Budde, Nadia

Such dir was aus, aber beeil dich

"Zeit ist ein Schwarm Stubenfliegen", stellt Nadia Budde fest. "Und unsere Kindernasen hatten viel zu tun." In zehn kurzen bebilderten Geschichten erzählt Nadia Budde von der Kindheit. Sie entwirft darin ein unkonventionelles Bild dieser Lebensphase.

Grönemeyer, Prof.Dr.

Wir Besser Esser

Sechs Grundschulkinder gehen mit dem kleinen Medicus und Spekki Bulletti auf Erkundungstour zum Thema Ernährung.

Condie, Ally

DIE AUSWAHL CASSIA & KY

Liebesgeschichte, die in der Zukunft spielt und bei der die Menschheit völlig überwacht und verplant wird

Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod

Leons heile Welt zerbricht plötzlich und unerbittlich als seine Mutter ermordet wird. Die Polizei verdächtigt sowohl ihn als auch seinen Vater. Leon darf bei seinem besten Kumpel wohnen und ermittelt auf eigene Faust. Dass er sich dabei selbst in Lebensgefahr bringt, weil der Mörder mit ihm unter einem Dach lebt, merkt er erst viel später. Da hat er sich zwar in Johanna verliebt, doch es könnte auch schon zu spät sein...

FISCHER Meyers Kinderbuch,

Wo der Pfeffer wirklich wächst und wozu man Seemannsgarn braucht

Kinderfragen, die selbst Erwachsene ratlos dastehen lassen. Hier findet man interessante Antworten auf verständlich Fragen.

Littlewood, Kathryn

Die magische Verwandlung

Ihr Leben ist perfekt, nachdem Rose mit ihrer Familie nach Calamity Falls zurückgekehrt ist. Beinahe zu perfekt findet Rose. Doch das nächste Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten, denn Tante Lily und die Internationale Nudelholzgesellschaft verfolgen einen finsteren Plan. Bei einem Bankett wollen sie Staatsoberhäupter aus aller Welt ihrem Willen unterwerfen. Das soll mit einer magischen Torte geschehen. In Windeseile muss Rose einen Gegenzauber finden. Ob sie das schafft?

e.o.plauen,

Vater und Sohn Zusammen durch dick und dünn

Humoristischer Alltag im frühen deutschen Comic-Strip

Littlewood, Kathlyn

Glücksbäckerei, Die magische Prüfung

Rose versucht das magische Rezeptbuch zurückzuerobern, das ihre bösartige Tante Lilly ihrer Familie gestohlen hat. Mit der Unterstützung ihrer ganzen Familie tritt sie deshalb bei der größten Backmeisterschaft der Welt an, um dort ihre Tante zu schlagen. So beginnt ein magischer Wettstreit, der sich sehen lassen kann.

Donovan, Rebecca

Liebe verletzt

Emma lebt bei ihrem Onkel und ihrer Tante. Dort erlebt sie die Hölle auf Erden, da ihre Tante sie für alles verantwortlich macht und bestraft. Ihre einzige Hoffnung, die sie alles durchstehen lässt, ist das Stipendium für ein College, für das sie hart arbeitet. Doch plötzlich kommt Evan auf die Schule, in den sie sich verliebt, und bringt ihr strukturiertes Leben durcheinander. Emma bewegt sich auf einem schmalen Grad zwischen plötzlich empfundenem Glück und Lügen.