Helle, Karin; Niem, Claus-Peter

Spiel, Schuss und Tor Alles über Fußball

Ein Buch rund um das Thema Fußball. In diesem Buch findet man alles , was man über Fußball wissen muss. In übersichtlicher Form wird dem interessierten Fußballfan alles über Training, Regeln, Taktik, Spielfeld, Team und vieles mehr vorgestellt.

Braun, Christina

Volltreffer! Die wichtigsten Fußballbegriffe von A-Z

Von A bis Z, von Anstoß mit Zeitlupe - in diesem kleinen Fußball-Lexikon finden sich über 100 Begriffe zu allem, was der Fan wissen muss. Was war noch mal Abseits? Was bezeichnet man als Hattrick? Und wann gibt es Elfmeterschießen? Mit vielen Fotos und Bildern, unterhaltsamen Anekdoten und Zitaten gespickt, darf dieser Fußball-Alleswisser in keiner Sporttasche fehlen! Ein zusätzliches Register lässt die Antwort in Sekundenschnelle finden.

Wechterowicz, Przemyslaw

Komm in meine Arme!

Papa Bär und Sohn Bär wollen sich einen schönen Tag machen. Wie geht das am besten? Indem man jemanden ganz fest umarmt, meint Papa Bär. Sohn Bär ist begeistert. Alle, die ihnen im Wald begegnen, werden umarmt, ausnahmslos. Alle sind froh darüber. Am Schluss umarmen die Beiden sich und finden, ein solcher Tag müsse wiederholt werden.

Bass, Guy

Stichkopf und der Scheusalfinder

Der kleine Stichkopf lebt an einem ungewöhnlichen Ort, einer uralten Burg. Hier kommt nur selten jemand vorbei - eigentlich nie - und das hat seinen Grund. Denn in den Verliesen arbeitet sein Schöpfer, ein Professor, der die grauenhaftesten Geschöpfe erschafft. Eines Tages erblickt jedoch ein Monster das Licht der Welt, das den Lauf von Stichkopfs Schicksal verändert. Als kurz darauf noch unerwarteter Besuch an das Burgtor klopft, beginnt das größte Abenteuer seines Lebens.

Mason, Simon

Zu schön, um tot zu sein

Die schönste Schülerin einer Schule in England, Chloe Dow, wird ermordet in einem Teich aufgefunden. Inspektor Singh und der sechzehnjährige Schüler Garvie Smith ermitteln und finden nach vielen Irrtümern und Gefahren den Mörder.

Moll, Susanna

Das verrückte Straßenfest

Bei Maja und Ole findet ein Straßenfest statt und jeder kann etwas vorführen. Schnell kommt den Kindern eine Idee: Ihre Haustiere sollen Kunststücke zeigen. Doch ob diese wohl dazu bereit sind...

Viele, viele Fingerspiele

Verschiedene Reime und Fingerspiele laden zum Mitmachen ein.

Duden - Kleines Wimmel-Wörterbuch “Märchen”

In diesem Wimmelbuch können die Kinder in die Märchenwelt von “Schneewittchen”, “Dornröschen” und “Rotkäppchen” eintauchen und anhand von sehr fantasiereichen Bildern spielerisch ihren Wortschatz erweitern.

Vere, Ed

Auch Monster müssen schlafen

In dem Buch geht es um eine Vorstellung von einem Monster. Es macht sich auf den Weg zu dir, um dich dann zu fressen. Auf dem Weg stellt es sich vor, wie es dich auffressen wird und wie du schmecken wirst. Doch dann nimmt es eine Wendung und das Monster möchte nur genau so viel Liebe erfahren wie du selbst und geht dann zu Bett.

Donovan, Rebecca

Liebe verletzt

Emma lebt bei ihrem Onkel und ihrer Tante. Dort erlebt sie die Hölle auf Erden, da ihre Tante sie für alles verantwortlich macht und bestraft. Ihre einzige Hoffnung, die sie alles durchstehen lässt, ist das Stipendium für ein College, für das sie hart arbeitet. Doch plötzlich kommt Evan auf die Schule, in den sie sich verliebt, und bringt ihr strukturiertes Leben durcheinander. Emma bewegt sich auf einem schmalen Grad zwischen plötzlich empfundenem Glück und Lügen.