Helle, Karin; Niem, Claus-Peter

Spiel, Schuss und Tor Alles über Fußball

Ein Buch rund um das Thema Fußball. In diesem Buch findet man alles , was man über Fußball wissen muss. In übersichtlicher Form wird dem interessierten Fußballfan alles über Training, Regeln, Taktik, Spielfeld, Team und vieles mehr vorgestellt.

Braun, Christina

Volltreffer! Die wichtigsten Fußballbegriffe von A-Z

Von A bis Z, von Anstoß mit Zeitlupe - in diesem kleinen Fußball-Lexikon finden sich über 100 Begriffe zu allem, was der Fan wissen muss. Was war noch mal Abseits? Was bezeichnet man als Hattrick? Und wann gibt es Elfmeterschießen? Mit vielen Fotos und Bildern, unterhaltsamen Anekdoten und Zitaten gespickt, darf dieser Fußball-Alleswisser in keiner Sporttasche fehlen! Ein zusätzliches Register lässt die Antwort in Sekundenschnelle finden.

Möller, Anne

Vom Leben in der Erde

Unter der Erdoberfläche gibt es viel zu sehen. Was versteckt sich dort? Wer wohnt hier? Welche Geschichte haben Gegenstände, die heute in der Tiefe liegen? Und welche Bedeutung haben unterirdischen Bewohner für uns Menschen?

Möller, Anne

Vom Leben in der Erde

Mit Bild und Text können Kinder Tiere und Pflanzen auf und unter der Erde kennenlernen. Möller vollzieht gestalterisch dazu jeweils einen tiefen Schnitt ins Erdreich: Oben Pflanzen, Ameisen, Katze… und immer tiefer dann Wurzelwerk und die kleinen Höhlen der Mäuse, dann die großen Fuchshöhlen bis tief unten zu den Saurierknochen und der Tonschicht, aus der Töpfe gebrannt werden. Gesteinsarten und Mineralien sowie deren Entstehung runden den Exkurs ab.

Hoffmann, Brigitte

Eine Wimmelreise durch Deutschland

In dem Buch werden einige Sehenswürdigkeiten der Bundesrepublik Deutschland bildlich dargestellt und nebenbei anhand kurzer Texte erklärt. Die Kinder können auf eine Entdeckungsreise durch Deutschland gehen. Von Hamburg bis München, von Trier bis Dresden können die Kinder Deutschland auf 14 Seiten erkunden.

FISCHER Meyers Kinderbuch,

Wo der Pfeffer wirklich wächst und wozu man Seemannsgarn braucht

Kinderfragen, die selbst Erwachsene ratlos dastehen lassen. Hier findet man interessante Antworten auf verständlich Fragen.

Stohner, Anu

Friedhelm, das furchtlose Gespenst

Friedehelm fürchtet sich vor so ziemlich allem. Als jüngstes Geschwisterkind, ist er den Hänseleien seiner Geschwister ausgesetzt. Mit viel Mut und dem elterlichen Rückhalt verblüfft er jedoch alle.

THiLO,

Klassenfahrt mit Hindernissen

Die 2. Klasse fährt auf Klassenfahrt. Doch dann steht die Fahrt wegen eines Rohrbruchs in der Jugendherberge auf dem Spiel. Aber die Kinder wissen sich selber zu helfen.

e.o.plauen,

Vater und Sohn Zusammen durch dick und dünn

Humoristischer Alltag im frühen deutschen Comic-Strip

Moll, Susanna

Das verrückte Straßenfest

Bei Maja und Ole findet ein Straßenfest statt und jeder kann etwas vorführen. Schnell kommt den Kindern eine Idee: Ihre Haustiere sollen Kunststücke zeigen. Doch ob diese wohl dazu bereit sind...

Duden - Kleines Wimmel-Wörterbuch “Märchen”

In diesem Wimmelbuch können die Kinder in die Märchenwelt von “Schneewittchen”, “Dornröschen” und “Rotkäppchen” eintauchen und anhand von sehr fantasiereichen Bildern spielerisch ihren Wortschatz erweitern.