Moyes, Jojo

Die Tage in Paris

Paris ist bekanntermaßen die Stadt der Liebe und auch die beiden Paare Liv und David und Sophie und Edouard verbringen ihre Flitterwochen dort. Nur liegen zwischen diesen Hochzeitsreisen fast hundert Jahre, in denen erstaunlich Ähnliches passiert. Der Text bildet die Vorgeschichte zu ""Ein Bild von dir"".

FIL,

Pullern im Stehn. Die Geschichte meiner Jugend

Der autobiografische Adoleszensroman des Berliner Komikers und Comiczeichners Fil greift das inzwischen aus “Fleisch ist mein Gemüse” oder “Populärmusik aus Vittula” bekannte und erfolgreiche Erzählmuster des männlichen heranwachsenden Verlierers, der aus der Ich-Perspektive sein traurig-komisches Dasein schildert, auf und erzählt diese Geschichte für das Märkische Viertel, einen Berliner Randbezirk, der 1970er Jahre.

-Bodenburg, Sommer

Der kleine Vampir und die Frage aller Fragen

Anton, ein Junge mit Leidenschaft für Vampire, vermisst seit 7 mal 7 mal 7 Nächten eine Begegnung mit ihnen. Weil seine Eltern in Scheidung leben, fühlt er sich unglücklich. Die heimlich in ihn verliebte Freundin Anna, inzwischen zu einer “elegant gekleideten vampirischen Schönheit” herangewachsen, holt ihn aus seiner Verlassenheit. Während gemeinsamer abenteuerlicher Sommerferien stellt Anna ihm die “Frage aller Fragen“, damit er “auf immer und ewig” bei ihr bleibt.

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir und die Frage aller Fragen

Dieser Sommer verändert für Anton alles: Seine Eltern leben jetzt getrennt, er hat sich mit seinem besten Freund, dem Vampir Rüdiger, zerstritten und dann ist Rüdigers Schwester Anna von Schlotterstein auch noch die neue Obervampirin der Familie geworden. Da das Mädchen hat Anton sehr ins Herz geschlossen hat, stellt sie ihm schließlich die Frage aller Fragen. Wie wird Anton sich entscheiden?

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir und die Frage aller Fragen

Die Geschichte erzählt von Anton, der sich mit seiner Vampirfreundin Anna viele Gedanken über das Leben als Vampir macht. Und die ihm die Frage aller Fragen stellen will.....Ob er ein Vampir werden will und als Vampir weiterleben will.

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir und die Frage aller Fragen

Anton hat seit fast einem Jahr seine Vampirfreunde nicht mehr gesehen. Umso mehr freut er sich, als Anna und Rüdiger eines Tages wieder bei ihm auftauchen. Doch dann wird er vor die Fragen aller Fragen gestellt und muss sich ein für alle Mal entscheiden. Und diese Entscheidung wird unwiderruflich sein!

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir und die Frage aller Fragen

Der allerletzte Band der zahlreichen Vampir-Geschichten rund um Anton Bohnsack und seine gruseligen Freunde wirft die "Frage aller Fragen" auf: Wird Anton sich dazu entschließen, für immer als Vampir zu leben?

Safier, David

28 Tage lang

“Was ist in diesem Roman eigentlich Realität und was Fiktion? Alles ist Realität - außer unserer Heldin Mira...Mira erlebt all das, was im Warschauer Ghetto wirklich passiert ist... Alle Geschichten von Leid, Tod, Vernichtung, menschlicher Niedertracht, aber auch von Heldentum und menschlicher Größe, die in diesem Roman zu lesen sind, kann man so oder ähnlich in den Erinnerungen der wirklichen Ghettokämpfer wiederfinden...” (Nachwort des Autors)

Safier, David

28 Tage lang

Die fünfzehnjährige Mira ist Jüdin und lebt mit ihrer Mutter und ihrer jüngeren Schwester Hannah im Warschauer Ghetto. Sie versucht das Überleben der kleinen Familie durch den Schmuggel von Lebensmitteln zu sichern, was aber zunehmend schwieriger wird. Schließlich schließt sie sich dem Widerstand an und ist mit dabei, als es im April 1943 zu dem legendären 28 Tage andauernden Aufstand im Ghetto gegen die übermächtige SS kommt.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers allerneueste Abenteuer

Der kleine Bär Bobo erlebt mit seinen Eltern allerlei interessante Dinge. Man besucht gemeinsam einen Zoo, kauft im Supermarkt ein, versucht ein Picknick im Park, spielt mit einem Hündchen, verweilt am Strand, und die Babysitterin Nina tobt mit ihm in der Wohnung umher, bis Bobo einschläft.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers allerneueste Abenteuer

Bobo, der kleine Siebenschläfer, erlebt im neuen Band viele aufregende Abenteuer: Er besucht zum Beispiel mit seinen Eltern den Zoo, kauft im Supermarkt ein, wird von Doktor Otter untersucht oder von seiner Babysitterin betreut.

Niessen, Susan

Fips Fidibus

In diesem Taschenbuch werden zwei Abenteuer des Fips Fidibus erzählt. Er ist ein kleiner Zauberlehrling in der zweiten Klasse der Zauberschule Hokuspokus. Obwohl er noch viel lernen muss, ist er bereits in der ersten Geschichte mutig genug, um zusammen mit dem sprechenden Zauberbuch seinen Vater aus den Händen eines mächtigen Zauberers zu befreien. Er lernt dabei neue Wesen kennen und besiegt mit ihrer Hilfe in der zweiten Geschichte die schwarze Magie.

Niessen, Susan

Fips Fidibus

Der kleine Zauberlehrling Fips Fidibus muss seine Zauberkünste oft unter Beweis stellen, obwohl er erst in die zweite Klasse geht. Zum Glück stehen ihm dabei ein paar gute Freunde zur Seite.

Niessen, Susan

Fips Fidibus

Als sein Vater Ferdinand Fidibus plötzlich verschwindet, macht sich der kleine Zauberer Fips auf die gefährliche Reise in den sagenumwobenen Finsterwald. Zum Glück steht dem Zweitklässler der Zauberergrundschule dabei sein bester Freund, der Drache Zwiebelchen, zur Seite und bald findet der aufgeweckte Junge noch mehr Verbündete. Ob es den Freunden gelingt, dem bösen Schwarzmagier das Handwerk zu legen?

Niessen, Susan

Fips Fidibus

Dieses Buch besteht aus zwei Bänden. 1. Band: Der 8-jährige Zauberschüler Fips verlässt die Grundschule Hokuspokus, um seinen Vater zu suchen, der vermutlich vom Schwarzmagier Übelwurz entführt wurde. Auf dem Weg trifft er seine neuen Freunde, den kleinen Drachen Zwiebelchen, Ritter Oskar und den Knappen Arthur, die ihm helfen. 2. Band: Nicht alle Zaubereien gelingen dem Zauberschüler und so passieren ein paar Pannen, bis dem bösen Zauberer endlich das Handwerk gelegt werden kann.

Niessen, Susan

Fips Fidibus

Fips Fidibus ist ein frecher Zauberlehrling und ungefähr acht Jahre alt. Er besucht die zweite Klasse der Grundschule für Hokospokus und erlebt in diesem Buch zwei spannende und zugleich fröhliche Abenteuer. Band 1: Fips Fidibus und das Geheimnis des schwarzen Haderich Band 2: Fips Fidibus und der verflixte Zauberkelch

Niessen, Susan

Fips Fidibus

Die umfangreichen, erfrischenden Abenteuer mit dem kleinen Zauberschüler Fidibus und seinen Freunden bringen viel Humor, tapfere Protagonisten und gleich zwei zauberhafte Geschichten mit vielen farbenfrohen Illustrationen mit sich.

Nesch, Thorsten

Die Kreuzfahrt mit der Asche meines verdammten Vaters

Jörn, 17 Jahre alt, kennt seinen Vater nicht. Plötzlich informiert ihn ein Fremder über dessen Tod. Er übergibt Jörn die Asche seines Vaters, ein Ticket für eine Mittelmeerkreuzfahrt, zehn Briefe und teilt den letzten Willen seines Vaters mit: Jörn soll dessen Asche unter einem bestimmten Olivenbaum in seinem italienischen Heimatdorf begraben. Eine aufregende Reise beginnt ...

Nesch, Thorsten

Die Kreuzfahrt mit der Asche meines verdammten Vaters

Jörn hat seinen Vater niemals kennengelernt und hat die Aufgabe übernommen, dessen Asche unter einem Olivenbaum in Italien beizusetzen. Gepaart ist dieses Erbe mit einer zehntägigen Kreuzfahrt durch das Mittelmeer.

Nesch,

Die Kreuzfahrt mit der Asche meines verdammten Vaters

Seinen Vater kennt Jörn (17) nicht und nach dem, was die Mutter ihm sagt, hat er kein Interesse ihm nahe zu kommen. Und dann vererbt der ihm eine Kreuzfahrt auf der Athene, seinem letzten Arbeitsplatz. Die Urne des Vaters soll Jörn so an einen genau bezeichneten Platz bringen. Eine spannende Geschichte um den Versuch, schließlich doch dem verstorbenen Vater nahe zu kommen.

Thorsten, Nesch

Die Kreuzfahrt mit der Asche meines verdammten Vaters

Jörns abwesender Vater stirbt und hinterlässt ihm nicht nur ein Kreuzfahrt-Ticket, sondern auch den Auftrag diese Fahrt mit seiner Asche im Gepäck anzutreten und seine Asche dann in Italien zu vergraben. Eigentlich wollte Jörn viel lieber mit seinen Freunden verreisen und auf seine Lehrstelle bei der Bundeswehr wartet er auch. Aber dann macht er sich doch mit der Asche im Regenmacher und einem Stapel Briefen von seinem Vater auf die Reise.

Nesch, Thorsten

Die Kreuzfahrt mit der Asche meines verdammten Vaters

Seinen Vater hat Jörn nie kennengelernt. Und trotzdem soll Jörn jetzt den letzten Willen des Verstorbenen erfüllen und dessen Asche zu seinem Geburtsort in Italien bringen. Um dort hin zu gelangen, hat der Vater ihm noch ein Ticket für eine Kreuzfahrt hinterlassen, außerdem einen Brief für jeden Tag der Reise. Die Suche nach seinen Wurzeln gestaltet sich zu einem abenteuerlichen «Road»-Trip auf den Weltmeeren und zu einer zarten, ganz unerwarteten Liebesgeschichte …

Nesch, Thorsten

Die Kreuzfahrt mit der Asche meines verdammten Vaters

“Kriechtier”, so bezeichnet Jörns Mutter seinen Erzeuger; Jörn hat ihn nie kennengelernt. Jetzt sitzt ein Fremder im Wohnzimmer, um die Todesnachricht zu überbringen, und mit ihr den letzten Willen des Vaters: Jörn soll die Asche seines Vaters unter einem Olivenbaum in dessen italienischem Heimatdorf bestatten.

Nesch, Thorsten

Die Kreuzfahrt mit der Asche meines verdammten Vaters

Der 17-jährige Jörn hat die Realschule abgeschlossen und möchte eine Radtour nach Holland machen. Doch da taucht ein Freund seines Vaters auf und berichtet von dessen Tod. Jörns Vater war gleich nach der Geburt seines Sohnes verschwunden und hatte nie Kontakt zu ihm. Doch sein letzter Wunsch ist, dass Jörn seine Asche in seinem Heimatort nahe Rom begräbt. Dafür bekommt er eine Kreuzfahrt geschenkt und erhält 10 Briefe seines Vaters. Nach langem Zögern nimmt Jörn an und erlebt viel Aufregendes.

Nesch, Thorsten

Die Kreuzfahrt mit der Asche meines verdammten Vaters

Jörn soll die Asche seines ihm unbekannten Vaters nach Italien bringen. Dafür hat ihm sein Vater eine Kreuzfahrt geschenkt, auf welcher Jörn nicht nur Länder und Lebensweisen, sondern auch seine erste Liebe kennenlernt. Voller Humor, vielen Detailbeschreibungen und einer passenden jugendlichen Sprache erlebt man mit Jörn eine aufregende und witzige Zeit voller Überraschungen.

Klug, Hannes

Ich, Xi Lao Peng und die Sache mit meinem Bruder

Ganz im Stil eines 11 Jahre alten Jungen erzählt Ricky von seinem Leben . Seine viel beschäftigten Eltern betreiben eine Tischlerwerkstatt, sein älterer Bruder Micha befindet sich in der Pubertät und hat wenig Verständnis für seinen Bruder . Sein Freund Simon betreibt das Beobachten von Vögeln als Hobby, wofür Ricky auch nicht viel übrig hat. Da schafft er sich eine Phantasiegestalt namens Xi Lao Peng, der er sich anvertraut.

Klug, Hannes

Ich, Xi Lao Peng

Ricky hat einen imaginären Freund - Xi Lao Peng, mit dem er Kung Fu übt. Ansonsten ist es ziemlich langweilig in dem kleinen Dorf Herzfeld. Erst als Alex aufkreuzt wird alles anders.

Klug, Hannes

Ich, Xi Lao Peng und die Sache mit meinem Bruder

Kindheit und Jugend auf dem Land - was für Städter romantisch anmuten kann, kann für Kinder und Jugendliche Enge und Einschränkung bedeuten. Hannes Klug zeigt eine solche Welt aus der Perspektive des 11-jährigen Ricky.

Klug, Hannes

Ich, Xi Lao Peng und die Sache mit meinem Bruder

Ricky lebt mit seiner Familie im öden Dorf Hetzfeld. Die Eltern haben keine Zeit für ihn, sie werden von Existenzängsten um ihre Tischlerei geplagt. Der Bruder Micha und seine beiden Kumpel wollen nichts von Ricky wissen, und nur der verschrobene Simon ist so etwas wie ein Freund. So allein gelassen, macht Ricky den Phantasiefreund Xi Lao Peng, einen Kung-Fu-Meister, zu seinem ständigen Begleiter. Dann zieht das Mädchen Alex ins Dorf, und das eintönige Dasein beginnt eine spannende Wendung zu nehmen.

Kerr, Philip

Winterpferde

Der Roman erzählt eine ergreifende Geschichte über die letzten Przewalski-Pferde, eine junge in Lebensgefahr schwebende Jüdin, einen alten Russen und viele deutsche Soldaten. Im eiskalten Winter 1941, mitten im zweiten Weltkrieg, kommt es zu einer gefährlichen Begegnung, denn in einem Naturreservat in der Ukraine sollen die letzten Pferde dieser Rasse vernichtet werden. Wird es Kalinka gelingen, sich selbst, einen Hengst und eine Stute zu retten?

Kerr, Philipp

Winterpferde

Das jüdische Mädchen Kalinka flieht vor den deutschen Faschisten, die ihre ganze Familie getötet haben, in die ukrainischen Wälder. Als sie in einem Naturreservats auf eine Herde wilder Pferde trifft, ahnt sie nicht, dass sich ihr Schicksal und das der Wildpferde miteinander verbinden. Von nun an sind sie gemeinsam auf einer gefahrvollen Flucht…

Kerr, Philip

Winterpferde

Eigentlich heißt das Mädchen Kalyna, wird aber von je her Kalinka gerufen. Wir befinden uns im Jahr 1941 und es ist immer noch Krieg in Russland und Kalinka muß als jüdisches Mädchen ständig um ihr Leben fürchten. Nach langer Flucht durch die russischen Weiten trifft sie im Naturreservat Askania-Nowa auf den Tierpfleger Max, der sie bei sich aufnimmt. Beide verbindet die Liebe zu den Przewalski-Pferden. Aber auch da ist Kalinka durch die SS gefährdet. Überhastet muß sie Max verlassen, begleitet

Kerr, Philip

Winterpferde

Ukraine im Jahr 1941: Das jüdische Mädchen Kalinka versteckt sich in Askania Nova vor den deutschen Besatzern. Doch es droht die Entdeckung durch die SS, die das Naturschutzgebiet eingenommen und dort ihr Winterlager aufgeschlagen haben. Auch für die Przewalski-Pferde stellen die Nazis eine tödliche Gefahr dar. Also begibt sich Kalinka zusammen mit einem Hengst, einer Stute und einem Wolfshund auf die Flucht über die weite verschneite Steppe.

Kerr, Philip

Winterpferde

Ukraine Sommer 1941: Die deutsche SS rückt in ein Naturschutzgebiet ein. Der Aufseher Max versucht, die Tiere zu retten und wird zum Retter eines jüdischen Mädchens auf der Flucht. Er zahlt dafür bewusst einen harten Preis.

Kerr, Philip

Winterpferde

Das Naturreservates in der Ukraine wird von 1941 deutscher SS besetzt. Der alte Wächter Max hat die Tötung aller Tiere vor der Besetzung verweigert, jetzt läßt der SS-Hauptmann die Przewalski-Pferde töten, weil sie eine minderwertige, zigeunerartige Rasse seien. Ein jüdisches Mädchen auf der Flucht vor den Deutschen freundet sich mit den Pferden an, ein Hengst und eine Stute werden zu ihren Begleitern auch auf der weiteren Flucht mit ihrer fantastischen Wendung.

Kerr, Philip

Winterpferde

Ein kleines Mädchen und ein alter Mann versuchen gegen Ende des zweiten Weltkriegs die seltenen Przewalski-Pferde vor der Ausrottung zu bewahren.

Stilton, Thea

Die Thea Sisters und der Dieb im Orient-Express

In dem Buch die Thea Sisters und der Dieb im Orientexpress, geht es um ein neues Abenteuer der Thea Sisters, sie sitzen in dem Orientexpress von Paris nach Istanbul und erfahren das ein berühmtes Kleid welches sich auch im Orientexpress befindet gestohlen werden soll, das wollen sie natürlich verhindern.