Budde, Nadia

Such dir was aus, aber beeil dich

"Zeit ist ein Schwarm Stubenfliegen", stellt Nadia Budde fest. "Und unsere Kindernasen hatten viel zu tun." In zehn kurzen bebilderten Geschichten erzählt Nadia Budde von der Kindheit. Sie entwirft darin ein unkonventionelles Bild dieser Lebensphase.

Condie, Ally

DIE AUSWAHL CASSIA & KY

Liebesgeschichte, die in der Zukunft spielt und bei der die Menschheit völlig überwacht und verplant wird

Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod

Leons heile Welt zerbricht plötzlich und unerbittlich als seine Mutter ermordet wird. Die Polizei verdächtigt sowohl ihn als auch seinen Vater. Leon darf bei seinem besten Kumpel wohnen und ermittelt auf eigene Faust. Dass er sich dabei selbst in Lebensgefahr bringt, weil der Mörder mit ihm unter einem Dach lebt, merkt er erst viel später. Da hat er sich zwar in Johanna verliebt, doch es könnte auch schon zu spät sein...

Lieske, Tanya

Sommernachtstraum

Shakespeares Sommernachtstraum soll als Höhepunkt zur 725 Jahrfeier im Hubertusgymnasium in englischer Sprache aufgeführt werden. Die Schüler der Klasse 9c proben die Rollen. Dabei kommt es zur Verwirrung von Liebe, Freundschaft, zum Tausch der Paare, nicht nur auf der Bühne. Der Leser begibt sich mitten hinein in die Verwicklungen. Selbst der Englisch- Lehrer Ben Zimmermann kommt zu überraschenden Erkenntnissen.