Savina, Nataly Elisabeth

Meine beste Bitch

Auf über 270 Seiten erzählt Nataly Elisabeth Savina eine intensive Geschichte über die Adoleszenz.Faina will ihr Abi machen und ist eher unscheinbar, bis sie auf einer Demo Nike kennen lernt. Eine intensive Mädchenfreundschaft beginnt, die Faina zunächst kaum Luft zum Atmen lässt und später fast zerstört.

Schneider, Stephanie

Matti und die Sache mit dem Marmeladenbrot

Matti ist schon groß. Wenn Mama keine Zeit hat, muss er sich sein Brot eben selbst schmieren.

Dulleck, Nina

Augen zu, nun schlaf auch du

Morgens wacht der Kakadu auf und wundert sich, warum alle seine Freunde in ihren Betten liegen.

Sauerländer,

Käferklein und giraffengroß, hier ist was los! Mein kunterbuntes Tierbuch

Die Tierwelt in ihren buntesten Farben, mit unterschiedlichsten Größen und Lauten. Findet ihr Unterschiede und Gemeinsamkeiten?

Duden,

Such- und Findebuch Zuhause

Zuhause ist ziemlich viel los. Es gibt immer wieder neue Dinge zu entdecken.

Babin, Claire

Hörst du die klassische Musik?

Fünf Komponisten in einem Buch. Klassische Musik für Kinderohren.

Stohner, Anu

Friedhelm, das furchtlose Gespenst

Friedehelm fürchtet sich vor so ziemlich allem. Als jüngstes Geschwisterkind, ist er den Hänseleien seiner Geschwister ausgesetzt. Mit viel Mut und dem elterlichen Rückhalt verblüfft er jedoch alle.

Redaktion, Duden

100 kunterbunte Sachen

Sieben farbige Doppelseiten zum Entdecken und Zählen von unterschiedlichen Dingen.