanya

Sommernachtstraum

Shakespeares Sommernachtstraum soll als Höhepunkt zur 725 Jahrfeier im Hubertusgymnasium in englischer Sprache aufgeführt werden. Die Schüler der Klasse 9c proben die Rollen. Dabei kommt es zur Verwirrung von Liebe, Freundschaft, zum Tausch der Paare, nicht nur auf der Bühne. Der Leser begibt sich mitten hinein in die Verwicklungen. Selbst der Englisch- Lehrer Ben Zimmermann kommt zu überraschenden Erkenntnissen.

Möltgen, Ulrike

So gross und so klein

Eine Freundschaftsgeschichte der besonderen Art, in der einkleiner Vogel und ein dicker Kater ganz anders sind, als es erwartet wird. Denn der Kater ist einsam und der Vogel erzählt ihm Geschichten aus fernen Ländern. Beide stellen dabei fest, dass sie doch einiges gemeinsam haben.

THiLO,

Klassenfahrt mit Hindernissen

Die 2. Klasse fährt auf Klassenfahrt. Doch dann steht die Fahrt wegen eines Rohrbruchs in der Jugendherberge auf dem Spiel. Aber die Kinder wissen sich selber zu helfen.

Salvi, Manuela

Tod oder Liebe

Bianca Prandi, 17 Jahre alt und aus Mailand, reist mit ihrem Vater, der als Richter mit der Mafia-Bekämpfung betraut ist, nach Süditalien. Dort verliebt sie sich in den zwei Jahre älteren Manuel Lambiase. Was sie zunächst nicht weiß: Manuel ist Mitglied der Mafia und beauftragt, eine illegale Entsorgung von Giftmüll zu organisieren. Die daraus entstehenden Verwicklungen kulminieren in der Entführung Biancas, doch Manuel befreit sie und beginnt mit ihr ein neues Leben - ohne Mafia.

Mason, Simon

Zu schön, um tot zu sein

Die schönste Schülerin einer Schule in England, Chloe Dow, wird ermordet in einem Teich aufgefunden. Inspektor Singh und der sechzehnjährige Schüler Garvie Smith ermitteln und finden nach vielen Irrtümern und Gefahren den Mörder.

Littlewood, Kathryn

Die magische Verwandlung

Ihr Leben ist perfekt, nachdem Rose mit ihrer Familie nach Calamity Falls zurückgekehrt ist. Beinahe zu perfekt findet Rose. Doch das nächste Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten, denn Tante Lily und die Internationale Nudelholzgesellschaft verfolgen einen finsteren Plan. Bei einem Bankett wollen sie Staatsoberhäupter aus aller Welt ihrem Willen unterwerfen. Das soll mit einer magischen Torte geschehen. In Windeseile muss Rose einen Gegenzauber finden. Ob sie das schafft?