Dewdney, Anna

Lama Lama im Pyjama

Fast allen Kindern und Eltern wird diese Geschichte von den Schwierigkeiten des Einschlafens sehr vertraut vorkommen!

Dewdney, Anna

Lama Lama im Pyjama

Es ist Schlafenszeit und Lama Lama liegt schon im Bett. Doch dann vermisst es seine Mama und fühlt sich einsam. Es ruft nach seiner Mama.

Dewdney, Anna

Lama Lama im Pyjama

Das kleine Lama trägt schon seinen Pyjama. Mama Lama liest ihm noch eine Geschichte vor. Dann ist Schlafenszeit. Mama geht nach unten. Sie hat noch Arbeit im Haushalt zu erledigen. Aber das kleine Lama fühlt sich in seinem Zimmer sehr allein. Wie soll es ohne Mama einschlafen? Und was macht Mama eigentlich? Ist sie überhaupt noch da?

Dewdney, Anna

Lama Lama im Pyjama

In diesem Buch geht es darum, dass das kleine Lama nach dem zu Bettgehritual nicht einschlafen kann, weil es sich alleine fühlt. Egal wie oft es seine Mama auch ruft, Mama Lama kommt einfach nicht. Mama Lama kommt aber nur nicht, weil sie noch so viel zu tun hat. Nach dem das kleine Lama einen lauten Brüller los lässt, kommt Mama Lama und erklärt klein Lama, dass es nie alleine sein wird, auch wenn sie nicht sofort kommt. Mama hat klein Lama sehr lieb.

Dewdney, Anna

Lama Lama im Pyjama

Das kleine Lama trägt schon den Pyjama! Es ist Schlafenszeit! Doch dann: Klein Lama fühlt sich allein und einsam! Wo ist nur die Lama - Mama?

Dewdney, Anna

Lama Lama im Pyjama

Gibt es eine Familie, in der beim abendlichen Zu-Bett-Geh-Ritual alles reibungslos verläuft? Die brauchen jetzt nicht weiter lesen. Allen anderen sei dieses Buch wärmstens empfohlen.

Dewdney, Anna

Lama Lama im Pyjama

Das kleine Lama soll ins Bett gehen, doch es bekommt Angst und ruft nach Mama. Doch Mama hat noch was zu tun und das Lama muss alleine schlafen. Es quengelt und schreit so lange, bis Mama kommt und ihm sagt, dass Mama es nie alleine lässt. Ein Buch für Kinder, die Schwierigkeiten mit dem Zubettgehen haben.

Naoura, Salah

Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao

Torbens Freund Mehmet ist verschwunden. Können die Freunde der realen Welt und die Superflashboys aus der Parallelwelt Hero City ihn finden und retten?

Naoura, Salah

Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao

Torben und Memet, der gut Kung-Fu kann, gehen in die dieselbe Klasse und sind allerbeste Freunde. Sie haben sich geschworen, den anderen auf jeden Fall zu retten, falls mal irgendetwas Schlimmes passieren sollte. Als eines Tages bei einem Besuch in Herodonien, einer finsteren, heruntergekommenen City, in der unheimliche Dinge passieren und makabere Schattenschurken leben, Memet verschwindet und viele andere Kinder auf einmal auch als vermisst gelten, muss Torben sofort helfen. Mit seinen Superheldenfreunden Flashboy und Flowerboy, der eher wie ein Mädchen aussieht, findet er den Aufenthaltsort der Kinder heraus. Der Ort heißt Shao-Shao, ein unheimlicher Ort, wo wiederum geheimnisvolle Dinge passieren und seltsamerweise in jeder Vollmondnacht Kinder verschwinden ...

Naoura, Salah

Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao

Torben muss nach Herodonia, in die Welt der Superhelden reisen, um dort seinen spurlos verschwundenen Freund Mehmet wiederzufinden. Unterstützt wird er dabei von seinen Freunden Superflashboy, Flowerboy und Kungfuboy, echten Superhelden, die mit ihren Eltern in Herodonia leben. Nach vielen aufregenden Abenteuern treffen die Freunde schließlich auf ein gefährliches Monster und müssen alle ihre Fähigkeiten aufbieten, um Mehmet zu finden und zu retten.

Naoura, Salah

Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao

Mehmet, Torben-Henriks bester Freund, ist bei seinem ersten Besuch in Hero City entführt worden. Auch andere Kinder werden vermisst. Deshalb ist für Torben klar, dass er sofort zu einer Befreiungsaktion starten muss. Sie führt ihn nach Shao-Shao, wo der seltsame Mr. Pi herrscht. Nur gemeinsam mit seinen Freunden aus Herodonia und der realen Welt kommt Torben dem Geheimnis von Shao-Shao und Mr. Pi auf die Spur, so dass er seine Mission wieder erfolgreich beenden kann.

Naoura, Salah

Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao

Torben-Henrik und Flashboy, der Superheldenjunge, der nach seinem Vorbild „bestellt“ wurde, erleben mit ihren Freunden weitere Abenteuer in beiden Welten. Torbens Freund Mehmet ist in Herodonia plötzlich verschwunden und die Kinder finden eine Spur zu dem geheimnisvollen Kloster Shao-Shao.

Naoura, Salah

Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao

Handlungsort ist zu Beginn die Heldenstadt Hero City. Es gibt nicht nur erwachsene Helden, sondern auch Kinder, die über erstaunliche Fähigkeiten verfügen. Seltsamerweise verschwinden in jeder Vollmondnacht Kinder. Unter diesen befindet sich Mehmed, Torben-Henriks bester Freund. Die Spur führt in das Bergkloster Shao-Shao. Es ist gar nicht so einfach, dort als Schüler aufgenommen zu werden. Die Leitung hat der strenge, sehr seltsame Mr. Pi. Kein Problem für Superflashboy und seine Freunde.

Naoura, Salah

Superflashboy und das Geheimnis von Shao- Shao

Mehmet, Torbens bester Freund, kehrt nach einem Besuch in Herocity nicht zurück. Neben ihm werden weitere Kinder aus der Heldentadt vermisst. Mister Pi, ein geheimnisvoller Kampfkünstler, hat sie in das Kloster Shao-Shao gelockt. Da Mehmet so gut Kungfu kann, scheint auch er dem Ruf gefolgt zu sein. In jeder Vollmondnacht verschwinden die Kinder im Kloster spurlos. Torben begibt sich mit Flowerboy und Flashboy auf Spurensuche. Können sie ihren Freund und die anderen retten?

Acevedo, Elizabeth

Poet X

Stell dir vor, dein einziger Zufluchtsort wäre ein Notizbuch. Was würdest du erzählen?

Acevedo, Elizabeth

Poet X

Die 15-jährige Xiomara lebt in Harlem, New York. Ihre Eltern sind aus der Dominikanischen Republik eingewandert. Die Mutter ist eine streng gläubige Katholikin, und darunter leidet Xiomara, vor allem als sie sich verliebt.Ihre Schwierigkeiten verarbeitet sie in Gedichten. Die Poesie hilft ihr schließlich, ihre Unsicherheiten und Lebensängste zu bewältigen.

Acevedo, Elizabeth

Poet X

Xiomara steht zwischen ihrer religiösen Mutter und der Entdeckung ihrer Sexualität. Sie gehört zu der dominikanischen Community in New York und entdeckt nach und nach, dass Poetry Slam ihre Möglichkeit ist, mit der Welt umzugehen.

Acevedo, Elizabeth

Poet X

Xiomara hat eine sehr strenge, religiöse Mutter, die verlangt, dass das junge Mädchen seine Worte für sich behält, regelmäßig die Kirche besucht und – wenn es in weiter Ferne soweit ist – heiratet. Doch Xiomara hat dieses Leben nicht für sich vorgesehen. Sie will schreiben, Gedichte, Texte über ihr Leben und ihre Gefühle, festgehalten in ihrem Notizbuch, das sie unter dem Bett versteckt. Die Teilnahme an einem Poetry-Slam verändert schließlich Xiomaras Welt, denn auf der Bühne bricht sie ihr schweigen und verlangt, dass alle ihr zuhören…

Acevedo, Elizabeth

Poet X

Xiomara ist eine Poetin. Noch schreibt sie nur für sich selbst über sich, ihre Familie, ihre erste Liebe und ihre Kämpfe mit ihrer Mutter. Als alles eskaliert, rettet sie sich durch ihre Poesie.

Acevedo, Elizabeth

Poet X

"Ich stehe auf der Bühne und spreche mein Gedicht. In den Worten liegt Macht". Der Bühnenauftritt ist der Beginn in einen neuen Lebensabschnitt und das Ergebnis eines harten, emanzipatorischen Weges, den Xiomara, "eine, die zum Kämpfen bereit ist", sich erkämpft hat. Wie sie es schaffte, erzählt dieser Poetry-Vers-Roman sehr berührend und intensiv.

Acevedo, Elizabeth

Poet X

Die Geschichte, die durch einzelne kleine Gedichte erzählt wird, handelt von der 15-jährigen Dominikanerin Xiomara, die in dem New Yorker Stadtbezirk Harlem aufwächst. In Versen erzählt sie kritisch über ihre Lebenswelt. Der strenge Katholizismus, die kriminelle Nachbarschaft und die Geschlechterrollen, sind Lebensumstände, die sie belasten. Erst als Xiomaras Zwillingsbruder ihr ein Notizbuch schenkt, kann sie durch das kreative Schreiben ihre Frustration in etwas Positives verwandeln.

Acevedo, Elizabeth

Poet X

Die in der Dominikanischen Republik geborene und in New York aufwachsende Xiomara lernt in dem Aufeinanderprallen von erwachender Sexualität und dominantem konservativen Katholizismus ihrer Mutter ihren Weg in der befreienden Poesie des Poetry Slam zu finden.

Acevedo, Elizabeth

Poet X

Xiomara ist ein siebzehnjähriges Mädchen, das mit ihrem Zwillingsbruder in New York aufwächst. Ihre Mutter ist strenggläubig und wacht darüber, dass Xiomara nicht in Konflikt mit den moralischen Grundsätzen der katholischen Kirche gerät. So muss das Mädchen ihre erste Liebe und ihre selbst geschriebenen Gedichte, in denen sie ihre Erfahrungen und Gefühle reflektiert, geheim halten.

Scheffler, Axel et

Die Perlendiebin

Das Buch „Die Perlendiebin“ kombiniert eine märchenhafte Erzählung mit Anleitungen zum – zur Geschichte passenden – Perlensticken.

Scheffler, Axel; Scheffler, Rosa

Die Perlendiebin

Der Perlenladen von Herrn Peacock boomt. Der Lehrling, den er einstellt, ist sehr talentiert, aber leider auch unehrlich und eitel. Gut, dass sich irgendwann das schlechte Gewissen meldet und Herr Peacock ein kluger Chef ist.

Scheffler, Axel; Scheffler, Rosa

Die Perlendiebin

Karottenbroschen sind der große Renner in Peacocks Perlenladen. Er wird der Nachfrage kaum Herr und stellt deshalb das schüchterne kleine Huhn als Lehrling ein. Doch das erliegt der Faszination des Perlenglitzers und wird bald zum heimlichen Dieb. Als dann noch die königliche Krone verschwindet, gibt es nicht nur eine abenteuerliche Räuberjagd, sondern auch einen verpassten Königsball und ein versöhnliches Ende.

Scheffler, Axel; Scheffler, Rosa

Die Perlendiebin

Das kleine graue Huhn kann sich nicht sattsehen an glitzernden Perlen. Überglücklich ist es, als es eine Anstellung in einer Perlenwerkstatt findet. Doch die Versuchung lässt nicht lange auf sich warten. Es wird zum Dieb. Als ein Prinz seine Krone zum Überarbeiten in die Werkstatt bringt, erreicht alles seinen Höhepunkt. Doch bald regt sich sein Gewissen.

Scheffler, Axel

Die Perlendiebin

Peacock hat alle Hände voll zu tun. Die Nachfrage nach Karottenbroschen in seinem Laden ist so groß, dass er einfach nicht mehr mit der Produktion nachkommt. Er muss einen Helfer einstellen. Ein kleines unscheinbares Huhn meldet sich auf die Anzeige. Nach langem Überlegen stellt Peacock das kleine Huhn in seinem Perlenladen an. Das kleine Huhn lernt schnell und ist fleißig, bis es eines Tages die Gier packt und immer unverfrorener Perlen stiehlt. Es kommt zu Turbulenzen und nach einem königlichen Besuch gesteht und bereut das kleine Huhn seine Tat. Zur Strafe darf es nicht auf den Hochzeitsball des Königs. Schließlich gibt es auch mit Hilfe des Mondes für das Hühnchen ein glitzerndes, strahlendes Happy End.

Scheffler, Axel

Die Perlendiebin

Ein graues, staubiges Hühnchen steht vor Peacocks Perlenladen und schaut sehnsüchtig ins Schaufenster, als der Inhaber gerade einen Zettel anbringen will, auf dem eine Arbeitsstelle ausgeschrieben ist. Er braucht dringend Hilfe, die Aufträge wachsen ihm über den Kopf.

Scheffler, Axel; Scheffler, Rosa

Die Perlendiebin

Herrlichen Schmuck, verziert mit Perlen, bietet der Pfau Peacock in seinem Geschäft an. Seine Kunstfertigkeit und Talent ist weithin bekannt. So sehr, dass sogar ein Prinz seine Krone bei ihm reparieren lassen will. Viel Zeit bleibt Peacock nicht, da ist er froh, das kleine, graue Hühnchen als Helfer zu haben. Doch da verschwindet die Krone! Wer ist der Dieb? Findet Peacock die Krone rechtzeitig wieder und kann sie noch reparieren? Und was hat das kleine Huhn mit dem Diebstahl zu tun?

Furniss, Clare

Morgen ist heute schon vorbei

Ein schwangerer Teenie und eine Großtante mit Alzheimer begeben sich auf einen Roadtrip durch England, um ein gut gehütetes Geheimnis zu lüften.

Furniss, Clare

Morgen ist heute schon vorbei

Hattie ist ungewollt schwanger, ihre Familie im Urlaub und dann erhält sie die Nachricht von einer bis dato unbekannten Großtante. Sie lässt sich auf einen Trip mit der exzentrischen alten Frau ein und taucht tief in die Familiengeschichte ein.

Furniss, Clare

Morgen ist heute schon vorbei

Hatties Freunde und Familie sind in den Sommerferien verreist, als Hatties exzentrische Großtante Gloria in ihr Leben platzt. Das ungleiche Paar begibt sich auf einen Roadtrip durchs sommerliche England mit dem Ziel, Glorias Vergangenheit noch einmal lebendig werden zu lassen, bevor die Erinnerungen für immer verblassen.

Furniss, Clare

Morgen ist heute schon vorbei

Ein Roadtrip durch England bringt die 17-jährige Hattie und ihre Großtante, die sie erst kurz zuvor kennen gelernt hat, näher und lüftet ein Familiengeheimnis. Es geht um Vergänglichkeit (Demenz) und ungewollte Schwangerschaften, Freundschaft und Liebe.

Furniss, Clare

Morgen ist heute schon vorbei

Hattie hat gerade festgestellt, dass sie ungewollt schwanger ist. Außerdem lernt sie ihre bislang unbekannte Großtante kennen, eine exzentrische alte Dame, die gegen ihre Demenz kämpft. Bei einer gemeinsamen Reise auf den Spuren der Vergangenheit der Großtante erhält Hattie nicht nur einen tiefen Einblick in ein Trauma der Großtante, sie schafft es auch, eine Entscheidung für ihr weiteres Leben zu treffen.

Barker, Hayley

Die Arena - Grausame Spiele

London in der nahen Zukunft. Die Gesellschaft hat eine Spaltung vollzogen:Die Pures leben komfortabel und luxuriös, während die Dregs ausgegrenzt, geächtet und unterdrückt werden. Manchen Familien der Dregs werden ihre Kinder entrissen und zum "Zirkus" gebracht, wo die jungen Artisten zum Amüsement der Pures hungrigen Löwen begegnen oder waghalsige Hochseilakte liefern müssen. Dort treffen Hoshiko, die Hauptattraktion der Arena und Ben, ein Zuschauer in der VIP-Lounge aufeinander. Eine für beide schicksalhafte Begegnung.

Barker, Hayley

Grausame Spiele

Was, wenn in der Zukunft die Menschen in einer Zweiklassengesellschaft leben, getrennt in Ausbeuter und Unterdrückte oder wie hier: Pures und Dregs? Kann es dann trotzdem zwischen den Klassen, die als unüberbrückbar verschieden gelten, eine Verbindung geben? Welche Macht haben Ideologien und Statusgrenzen gegenüber dem, was Menschen verbindet?

Bertram, Rüdiger

Finns fantastische Freunde -Feuerblitz und Schmusedrache

Band 2 von „Finns fantastische Freunde“ führt Zack, den Zauberer, seinen kleinen Feuer speienden Drachen, Finn und Marie-Lou in ein weiteres Abenteuer. Sie können die hundsgemeine Infamia in ihre Welt zurück drängen - allerdings mit ihrem wertvollen, von Zack seinerzeit entwendeten Xalabu. Stattdessen bleibt Zack Infamias heiliges, silbernes Paddel. Weil Infamia einen Mitschüler Finns, den bösartigen Alexander, mit sich nimmt, planen die Freunde, den beiden zu folgen und Alexander zurückzuholen.

Bertram, Rüdiger

Feuerblitz und Schmusedrachen

Der 2. Band von Finns Freundin Marie-Lou und ihren fantastischen Freunden lädt alle zu einem spannenden Lesespaß ein. Die 5 Freunde erleben gemeinsam gefährliche Abenteuer und versuchen der hundsgemeinen Infamia zu entkommen, die das magische Xalabu zurückerobern will. Ein spannendes und zum Teil sehr spaßiges Buch, welches den Leser bzw. Hörer von Anfang an fesselt.

Bertram, Rüdiger

Finns fantastische Freunde - Feuerblitz und Schmusedrache

Zweiter Band einer Reihe um Finn, dem der Zauberer Zackarius und der winzige Drache Attila aus einer fantastischen Welt begegnen. In diesem Band kommt auch die Widersacherin Infamia aus der Sekundärwelt, was zu vielen komischen und spannenden Verwicklungen führt.

Osterwalder, Markus

Bobo feiert Weihnachten

Bobo Siebenschläfer feiert Weihnachten! Die gesamte Familie Siebenschläfer feiert gemeinsam! Es gibt zahlreiche große Überraschungen!

Osterwalder, Markus

Bobo feiert Weihnachten

Bobo Siebenschläfer freut sich auf Weihnachten, doch die Zeit bis zur Bescherung ist ganz schön lange. Daher muss Papa ihn ablenken.

Reider, Katja

Cool in 10 Tagen

Juli ist frustriert. Ihre Mutter hat sie dazu verdonnert, dem neu hinzugezogenen Nachbarjungen die Gegend zu zeigen. Und der heißt ausgerechnet August. Juli und August - wenn das mal nicht zu Spötteleien führt! Doch August, der sich lieber Gus nennt, ist ihr sympathisch. Schnell stellen beide fest, dass sie oft zu zurückhaltend auftreten. Darum schmieden sie einen Plan: Innerhalb von 10 Tagen wollen sie cool werden.

Reider, Katja

Cool in 10 Tagen

Wie wird man cool? Wie schafft man es sich zu behaupten? Juli und Gus basteln sich aus einer Coaching-Broschüre einen Plan: Cool in 10 Tagen. Sie stellen sich Aufgaben, die Mut erfordern, das Selbstbewusstsein üben und als Herausforderungen zu bestehen sind. Aus diesem merkwürdigen Trainingsprogramm erwächst eine Freundschaft, die fast zerbrochen wäre.

Reider, Katja

Cool in 10 Tagen

Die schüchterne Juli könnte sich was Besseres vorstellen, als sich um den neu ins Haus gezogene Nachbarsjungen August zu kümmern. Aber ihre Mutter verdonnert sie einfach dazu, denn als Coach in einer Unternehmensberatung weiß sie natürlich wo es langgeht. Sie denkt, man müsse Herausforderungen mutig angehen, die eigenen Grenzen und Fähigkeiten ausloten und mit anderen offen umgehen. Auch August fallen solche Dinge schwer, aber vielleicht lässt sich da was tun. Mit Hilfe einer Coachingbroschüre basteln sich die 2 einen Aufgabenkatalog mit dem Ansinnen, "Cool in 10 Tagen" zu werden.

Reider, Katja

Cool in 10 Tagen

Blamieren will sich niemand. Das gilt für Erwachsene, aber auch schon für Kinder. Und wenn, dann möchte man besonders cool dabei wirken. Coolness ist das, was sich die elfjährige Juli wünscht. Aber wie genau erwirbt man sie? Für einen Start in ein selbstbewusstes Leben entwickelt sie zusammen mit August, der gerade neu in das Haus eingezogen ist, einen Zehn-Punkte-Plan für Coolness in zehn Tagen. Ob das gelingt?

Reider, Katja

Cool in 10 Tagen

Juli lebt mit ihrer berufstätigen Mutter in einem Haus mit mehreren Mietparteien. Kurz vor dem Ende der Sommerferien zieht August mit seinen Eltern dort ein. Von ihrer energischen Mutter „verordnet“, soll Juli ihm helfen, seine neue Umgebung kennen zu lernen. Schon bei ihrem ersten Treffen stellen die beiden Gemeinsamkeiten fest: Sie beide sind nicht besonders glücklich mit ihrem Namen, und es fehlt ihnen in bestimmten Situationen an Selbstbewusstsein, Schlagfertigkeit, Coolness.

Reider, Katja

Cool in 10 Tagen

Juli, die Hauptperson, in Ich-Form ihre eigene Geschichte. Als in der Nachbarwohnung ein Junge in ihrem Alter einzieht, wird sie dazu verdonnert sich um ihn zu kümmern. Zu allem Überfluss heißt er auch noch August, was natürlich zu großem Gelächter in ihrer Klasse führt. Er ist auch so schüchtern wie sie, aber eigentlich ganz nett. Julis Mutter arbeitet als Coach und Unternehmensberaterin und als die beiden ihre Job-Broschüren mit dem Thema „Cool in 10 Tagen“ finden, starten sie ein Experiment der ganz besonderen Art.

Reider, Katja

Cool in 10 Tagen

(Wie) kann man es schaffen, cooler zu werden? Das wollen Juli und August dank eines Coaching-Flyers herausbekommen.

Osterwalder, Markus

Drinnen ist was los!

Mit Bobo, dem munteren Siebenschläfer, als Begleiter wird es nie langweilig, ob im Sommer beim Strandurlaub oder im Winter daheim, er hat immer wieder neue Ideen. So zeigt er auch im Herbst mit seinen Freunden, welche Entdeckungen sich auf dem Dachboden machen lassen oder wie man mit Blättern und Kastanien Tiere, Mobiles und sogar Musikintrumente bastelt.

Osterwalder, Markus

Drinnen ist was los!

Auch wenn das Wetter mal schlecht ist und Bobo nicht draußen spielen kann wird es ihm nicht langweilig. Er findet immer etwas Lustiges zu tun.