Schoder, Sabine

Liebe ist was für Idioten wie mich

In Vikis Leben läuft es überhaupt nicht gut: Mit ihrem Vater hat sie sich seit dem Tod ihrer Mutter noch nie verstanden, Englisch und Mathe sind nicht gerade ihre Lieblingsfächer und dann schleppen ihre Freunde sie an ihrem Geburtstag in eine Kneipe, wo die lokale Schulband spielt, deren Sänger sie nicht ausstehen kann. Was sie jedoch nicht davon abhält mit ihm zu schlafen. Und bald muss Viki erkennen, dass Jay ihr weitaus besser gefällt, als sie zugeben möchte...

Möltgen, Ulrike

So gross und so klein

Eine Freundschaftsgeschichte der besonderen Art, in der einkleiner Vogel und ein dicker Kater ganz anders sind, als es erwartet wird. Denn der Kater ist einsam und der Vogel erzählt ihm Geschichten aus fernen Ländern. Beide stellen dabei fest, dass sie doch einiges gemeinsam haben.

THiLO,

Klassenfahrt mit Hindernissen

Die 2. Klasse fährt auf Klassenfahrt. Doch dann steht die Fahrt wegen eines Rohrbruchs in der Jugendherberge auf dem Spiel. Aber die Kinder wissen sich selber zu helfen.

Littlewood, Kathryn

Die magische Verwandlung

Ihr Leben ist perfekt, nachdem Rose mit ihrer Familie nach Calamity Falls zurückgekehrt ist. Beinahe zu perfekt findet Rose. Doch das nächste Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten, denn Tante Lily und die Internationale Nudelholzgesellschaft verfolgen einen finsteren Plan. Bei einem Bankett wollen sie Staatsoberhäupter aus aller Welt ihrem Willen unterwerfen. Das soll mit einer magischen Torte geschehen. In Windeseile muss Rose einen Gegenzauber finden. Ob sie das schafft?

Verlag, Fischer

Hörst du Trommeln, Harfe und Co?

Wie sehen Klarinette, Cello, E-Gitarre, Trompete, Schlagzeug und Harfe aus? Wie klingen diese Instrumente? Ein Buch über Instrumente für die Kleinsten.

e.o.plauen,

Vater und Sohn Zusammen durch dick und dünn

Humoristischer Alltag im frühen deutschen Comic-Strip

Mai, Manfred

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon verbringt zwei Tage bei seinem Opa, weil die Eltern eingeladen sind. Das ist für ihn kein Problem, und er ist gespannt darauf, was die beiden zusammen machen werden. Als er hört, dass sie nur den Dachboden aufräumen wollen, reagiert er zuerst enttäuscht. Aber er klettert mit nach oben und entdeckt bald eine alte Truhe mit aufregendem Inhalt.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Adrian berichtet seinen Eltern von einem neuen Zoo, in dem die Tiere wie Menschen sprechen können. Aber im Zoo der sprechenden Tiere sind viele Tierhäuser noch nicht fertig, und deshalb leben einige Zootiere in der unteren Wohnung von Frau Ding aus China. Die Giraffe steckt eines Abends ihren langen Hals durch ein Loch im Boden in Adrians Zimmer und unterhält sich mit ihm. Als Frau Ding eines Tages spurlos verschwindet, begeben sich Giraffe, Löwe und Affe mit Adrian auf die Suche nach ihr.