Silvey, Craig

Liam und das Amulett

Liam ist nicht nur ein zwölfjähriger Junge, er ist der auch der Maskierte Rächer. In seiner Straße gibt es viele Fälle zu lösen. Doch ein Fall bringt ihn an die Grenze seiner Superkräfte.

Silvey, Craig

Liam und das Amulett

Der zwölfjährige Liam McKenzie ist der Maskierte Rächer. Er besitzt unfassbare Kräfte und ist ein Superheld. Gemeinsam geht er mit seinem Hund Richie, dem Powerbeagle, auf Patrouille in seiner Nachbarschaft. Er weiß, wenn etwas nicht stimmt, wenn sich das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse verschoben hat. Er macht sich Sorgen um die Frau am Ende der Straße und versucht, ihr mit Hilfe eines Bernsteinamuletts zu helfen. Doch er hat etwas falsch gemacht und muss es wieder rückgängig machen.

Silvey, Craig

Liam und das Amulett

Liam, ein Superheld von 12 Jahren, will die Welt verbessern.

Silvey, Craig

Liam und das Amulett

Nachts wird aus Liam der Maskierte Rächer, der mit der magischen Kraft von Mineralien Gutes für die Menschen seiner Nachbarschaft tut. Als er jedoch das Bernsteinamulett seiner Mutter stiehlt, um damit Joan am Ende der Straße Energie für die Lösung ihrer Eheprobleme zu geben, sitzt er gewaltig in der Patsche.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer

Alltagsgeschichten aus dem Leben der Kleinkinder.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer

Alltagsgeschichten aus dem Leben der Kleinkinder.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer

In dem Buch ""Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer"" von Markus Osterwalder sind die Bilder mit Bobo, dem Siebenschläfer, der Hauptfigur der Geschichten, deutlich moderner und schöner geworden. Bobo erlebt in diesem Buch sieben Abenteuer, die der Betrachter bzw. Leser erlebt hat oder noch erleben wird. Bobo baut sich eine Höhle unter dem Küchentisch, er geht zum Turnen, frühstückt, feiert seinen Geburtstag, spielt einen Piraten, isst Eis und bekommt Besuch von einer Freundin.

Nesch, Thorsten

BUSTER KÖNIG DER SUNSHINE COAST

Bastian darf nach einem mehr schlecht als recht bestandenem Abi nicht wie versprochen nach Thailand reisen, sondern wird zum Sprachkurs nach Kanada geschickt. Seine Interessen liegen auf den Gebieten von Alkohol, Drogen und allgemeinem Nichtstun. Ziele für sein Leben hat Basti keine. Das ändert sich, als er in Kanada statt Englischunterricht in der Schule das Leben auf der Sunhine Coast studiert. Aus Basti wird Buster und seine “Selbstgespräche” wurden zu einem interessanten Roman.

Nesch, Thorsten

Buster, König der Sunshine Coast

Basti hat gerade so das Abi bestanden. Doch statt der versprochenen Thailand-Reise schicken seine Eltern ihn in den Sprachurlaub nach Kanada. Dumm nur, dass sich die Sprachschule als Briefkastenfirma entpuppt. Kurzerhand macht er sich selbst auf, das Land zu erkunden. Mit Zelt und Schlafsack bepackt, lernt er Kanada und seine Bewohner kennen. Basti lernt nicht nur Englisch, sondern erfährt auch einiges über sich selbst. Und dann ist da auch noch Marleen...

Nesch, Thorsten

Buster, König der Sunshine Coast

Basti tourt für einige Wochen an der kanadischen Ostküste. Die Menschen und die Natur dort begeistern ihn, und er lernt Marleen aus Quebec kennen...

Lange, Erin Jade

Butter

423 Pfund wiegt ein 16 jähriger Schüler. Seine Mutter nennt ihn trotzdem Baby und füttert ihn gut. Sein Vater spricht nicht mehr mit ihm. Freunde hat Marshall keine, aber dafür eine Freundin im Internet, die aber nicht weiß, wie er aussieht. Dafür kennen alle seinen Spitznamen “Butter”! Sein wundervolles Spiel auf dem Saxophon hören nur wenige. Interessant wird Butter für die Schüler seiner Schule, als er ankündigt, sich Silvester zu Tode zu fressen und diese “Show” live ins Netz zu stellen.

Lange, Erin Jade

Butter

Butter, 16 Jahre alt und stark übergewichtig, hat es satt. Sein Vater ignoriert ihn, für seine Mutter ist er immer noch das ""Baby"" und seine Mitschüler übersehen ihn grundsätzlich. Doch an Silvester wird er es allen zeigen und sich zu Tode fressen. Auf seiner Website sollen seine Follower seine Henkersmahlzeit beobachten können. Unfassbar, dass er mit dieser Idee scheinbar den Respekt und die Anerkennung seiner Mitschüler gewinnt. Doch eigentlich will Butter gar nicht sterben...

Lange, Erin Jane

Butter

Butter heißt so, weil er schon mal ein ganzes Stück Butter auf einmal gegessen hat, nicht ganz freiwillig. Das kennzeichnet den Schwergewichtigen mit knapp 200 Kg und seine Rolle in der Schule. Als er auf seiner Homepage ankündigt, sich öffentlich zu Tode zu essen, wird er auf einmal zum Shooting-Star, wird eingeladen, bekommt Freunde. Keiner glaubt ihm, aber er versucht es - und wird gerettet. Das und seine Fähigkeiten auf dem Saxofon ermöglichen ihm einen Neustart.

Lange, Erin Jade

Butter

Butter kündigt auf seiner Website an, sich an Silvester vor laufender Kamera zu Tode zu zu essen. Plötzlich wird der Außenseiter zum Star der Schule, gehört zur angesagtesten Clique. Doch die Deadline rückt immer näher. Wird Butter wirklich tun, was alle von ihm erwarten?

Mulligan, Andy

Der zweite Kopf des Richard Westlake

Eines Tages hat Richard Halsweh, welches sich als die Entstehung seines zweiten Kopfes mit eigenem Charakter entpuppt. Sollen die Eltern ihn weg machen lassen oder nicht, soll die Wissenschaft damit forschen? Kann man einen Jungen mit zwei Köpfen in eine ganz normale Schule integrieren? Und was ist mit Richard, der nun sozusagen ein zweites ich hat, welches auf Krawall aus ist und hemmungslos zu allem seine Meinung sagt.

Mulligan, Andy

Der zweite Kopf des Richard Westlake

Richard Westlake muss feststellen, dass er bald einen zweiten Kopf auf seinen Schultern tragen wird. Das bedeutet nicht nur für ihn, sondern auch für die Familie, die Nachbarn und die Schulgemeinschaft eine enorme Herausforderung. Unweigerlich kommt es zu Konflikten aller Art, auch mit den, den Jungen betreuenden Ärzten. In Richard wächst ein Verdacht, man trachtet nach dem Leben des 2. Kopfes. Da spielt der doppelköpfige Junge nicht mehr mit. Kann sich Richard erfolgreich dem Ärzteteam entziehen?

Mulligan, Andy

Der zweite Kopf des Richard Westlake

Eines Morgens bemerkt Richard, dass etwas nicht mit ihm stimmt. Ihm ist über Nacht ein zweiter Kopf gewachsen, der von nun an das Leben des rücksichtsvollen Jungen durcheinander bringt. Rikki, sein zweiter Kopf, ist nämlich das komplette Gegenteil von Richard. Er ist wütend und aggressiv und stellt Richard vor manch schwierige Entscheidung. Auch versuchen eine Handvoll Wissenschaftler, das zweite Gehirn in die Finger zu bekommen.

Mulligan, Andy

Der zweite Kopf des Richard Westlake

Andy Mulligans zweites Werk lockt den Leser mit einer fantastischen Ausgangssituation und erzählt die abenteuerliche Geschichte des Jungen Richard Westlake mit seinem zweiten Kopf namens Rikki, die sich mit universellen Themen für junge Heranwachsende wie dem Erwachsenwerden oder Trauer einfühlsam und authentisch auseinandersetzt.

Mulligan, Andy

Der zweite Kopf des Richard Westlake

Richard wächst ein zweiter Kopf. Und der spricht nicht nur schlimme Gedanken aus, sondern gewinnt zunehmend auch die Oberhand über Richards Körper. Neben all den Problemen, die das im Alltag mit sich bringt, versucht auch noch ein zwielichtiges Ärzteteam, den - oder die? - Jungen, in seine Gewalt zu bringen.

Stilton, Thea

Die Thea Sisters und der Modedieb

Eigentlich wollten die Thea Sisters Colettes Cousine in Paris besuchen. Sie ist Modedesignerin und hat die fünf Freundinnen sogar zu ihrer Modenschau eingeladen. Doch es kommt anders als gedacht und die Kleider der Designerin werden gestohlen. Natürlich stürzen sich die fünf ins Abenteuer, um diesen Fall zu lösen und die Kleider noch rechtzeitig aufzutreiben.

Mason, Conrad

Das Geschenk des Kobolds

Port Fayt sieht sich einer nie dagewesenen Bedrohung ausgesetzt: Die Liga des Lichts ist auf dem Weg, um alle Wesen, die keine Menschen sind, zu vernichten. Die Fayter stellen sich ihnen zwar mit allem entgegen, was sie haben, doch ihre Chancen sind gering. Nur die Wassermenschen könnten helfen, wollen dies aber nur tun, wenn die Königstochter zu ihnen zurückgebracht wird. Ein gefährlicher Auftrag für den Mischling Joseph und seine Freundin Tabitha...

Lanagan, Margo

Seeherzen

Die Insel Rollrock Island liegt, nur mit dem Schiff erreichbar, gut abgeschottet vom Festland entfernt. Der Roman beschreibt das Leben einer Frau, als Mädchen verhöhnt oder gemieden, als Frau zur Hexe erklärt, die wunderschöne Frauen aus Robbenkörpern holen kann. Als Mädchen Missakaella wurde sie verspottet oder gemieden, selbst innerhalb der Familie ungeliebt, als Erwachsene Frau nimmt sie Rache an der gesamten Bevölkerung der Insel und bringt Unglück über die Bewohner.

Moorhouse, Tom

River Singers Band 2 - Die große Flut -

Das Leben der Riversingers (Wasserratten) verändert sich total, als der Fluss über die Ufer tritt und ihre Lebensgrundlage zerstört. Die Familie wird getrennt und kämpft ums Überleben. Die Jungtiere überwinden zahlreiche Gefahren, müssen sich bewähren und werden erwachsen, am Schluss kehren sie zurück und beginnen ihr eigenes Leben.

Moorhouse, Tom

River Singers - Die große Flut

Das Hochwasser eines Flusses bedroht eine Familie von Schermäusen. Kann Kale eine Rettung erreichen, indem er den Gott(ähnlichen) Sinethis findet und beruhigt?

(Hrsg.), Scheinberger

Schaurigschöne Spuk-Geschichten für schwarze Nächte

Goethe, Hoffmann, Bierce, M.R. James u.a. – das Taschenbuch vereint „spukige“ Balladen und Kurzgeschichten von zehn bekannten Autoren, abwechslungsreich illustriert von jungen Künstlern der Fachhochschule Münster.

Scheinberger, Felix

Schaurigschöne Spukgeschichten für schwarze Nächte

Das Buch enthält zehn Spukgeschichten bekannter Autoren, die von Studenten der Fachhochschule Münster illustriert wurden.

Scheinberger, Felix

Schaurigschöne Spukgeschichten für schwarze Nächte

Kalte Nächte, lange verregnete Novemberabende und Gruselstunden in der Schule - dafür wurde diese Sammlung an Geschichten, Gedichten und Erzählungen herausgegeben. Zum Schmökern und Vorlesen und am besten in einer Decke eingehüllt bei Mama, Papa auf dem Schoß oder vor dem Kaminfeuer.

Scheinberger, Felix

Schaurigschöne Spukgeschichten für schwarze Nächte

Ein Buch, welches nicht nur durch seine schaurigschönen Geschichten aufmerksam macht, sondern insbesondere durch seine Illustrationen.