Es wurden 752 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zillgens, Gerlis

www.KUSSMAIL.de

Sara schwebt auf Wolken, sie ist in Niklas verliebt und Niklas hat nur noch Augen für Sara. Perfekt, aber da trifft sie im Chatroom auf Coolboy. Sara’s Gefühle fahren Achterbahn.

Zillgens, Gerlis

www.KUSSMAIL.de

Sara, 13 Jahre alt, und Niklas, 14 Jahre alt, sind ein Paar. Außer gemeinsam Eis essen und maximal fünf Küssen am Tag läuft nichts. Beide besuchen die Computer-AG an ihrer Schule und landen beim Surfen im Internet in einem Chatroom. “Catgirl” korrespondiert mit “Coolboy” und sie verlieben sich ineinander. Wie sagt man nun dem Freund oder der Freundin, dass man ein Blind Date hat? Und wie erklärt man es seinen misstrauischen Eltern?

Herrndorf, Wolfgang

tschick

Maik und Tschick werden nicht zu Tatjanas Geburtstagsparty eingeladen. Statt dessen klaut Tschick, der “Mongole”, einen alten Lada, und die beiden Vierzehnjährigen machen sich auf eine Fahrt in die Walachei, die irgendwo im Süden liegen muss. Irgendwo südlich von Berlin treffen sie absonderliche, verrückte, nette, hilfbereite Menschen, fürchten immer wieder, von der Polizei geschnappt zu werden, landen im Krankenhaus und nach einem absurden Unfall schließlich bei der Polizei und vor Gericht.

Wegberg, Tanja A.

memory error

Der 17-jährige Jordan lebt seit drei Monaten in einer Jugendwohngruppe in Berlin. Dort versucht er wieder innere Ordnung zu finden. Jordan kann sich nicht erinnern wie er nach Berlin gekommen ist. Und: Er weiß nicht, warum sein Elternhaus in Flammen aufgegangen ist. In den Gesprächen mit dem Doc lernt er sich an die vielen unangenehmen Dinge der Vergangenheit zu erinnern.

Wegberg, Tanja A.

memory error oder Wie mein Vater über den Jordan ging

Der Ich-Erzähler Jordan lebt in einer betreuten Wohngruppe. Mit Hilfe eines Psychologen kommt er der Ursache seiner psychischen Störungen und seiner verlorenen Erinnerung auf die Spur und findet einen Weg in ein neues Leben.

Wegberg, Tanya A.

Memory error oder Wie mein Vater über den Jordan ging

Jordan lebt in einer therapeutischen Einrichtung. Was er dort erlebt und wie er hinter das Geheimnis seiner Blackouts kommt, die ihn und den Therapeuten beunruhigen, wird aus seiner Sicht erzählt.

Nielsen, Maiken

lonablog dot com

Lona Mastroianni hat dänische (Mutter), italienische (Großeltern väterlicherseits) und deutsche (aufgewachsen in Hamburg) Wurzeln, ist 18 Jahre alt und hat gerade das Abitur in Deutschland gemacht. Das ist die Zeit, in der man einerseits "in ein Loch fällt", aber gleichzeitig so frei ist wie sonst wohl nie mehr. Lona beschreibt ihre Reise in den Süden Italiens zu den vielen Verwandten, zu den vielen Vulkanen und zu Marc.

last girl standing - Die Wette

Fünf junge Frauen und zwei junge Männer sind auf der Suche - nach Liebe, Sex, der flüchtigen oder auch der längeren Beziehung. Bekommt Charly Felix und findet Emmy einen Individualisten, der ihre Sammelleidenschaft versteht? Die Freundinnen halten auf jeden Fall zusammen, egal, was kommt - und sei es, dass sie Opfer in einem männlichen Wettstreit werden. Da helfen dann nur die diversen Cocktails oder Tees, deren Rezept am Ende eines jeden Kapitels mitgeliefert wird.

ULLRICH, ULLRICH

last girl standing - Die Wette

Fünf Freundinnen Anfang 20 treffen sich regelmäßig zu ihrem Mädels-Abend, bei dem eines nicht fehlen darf: Coktails. Ihre Lieblingsthemen: Männer, Liebe und Beziehungen. Als sie jedoch Opfer einer Wette der Freunde Felix und Tim werden, zögern sie nicht lange und entwickeln einen Plan, um sich an den Jungs zu rächen. Kompliziert wird es erst, als die Liebe mit ins Spiel kommt...

Graf, Ric

iCool

Lebensbetrachtungen eines 21- Jährigen über seine Generation in 15 relativ selbständigen Kapiteln

Bröger, Achim

flammen im kopf

Die jugendlichen des einen dorfes wollen denen des anderen einen streich spielen, wie er schon seit generationen gespielt wird: vorzeitig das osterfeuer abzubrennen. Den helden unserer geschichte gelingt das, obwohl die gegner wachen aufgestellt haben. Was sie aber zu spät merken, ist, dass auch in dem in sekundenschnelle lichterloh brennenden haufen ein junge wache schob. In allerletzter sekunde kann der junge schwer verletzt gerettet werden. Der schrecken und die angst aber lassen die brandstifter besinnungslos fliehen.

Brian, Kate

fake boyfriend

Isabelle ist mal wieder frustriert, weil ihr Freund Shawn sich nicht entscheiden kann, ob er mit ihr zusammen sein will oder nicht. Ihre besten Freundinnen Lane und Vivi beschließen ihr aus der ausweglosen Situation zu helfen. Sie erfinden einen Jungen im Chat, der sich für sie interessiert. Anfangs läuft auch alles nach Plan, bis Isabelle sich mit ihrer neuen Internetbekanntschaft treffen will. Was nun?

Wolff, von

ausgezogen

Endlich von den Eltern unabhängig sein! Nicole, Saskia, Julia und Kim planen schon seit langem ihre eigene WG. Doch es genügt nicht, das Abitur und einen Ausbildungsvertrag in der Tasche zu haben; der WG-Alltag und ihre neuen Nachbarn stellen sie vor völlig neue Herausforderungen.

Wolf, von

Ausgezogen

Vier Freundinnen, die direkt nach dem Abitur von zu Hause ausziehen und gemeinsam eine WG gründen wollen. Wie sie sich gegenüber ihren Familien durchsetzen, welche Pannen ihnen unterlaufen und wie sich ihr Zusammenleben gestaltet, darüber berichtet Steffi von Wolff in „Ausgezogen“.

Wolff, Steffi von

Ausgezogen

Vier Freundinnen sind fertig mit der Schule und wollen jetzt in einer WG gemeinsam ihren neuen Lebensabschnitt meistern.

Hüttner, Doralies

Zweimal Fanny

Fanny hat keine Freunde, da sie mit ihren Eltern ständig umzieht. Vor lauter Einsamkeit lässt sie eine andere Fanny neben sich lebendig werden. Doch eines Tages ist es so weit und sie braucht keine imaginäre Person mehr ; sie ist sie selbst.

Hüttner, Doralies

Zweimal Fanny

Fanny ist es leid, dass sie immer wieder umziehen muss, kaum hat sie Freunde in der Schule, schon muss sie weiter. Und diesmal scheint es ihr wieder so schwer, dass Roberta an die Front muss. Eigentlich ist Roberta eine Puppe, aber andererseits ist sie doch ganz lebendig.

Hüttner, Doralies

Zweimal Fanny

Fanny muss immer wieder mit den Eltern umziehen, da diese erfolgreiche Wissenschaftler sind. Als sie ihre Puppe in eine Doppelgängerin von sich selbst verwandeln kann erlebt sie ihre Stärken.