Budde, Nadia

Such dir was aus, aber beeil dich

"Zeit ist ein Schwarm Stubenfliegen", stellt Nadia Budde fest. "Und unsere Kindernasen hatten viel zu tun." In zehn kurzen bebilderten Geschichten erzählt Nadia Budde von der Kindheit. Sie entwirft darin ein unkonventionelles Bild dieser Lebensphase.

Helle, Karin; Niem, Claus-Peter

Spiel, Schuss und Tor Alles über Fußball

Ein Buch rund um das Thema Fußball. In diesem Buch findet man alles , was man über Fußball wissen muss. In übersichtlicher Form wird dem interessierten Fußballfan alles über Training, Regeln, Taktik, Spielfeld, Team und vieles mehr vorgestellt.

Möller, Anne

Vom Leben in der Erde

Unter der Erdoberfläche gibt es viel zu sehen. Was versteckt sich dort? Wer wohnt hier? Welche Geschichte haben Gegenstände, die heute in der Tiefe liegen? Und welche Bedeutung haben unterirdischen Bewohner für uns Menschen?

Wechterowicz, Przemyslaw

Komm in meine Arme!

Papa Bär und Sohn Bär wollen sich einen schönen Tag machen. Wie geht das am besten? Indem man jemanden ganz fest umarmt, meint Papa Bär. Sohn Bär ist begeistert. Alle, die ihnen im Wald begegnen, werden umarmt, ausnahmslos. Alle sind froh darüber. Am Schluss umarmen die Beiden sich und finden, ein solcher Tag müsse wiederholt werden.

Schneider, Stephanie

Matti und die Sache mit dem Marmeladenbrot

Matti ist schon groß. Wenn Mama keine Zeit hat, muss er sich sein Brot eben selbst schmieren.

Hoffmann, Brigitte

Eine Wimmelreise durch Deutschland

In dem Buch werden einige Sehenswürdigkeiten der Bundesrepublik Deutschland bildlich dargestellt und nebenbei anhand kurzer Texte erklärt. Die Kinder können auf eine Entdeckungsreise durch Deutschland gehen. Von Hamburg bis München, von Trier bis Dresden können die Kinder Deutschland auf 14 Seiten erkunden.

FISCHER Meyers Kinderbuch,

Wo der Pfeffer wirklich wächst und wozu man Seemannsgarn braucht

Kinderfragen, die selbst Erwachsene ratlos dastehen lassen. Hier findet man interessante Antworten auf verständlich Fragen.

Dulleck, Nina

Augen zu, nun schlaf auch du

Morgens wacht der Kakadu auf und wundert sich, warum alle seine Freunde in ihren Betten liegen.

Sauerländer,

Käferklein und giraffengroß, hier ist was los! Mein kunterbuntes Tierbuch

Die Tierwelt in ihren buntesten Farben, mit unterschiedlichsten Größen und Lauten. Findet ihr Unterschiede und Gemeinsamkeiten?

Duden,

Such- und Findebuch Zuhause

Zuhause ist ziemlich viel los. Es gibt immer wieder neue Dinge zu entdecken.