Kerr, Philip

Winterpferde

Der Roman erzählt eine ergreifende Geschichte über die letzten Przewalski-Pferde, eine junge in Lebensgefahr schwebende Jüdin, einen alten Russen und viele deutsche Soldaten. Im eiskalten Winter 1941, mitten im zweiten Weltkrieg, kommt es zu einer gefährlichen Begegnung, denn in einem Naturreservat in der Ukraine sollen die letzten Pferde dieser Rasse vernichtet werden. Wird es Kalinka gelingen, sich selbst, einen Hengst und eine Stute zu retten?

Kerr, Philipp

Winterpferde

Das jüdische Mädchen Kalinka flieht vor den deutschen Faschisten, die ihre ganze Familie getötet haben, in die ukrainischen Wälder. Als sie in einem Naturreservats auf eine Herde wilder Pferde trifft, ahnt sie nicht, dass sich ihr Schicksal und das der Wildpferde miteinander verbinden. Von nun an sind sie gemeinsam auf einer gefahrvollen Flucht…

Kerr, Philip

Winterpferde

Eigentlich heißt das Mädchen Kalyna, wird aber von je her Kalinka gerufen. Wir befinden uns im Jahr 1941 und es ist immer noch Krieg in Russland und Kalinka muß als jüdisches Mädchen ständig um ihr Leben fürchten. Nach langer Flucht durch die russischen Weiten trifft sie im Naturreservat Askania-Nowa auf den Tierpfleger Max, der sie bei sich aufnimmt. Beide verbindet die Liebe zu den Przewalski-Pferden. Aber auch da ist Kalinka durch die SS gefährdet. Überhastet muß sie Max verlassen, begleitet

Kerr, Philip

Winterpferde

Ukraine im Jahr 1941: Das jüdische Mädchen Kalinka versteckt sich in Askania Nova vor den deutschen Besatzern. Doch es droht die Entdeckung durch die SS, die das Naturschutzgebiet eingenommen und dort ihr Winterlager aufgeschlagen haben. Auch für die Przewalski-Pferde stellen die Nazis eine tödliche Gefahr dar. Also begibt sich Kalinka zusammen mit einem Hengst, einer Stute und einem Wolfshund auf die Flucht über die weite verschneite Steppe.

Kerr, Philip

Winterpferde

Ukraine Sommer 1941: Die deutsche SS rückt in ein Naturschutzgebiet ein. Der Aufseher Max versucht, die Tiere zu retten und wird zum Retter eines jüdischen Mädchens auf der Flucht. Er zahlt dafür bewusst einen harten Preis.

Kerr, Philip

Winterpferde

Das Naturreservates in der Ukraine wird von 1941 deutscher SS besetzt. Der alte Wächter Max hat die Tötung aller Tiere vor der Besetzung verweigert, jetzt läßt der SS-Hauptmann die Przewalski-Pferde töten, weil sie eine minderwertige, zigeunerartige Rasse seien. Ein jüdisches Mädchen auf der Flucht vor den Deutschen freundet sich mit den Pferden an, ein Hengst und eine Stute werden zu ihren Begleitern auch auf der weiteren Flucht mit ihrer fantastischen Wendung.

Kerr, Philip

Winterpferde

Ein kleines Mädchen und ein alter Mann versuchen gegen Ende des zweiten Weltkriegs die seltenen Przewalski-Pferde vor der Ausrottung zu bewahren.

Schindler, Mara

Freddi, Volle Müs und die Sache mit der Liebe

Freddis Mama ist nach Berlin gezogen und Papa sitzt nur noch in seiner Werkstatt. Ist die Liebe zwischen ihren Eltern einfach so verloren gegangen? Kann man sie nicht einfrieren, ehe das geschieht? Und was ist mit ihr, dem Ergebnis einer Liebe. Freddiy will wissen, wie das ist mit der Liebe ist und vor allem will sie ihr altes Leben zurück.

Schindler, Mara

Freddi, Valle Müs und die Sache mit der Liebe

Freddi wohnt in Hoppelstein und ist einfach nur glücklich in diesem kleinen Dorf. Zusammen mit ihrem Hund Valle Müs und ihrer Familie kann sie sich nichts Schöneres vorstellen, bis die Mutter ohne die Familie nach Berlin zieht.

Schindler, Mara

Freddi, Valle Müs und die Sache mit der Liebe

Fredrika, genannt Freddi, wohnt mit ihren Eltern und ihrem geliebten Hund Valle Müs im Alten Bahnhof in Hoppelstein. Alles scheint in Ordnung, bis sich Papa und Mama nach einem heftigen Streit trennen. Da beginnt Freddi, sich Gedanken über die Liebe zu machen und darüber, ob die Liebe eigentlich verloren gehen kann. Sie befragt die unterschiedlichsten Bewohner des Dorfes und kommt schließlich in ihrem Aufsatz über die Liebe zu erstaunlichen Ergebnissen.

Schindler, Mara

Freddi, Valle Müs und die Sache mit der Liebe

Freddi will der Sache mit der Liebe unbedingt auf den Grund gehen, aber wen sie in Hoppelstein auch fragt - jeder hat eine andere Meinung.

Schindler, Mara

Freddi, Valle Müs und die Sache mit der Liebe

Als Freddi feststellt, dass sich ihre Mama eine Auszeit von der Familie nimmt und ihr Papa in seiner Werkstatt weint, fragt sie sich, ob die Liebe einfach so zu Ende gehen kann. Freddi sucht nach einer passenden Antwort und erlebt dabei zahlreiche Überraschungen.

Karthee, Renée

Heartbeat Hotel

Maxi Flügel hat es gut, so sollte man meinen. Die Vierzehnjährige lebt im "Heartbeat Hotel", einer alten Villa, die ihre Mutter Kati in ein Jugendhotel verwandelt hat. Doch ihr "cooles" Zuhause schützt Maxi nicht vor Liebeskummer und Selbstzweifeln Sie ist verknallt in Till. Doch der hat nur Augen für Thea, der atemberaubend schönen Filmpraktikantin. Eines Tages läuft Maxi Willem in die Arme, der sie auf Anhieb verzaubert, aber plötzlich ihr Halbbruder sein soll.

Karthee, Renée

Heartbeat Hotel

Maxi hat es gut: Ihre Mutter hat das Heartbeat Hotel für Jugendliche eröffnet und sie komt in Kontakt mit den spannendsten Leuten. Jungs, zum Beispiel, in die man sich verlieben kann. Aber in welchen bloß?

Karthee, Renée

Heartbeat Hotel

Maxi ist die Tochter der Besitzerin eines kleinen Hotels in Hamburg. Als bei ihnen die 19-jährige Thea einzieht, um in einer Filmproduktionsfirma ein Praktikum zu machen, überschlagen sich die Ereignisse; denn Thea macht ihr Praktikum bei Maxis Lieblingstelesoap!

Karthee, Renée

Heartbeat Hotel

Die 14-jährige Maxi wohnt in Hamburg in dem Hotel, das ihre Mutter leitet. Mit dem neuen Gast Thea, die ein Praktikum bei einer Filmproduktion macht, kommt ihr Leben ganz schön durcheinander. Jede Menge Schwärmereien, gebrochene Herzen und Verwirrungen sind die Folge von Theas Anwesenheit und Maxi muss so manch verfahrene Situation glätten, bevor am Ende doch noch für alle Beteiligten das große Happy End aussteht.

Karthee, Renée

Heartbeat Hotel

Maxis Mutter ist Besitzerin eines Hotels. Klar, dass Maxi dort alle möglichen Leute kennen lernt und verrückte Sachen erlebt. So auch, als die 19-jährige Thea sich bei ihnen einquartiert, weil sie in Hamburg ein Praktikum beim Film absolviert. Dass sie dies dann beinahe verliert, muss Maxi natürlich unbedingt verhindern. Aber dass der Film durch einen glücklichen Zufall in ihrem Hotel gedreht wird, hatte Maxi eigentlich nicht geplant!

Karthee, Renée

Heartbeat Hotel

Im Heartbeathotel dreht sich alles um eine Filmproduktion - neben der Liebe natürlich. Maxi ist am Ende der Geschichte erheblich gereift und selbstbewusster.

Wandel, Andrea

Rette die Ponys, Marie!

Marie, die kleine Springreiterin, fährt zu einem Turnier. Ein Sturm lässt das Stallzelt, indem ihr Pony Happy untergebracht ist, zusammenbrechen. Auf der Suche nach dem geflohenen Happy kommen sie zu einem verlassenen Hof. Der Besitzer des Hofes liegt mit Schlaganfall wehrlos am Boden, seine Pferde sind in schlechtem Zustand. Marie setzt sich mit der erwachsenen Agnes dafür ein, dass die verwahrlosten Pferde eine Zukunft bekommen. Natürlich ist Happy unverletzt zurückgekehrt.

Schwindt, Peter

Justin Time Zeitsprung

Justin Time reist im Jahre 2385 vom Internat nach London zu seinem Onkel. Dieser erprobt gerade sein Zeitreisebüro. Als einige Dinge schief gehen, muss Justin in das Jahr 1862 reisen, um den Unbekannten aufzuhalten, der aus Charles Babbage Rechenmaschine einen funktionierenden Computer machen will. Dort lernt er die Geschwister Fanny und Davy kennen, die sich unter erbärmlichen Umständen auf den Straßen Londons durchschlagen. Mit Ihrer Hilfe versucht Justin den Lauf der Geschichte zu retten.

Schwindt, Peter

Justin Time Zeitsprung

In der Welt im Jahre 2385 langweilt sich der dreizehnjährige Justin Time. Er muss auch in den Ferien im Internat bleiben seit seine Eltern bei einem Zeitreiseexperiment verschollen sind. Eine mysteriöse Einladung nach London lässt ihn plötzlich selbst zum Zeitreisenden werden. Irgendjemand versucht die Vergangenheit zu verändern und damit den Lauf der Geschichte. Justin versucht zu retten, was zu retten ist.

Wandel, Andrea

Panik vor dem Reitabzeichen

Marie möchte beim nächsten Springen gegen Großpferde antreten. Dafür muss sie das Reitabzeichen machen und genau davor hat sie jede Menge Angst.

Wandel, Andrea

Panik vor dem Reitabzeichen

Panik vor dem Reitabzeichen ist der 9.Band der Reihe: “Ein Pony für alle Fälle”, die es auch als Audio-CD gibt. Marie, die ihre erprobten Reitkünste nun auch gegen Großpferde unter Beweiß stellen möchte, gerät zunehmend unter Druck, als Jo der Stallbursche erkrankt und sie viele seiner Aufgaben übernehmen muss. Nicht nur die Schule leidet darunter, sondern auch ihre freie Trainingszeit, die sie braucht um sich intensiv auf das Reitabzeichen vorzubereiten. Zum Glück taucht eines Tages Agnes auf!

Wandel, Andrea

Panik vor dem Reitabzeichen

Marie benötigt das Reitabzeichen, um mit ihrem Pony bei Turnieren gegen Großpferde antreten zu können. Aber wie kann sie ihre große Nervosität vor Prüfungen besiegen? Pferdepflegerin Agnes hat einen Einfall...

Panik vor dem Reitabzeichen

Marie will beim nächsten Turnier gegen Großpferde antreten, aber dazu benötigt sie das Reitabzeichen. Panik steigt in ihr auf wenn sie nur an die mündliche Theorieprüfung denkt. Aber ihrer Erzfeindin Irina gönnt sie diesen Triumph nicht.

Kuckero, Ulrike

Paulas Trennungsbuch

Ein Querschnitt durch die Probleme 14-15-jähriger Mädchen

Kuckero, Ulrike

Paulas Trennungsbuch

Paula und Elias sind ein Paar. Wirklich? Aber was hat es zu bedeuten, dass Elias sich immer seltener meldet und sich bei den Treffen auch ganz merkwürdig verhält? Paula fühlt sich verlassen. Um so mehr, als ihre Freundinnen zurzeit auch ganz merkwürdig sind ...

Kuckero, Ulrike

Paulas Trennungsbuch

Paula schwebt im siebten Himmel und ist zugleich totunglücklich. Denn ihr Schwarm Elias meldet sich oft nicht, hat Ausreden parat. Dann wieder trifft er sich mit ihr - in eindeutiger Absicht. Aber auch auf ihre Freundin Judith kann sie sich derzeit nicht verlassen.

Kuckero, Ulrike

Paulas Trennungsbuch

Die 14-jährige Paula und Elias sind ein Paar. Aber seit einiger Zeit meldet sich Elias nicht. Was ist nur los? Während Paula im Liebeskummer versinkt, haben ihre vier Freundinnen andere Sorgen. Als sich die Mädchenclique an dem Schulprojekt beteiligt, bei dem sie sich um Babysimulatoren kümmern müssen, lernt Paula, dass es Dinge gibt, die wichtiger sind als der eigene Kummer. Sie lernt wie schwer es ist Verantwortung zu übernehmen.

Kuckero, Ulrike

Paulas Trennungsbuch

Paula ist überglücklich mit Elias. Aber wieso benimmt er sich nur in letzter Zeit so komisch? Hat er etwa eine andere? Wie soll sie nur mit ihm darüber reden? Jetzt könnte sie gut die Hilfe ihrer besten Freundin Judith gebrauchen. Aber auch die ist im Moment nicht so richtig ansprechbar und dann gibt es da auch noch ein Problem mit ihrer Freundin Maxi. Diese will nämlich einfach nicht zunehmen. Wie soll Paula das nur alles hinkriegen?

Ullrich, Hortense

Leanders mutigste Abenteuer

Der kleine Pinguin möchte unbedingt zur Raubmöwenbande gehören, doch diese nimmt nur fliegende oder sehr mutige Geschöpfe auf. So bekommt Leander schwierige Mutproben gestellt. Mit Hilfe des Drachen Herrn Schnabelhorst schafft er es fast nebenbei die Aufgaben zu erledigen. Das ärgert die Raubmöwenbande und es hagelt neue Aufgaben. Irgendwann aber merkt Leander, dass ihm Herr Schnabelhorst sowieso viel wichtiger ist.

Ullrich, Hortense

Leanders mutigste Abenteuer

Leander ist ein Pinguin, der gern Freunde haben möchte. Am liebsten wäre er Mitglied der Bande der Raubmöwen werden. Dabei merkt er nicht, dass er eigentlich schon bald einen sehr guten Freund gefunden hat - Herrn Schnabelhorst, den Drachen.

Leanders mutigste Abenteuer

Leander, der kleine Pinguin, sucht Freunde und deshalb möchte er der Raubmöwenbande angehören. Aber das ist nicht so einfach denn immer wieder verlangen die Möwen schwierige Mutproben von ihm. Gemeinsam mit Herrn Schnabelhorst, dem Drachen, erlebt er viele Abenteuer bei der Bewältigung der gestellten Aufgaben. Doch bald erkennt Leander seinen wahren Freund.

HOGAN, MARY

Susanna Starlight

Susanna, die ein Praktikum bei der Zeitschrift “Scene” absolviert hat, darf unerwartet mit nach Hollywood zur Oscar - Verleihung fliegen, um dem gut aussehenden Fotografen Keith zu assistieren. Für Susanna ist das die Chance ihres Lebens, denn sie möchte später Starreporterin werden. Susanne gelingt etwas Außergewöhnliches. Hautnah ist sie einigen Schauspielern gekommen . Sogar ein Artikel über sie selbst wird in der Scene-Zeitschrift stehen. Außerdem winkt ihr ein neuer Job.

HOGAN, MARY

Susanna Starlight

Für Susanna geht einer der wohl größten Teenie-Träume in Erfüllung - sie darf für das berühmte Magazin "Scene" bei der Oscar Verleihung Starfotograf Keith Franklin unterstützen und steht dabei zu guter Letzt tatsächlich selbst im Rampenlicht.

HOGAN, MARY

Susanna Starlight

Dieser 2. Band der Susanna-Serie erzählt, wie die 15-jährige Susanna, die bei einer Zeitschrift Praktikum macht, bei der Oscar-Verleihung in Hollywood zu einer eigenen Prominenten-Story kommt.

Jaye, Lola

Bis du erwachst

Ein Schockerlebnis führte dazu, dass Lena Curtis ihr Bewusstsein verlor und wochenlang als Komapatientin im Krankenhaus zubringen musste. Für ihre Familie war sie, die älteste von drei Geschwistern und Tochter einer erfolglosen Schauspielerin und eines getrennt lebenden Vaters, der Halt und Mittelpunkt, an dem sich alle orientierten. Ihre plötzliche Abwesenheit führte notgedrungen zu einer psychologisch positiven Veränderung aller betroffenen Personen.