Ahrens, Renate

Vergiftete Muffins

Der zweite Band der deutsch-englischen Reihe "Detectives at Work" von Renate Ahrens begleitet die Geschwisterpaare Lea und Niklas und ihre südafrikanischen Freunde Julie und Johnny in den gemeinsamen Urlaub nach London, wo sie schon bald in einen abenteuerlichen Fall hineingezogen werden: In einem Café wurden vergiftete Muffins entdeckt und ein Mädchen ist spurlos verschwunden. Gemeinsam machen sich die 10- bis 12-Jährigen daran, dem Täter auf die Spur zu kommen…

Flegel, Sissi

Red Hot Curry

Lilas Traum geht in Erfüllung, sie begleitet ihren Vater auf eine Geschäftsreise nach Indien. Dort will sie nicht nur Land und Leute kennenleren, sondern sie kämpft auch um die Anerkennung ihres Vaters. Doch in Indien verläuft alles anders als erhofft. Anstelle Zeit mit seiner fast erwachsenen Tochter zu verbringen, liefert Lilas Vater sie im Hotel ab und lässt sie von Angestellten betreuen. Langsam kommt sie dem Geheimnis auf die Spur, dass ihr Vater in Indien eine zweite Familie gegründet hat.

Hussey, Charmian

Das Tal der Geheimnisse

Die Nachricht ist eine Sensation: Stephen hat eine Erbschaft gemacht! So steht es in dem Brief einer Londoner Anwaltskanzlei. Nur, von wem sollte ein Waisenjunge etwas erben? Neugierig macht er sich auf den Weg zu dem geheimnisvollen Landsitz Lansbury Hall.

Paul, Pamela; Russo, Maria

Lesen macht stark

Dieser Ratgeber für Eltern bietet breite und fundierte Orientierung für die Leseerziehung über die gesamte Kindheit und Jugend.

Paul, Pamela; Russo, Maria

Lesen macht stark. Wie wir unsere Kinder für Bücher und Geschichten begeistern

Dieser kluge und umfassende Ratgeber richtet sich an alle, die Kinder von der Geburt an bis zur Adoleszenz für das Lesen begeistern wollen. Er enthält zahlreiche Leseempfehlungen vom Klassiker bis zum aktuellen Titel und gibt eine Vielzahl realitätserprobter, alltagstauglicher Tipps rund um das Lesen.

Paul, Pamela; Russo, Maria

Lesen macht stark: Wie wir unsere Kinder für Bücher und Geschichten begeistern

Ist ihr Kind ein Lesemuffel oder doch eher ein Bücherwurm? Mit dem Wegweiser „Lesen Lesen macht stark“ können Eltern ihre Kinder auf dem Weg zum sicheren Leser unterstützen. Es ist voll von Tipps, Anregungen und Leseempfehlungen für jede Altersstufe.

Paul, Pamela; Russo, Maria

Lesen macht stark. Wie wir unsere Kinder für Bücher und Geschichten begeistern

Pamela Pauls und Maria Russos „Lesen macht stark. Wie wir unsere Kinder für Bücher und Geschichten begeistern“ verfolgt das hehre Ziel, Eltern die einzelnen Entwicklungsphasen auf dem Weg zum Leser bzw. zur Leserin zu erklären und sie mit aktuellen Lektüretipps zu versorgen.

Bertram, Rüdiger

Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke

Franzi ist die einzige in ihrer Klasse, die kein Handy hat. Leider haben die Mitschüler kein Verständnis dafür und hänseln sie deswegen. Franzi findet auch keine Freunde. Doch dann bekommt sie endlich ein Handy, aber das hat ein Eigenleben und entpuppt sich als Schurke, der Franzi auf Abwege führen will.

Bertram, Rüdiger

Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke!

Franzi wünscht sich nichts sehnlicher als ein eigenes Handy, doch sie bekommt keins. Als sie auf die weiterführende Schule wechselt, bekommt sie endlich ihr eigenes Handy. Sie ist überglücklich und stellt fest, dass ihr Handy ein Eigenleben hat und sich Dandy Smart nennt. Die beiden erleben eine Menge Dinge und Dan möchte den Superchip haben, damit er mehr Speicherkapazität besitzt. Er fordert Franzi auf den Superchip aus einer Fabrik zu klauen, doch auch die Superschurkin Lady Ballerina ist hinter ihm her.

Bertram, Rüdiger

Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke

Hurra, ein Handy! Endlich kann Franzi mit den anderen Mädchen mithalten und dazu gehören. Doch ihr Smartphone ist irgendwie anders: Es kann sprechen und hat ein Eigenleben! Was für ein Glücksgriff, könnte man meinen, doch Dandy Smart entpuppt sich als Superschurke und stellt Franzis Leben völlig auf den Kopf.

McNeil, Gretchen

Get Even 2- Vergeltung ist kein leichtes Spiel

Der geheime Bund DGM ist geschwächt: zwei ihrer Mitglieder wurden schon ausgeschaltet, an der Schule gibt es Tote, doch noch immer ist der Killer nicht gefasst. Gelingt es jetzt endlich, ihn ausfindig zu machen oder ist der Killer gar eine von ihnen?

McNeil, Gretchen

Get Even 2 - Vergeltung ist kein leichtes Spiel

Der Folgeband zu "Get Even - Unsere Rache ist süß": Von vier Mädchen, die als "DGM = Don't get mad, get even" Rache an Mitschüler*innen und Lehrkräften geübt haben, die andere schikanierten, liegt eine im Koma und eine steht unter Hausarrest. Kitty und Olivia, die sich noch frei bewegen können, geraten zunehmend in Bedrängnis: Im ersten Band sind bereits zwei Morde geschehen, doch die Gewalt geht weiter.

Walliams, David

Das Eismonster

1899 in London: Im Naturhistorischen Museum wird ein Eisklotz im Beisein von Königin Victoria enthüllt, in dem ein vollständig erhaltenes Wollhaarmammut eingefroren ist. Nur das Straßenmädchen Elsie sieht, dass das Wollhaarmammut, ein noch nicht ausgewachsenes Exemplar, aussieht, als ob es weint. Zusammen mit der Museumsputzfrau Uschi und einigen anderen Menschen, die nicht gerade auf der Sonnenseite der viktorianischen Gesellschaft leben, befreit sie es.

Walliams, David

Das Eismonster

Elsie ist 10 Jahre alt und wächst als obdachloses Waisenkind im viktorianischen England des 19. Jahrhunderts auf. Als sie davon hört, dass ein seit 10000 Jahren totes Mammut nach London ins Naturkundemuseum kommen soll, beginnt für Elsie eine große Reise, die sie bis an den Nordpol führt.

McNeil, Gretchen

Unsere Rache ist süß

DGM ist ein geheimer Bund, bestehend aus vier Mädchen. Die Vier haben es sich zur Aufgabe gemacht, Mobbern das Handwerk zu legen- egal ob Schülern oder Lehrern! Das macht sie natürlich zur Zielscheibe vieler Racheschachzüge- doch als ein Mord geschieht und plötzlich DGM verdächtigt wird, ist nicht mehr klar, ob nicht eine von ihnen zu weit gegangen ist...

McNeil, Gretchen

Get Even - Unsere Rache ist süß

Erster Band einer zweibändigen Reihe: Auf einer katholischen Eliteschule regiert Gewalt und Ausgrenzung. Vier Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein können, treffen zufällig in einem Projekt zusammen und stellen fest, dass sie alle die Ungerechtigkeiten und Grausamkeiten mancher Lehrkräfte und vieler Schüler*innen nicht mehr ertragen wollen und gründen den Geheimbund "DGM": Don't get mad - get even.

Gehm, Franziska

Carla Chamäleon - Zoff im Zoo

Carla Chamäleon leidet im zweiten Band der neuen Reihe nicht mehr so stark unter der Chamäliose, die sie unsichtbar werden lässt, wenn ihr eine Situation peinlich wird. Sie lernt das Verschmelzen mit der Umgebung gezielt für die Aufdeckung von Untaten zu nutzen. In diesem Band verhindert ihr Tun im Auftrag des Geheimbundes „Die Kavaliere“, dass der innerstädtische Zoo geschlossen und in einen Golfplatz umgewandelt wird.

Milway, Alex

Hotel Flamingo -Wo jeder willkommen ist

Anna erbt ein verfallenes Hotel. Mit Hilfe des ehemaligen Portier Teddy Bär und des ehemaligen Empfangschefs Lemmy sowie neuer Angestellten erstrahlt das Hotel bald in neuem Glanz. Dies auch, weil alle Gäste freudig mit anfassen. Dank einer gelungenen Revue der Schule der Flamingos, die Anna werbewirksam kostenfrei logieren lässt, wird die bösartige Konkurrenz des nahe gelegenen Hotels Glitz des Mr. Rüpel endgültig besiegt. Alles wird gut, nachdem auch der strenge Hotelprüfer sein OK gibt.