Ludwig, Sabine

Wer hustet da im Weihnachtsbaum

Alles sollte wie immer sein, jedoch in diesem Jahr herrscht viel Aufregung rund das Weihnachtsfest bei Familie Trautwein und ihren Nachbarn. Diese erreicht ihren Höhepunkt, als es am Dreikönigstag aus dem Weihnachtsbaum plötzlich hustet. Bis zu diesem Tag konnte es Hannes verheimlichen, dass er schon seit Ferienbeginn den Wellensittich Bubi versteckt hält, der husten und sprechen kann.

Ludwig, Sabine

Wer hustet da im Weihnachtsbaum

Weihnachtszeit - friedliche Zeit? Von wegen! Bei Familie Trautwein geht es drunter und drüber. Tante Traudl liegt mit Grippe im Bett, dabei wird doch extra für sie jedes Jahr ein richtiger Weihnachtszauber veranstaltet mit Gänsebraten und echten Kerzen am Baum. Wie soll Mama sonst die schöne Biedermeierkommode erben, mit der sie schon seit Jahren liebäugelt? Hannes dagegen hat ein ganz anderes Problem: Er hält einen Wellensittich versteckt, von dem niemand etwas wissen darf ...

Ludwig, Sabine

Wer hustet da im Weihnachtsbaum?

Hannes geht in die sechste Klasse und lebt mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester Luzie in einem Mehrfamilienhaus. Die Weihnachtszeit bei Familie Trautwein ist in diesem Jahr besonders turbulent, weil Hannes in der Nachbarwohnung einen Wellensittich versteckt hält, von dem niemand etwas wissen darf - vor allem nicht der misstrauische Vermieter. Außerdem muss das Weihnachtsfest wegen der kranken Tante Traudl im Januar noch einmal wiederholt werden, und das wirft weitere Probleme auf.

Epstein, Adam Jay; Jacobson, Andrew

Animal Wizards- Das Geheimnis der Krone

Das Schicksal Vastias liegt in den Händen, bzw. Pfoten und Krallen, der mittlerweile unzertrennlichen Gefährten, dem Straßenkater Aldwyn, dem rotäugigen Baumfrosch Gilbert und der Blauhäherdame Skylar. Denn die machthungrige Häsin Paksahara hat allen menschlichen Wesen im Land die Zauberkraft geraubt. Bis zum nächsten Vollmond müssen die drei Freunde die mächtige Krone des Schneeleoparden finden um die bösen Pläne verhindern zu können.

Parker, Sophie

Mail mir!

Nach dem Abitur erst mal die weite Welt sehen! Martha hat ihren Motorradführerschein gemacht und fährt gen Süden. Dank Handy und E-Mail hält sie Kontakt zu ihrer besten Freundin Lotta. Vom Schüleraustausch her kennt sie sich in Frankreich etwas aus und ist nun auf der Suche nach ihrer ersten großen Liebe. Doch Mathieu ist ebenfalls auf Reisen - so bleibt ihnen zunächst nur der Austausch im worldwideweb.

Hasselbusch, Birgit

Tod D’Azur

Nach dem Abi darf Ella an die Cote d'Azur ziehen um dort ein Praktikum als Moderatorin bei einem deutschen Radio Sender zu absolvieren. Ella lernt gleich zwei interessante Jungen kennen, die für ordentlich kribbeln im Bauch sorgen. Aufregung der anderen Art setzt ein, als Ella nach ihrer ersten Sendung zum Thema Au-Pair einen Drohanruf bekommt. Je mehr sie der Sache nachgeht, desto mysteriöser gestalten sich die Ereignisse rund um die Au-Pair Szene im reichen Monaco.

Hasselbusch, Birgit

Tod d’Azur

Die 19-jährige Ich-Erzählerin Ella arbeitet als Volontärin bei einem deutschsprachigen Radiosender in Monaco. Als sie über Au-Pair-Mädchen berichten will, gerät sie mitten hinein in eine Kriminalgeschichte.

Hasselbusch, Birgit

Tod d’Azur

Die19-jährige Ella Thomsen hat es nach dem Abitur als Radio-Volontärin nach Monaco verschlagen. Die unternehmungslustige, aber doch recht arglose junge Frau beginnt eine Recherche zur Arbeit von Au-pair-Mädchen vor Ort und stößt dabei auf unerwartete Widerstände. Ein Abgrund aus Korruption, Drogen und Erbschleicherei tut sich auf. Unterstützt von einem falschen Radio-Moderator und einem gewitzten Informatik-Studenten kommt Ella allmählich den dunklen Machenschaften auf die Spur.

Werner, Marcus

Mit einem Schlag. Wie ich dann doch noch zum Helden wurde

Nico hat es schon ganz schön schwer im Leben: Sein Nachname ist Laus, er lebt in Gütersloh mit seinen furchtbaren Eltern und grade hat er erfahren, dass sein bester Freund schon seit drei Wochen mit dem Mädchen zusammen ist, in das Nico heimlich verliebt ist. Als er dann noch nach einem Stromschlag plötzlich Gedanken lesen kann, ist nichts mehr so, wie es mal war.

Werner, Marcus

Mit einem Schlag

Der sechzehnjährige Nico hat keine Lust mehr auf sein bisheriges Leben: Schule doof, Eltern doof und richtige Freunde hat er erst gar nicht. Also beschließt er bei seinen Eltern auszuziehen, um sich in Köln ein neues und besseres Leben aufzubauen. Dort arbeitet er als Kabelträger beim Fernsehen. Doch als er einen Stromschlag bekommt, verändert sich sein ganzes Leben: Plötzlich kann er Gedanken lesen und am Ende wird er ein großer Held.

Stilton, Geronimo

Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton

Der Mäuserich Geronimo Stilton ist der Verleger der angesehenen Zeitung “Neue Nager Nachrichten”. Da er durch die Arbeit in der Redaktion seines Blattes sehr vereinnahmt wird, beschließt er, eine Assistentin einzustellen. Ohne sich die Bewerbung genauer anzusehen und gegen den Rat seiner Sekretärin stellt er Pinky Pick ein, eine junge Maus, die schon optisch einen klaren Gegensatz zu dem sehr konservativen Verleger darstellt und dessen Leben gehörig auf den Kopf stellt.

Stilton, Geronimo

Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton

Geronimo Stilton ist eine Maus, die über ihre vielen Abenteuer Bücher schreibt und veröffentlicht.

Stilton, Geronimo

Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton

Mausilia, Mäuse-Insel. Geronimo Stilton, der Verleger der Neuen Nager-Nachrichten, ist eine Maus mit Stil und braucht eine Assistentin. Da schneit ihm Pinky Pick ins Büro und wirbelt alles gehörig durcheinander.

Stilton, Geronimo

Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton

Mäuserich Geronimo Stilton ist Verleger der Neuen Nager-Nachrichten, einer Tageszeitung in Mausilia, der Hauptstadt einer Mäuseinsel. Seiner neuen powervollen, erst 14-jährigen Assistentin gelingt es, das komplette Leben ihres Chefs umzukrempeln und aus einem konventionellen Mäuserich einen jugendlich anmutenden, neue Trends genießenden, innovativen Chef zu machen.

/Dami, Stilton

Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton

Das Leben des korrekten, konservativen und etwas langweiligen Verlegers Geronimo Stilton wird durch seine junge Assistentin Pinky Pick völlig umgekrempelt.

Ellison, Kate

Schmetterlingsjagd

Penelope, ein 17-jähriges Mädchen, das an Zwangsneurosen leidet, gerät durch die Entdeckung einer Schmetterlingsfigur in den Mordfall des Mädchens Sapphire. Bis zur Begegnung mit dem Mörder trifft sie auf skurrile Gestalten, Striptänzerinnen, einen hellsichtigen Obdachlosen und verliebt sich in den undurchsichtigen Straßenkünstler Flynt, der ihr zum ersten Mal im Leben das Gefühl gibt hübsch zu sein.

Ellison, Kate

Schmetterlingsjagd

Die 16-jährige Penelope "Lo" findet in ihrem Leben keinen Halt, denn sie wird nicht nur von Selbstzweifeln, sondern auch von ihren zerstörten Familienverhältnissen geplagt. In der Schule ist sie eine für verrückt erklärte Einzelgängerin, eine Außenseiterin. Nachdem sie zufällig beim Verstecken fast von einer Kugel erschossen wird, erfährt sie am nächsten Tag von der jungen Nachtclubtänzerin Sapphire, die an diesem Ort zum selben Zeitpunkt ermordet wurde.

Ellison, Kate

Schmetterlingsjagd

Die 17-jährige Penelope wird Zeugin eines Mordes und verschreibt sich völlig der Suche nach dem Täter. Dabei ist das für sie, die unter einem stark ausgeprägten Ordnungszwang leidet, gar nicht so einfach. Sie lernt viele skurrile Gestalten kennen, verliebt sich und gerät bei der Suche nach dem Mörder selbst in Todesgefahr.

Gray, Keith

LOSING IT

8 Kurzgeschichten über das "Erste Mal"

Stilton, Geronimo

Karate Maus Geronimo

Die Maus Geronimo Stilton ist der Verleger der Neuen Nager Nachrichten, er schreibt diesmal über sein Abenteuer bei der Karate-Weltmeisterschaft. Sein Freund Harry Hüne und seine Chefredakteurin Miniko Tao melden ihn ohne sein Wissen bei der Karate-Weltmeisterschaft an. In einer Woche muss er sich dem Kampf stellen, wo er doch so unsportlich ist. Der Leser erlebt mit ihm, was Karate bedeutet und noch viel mehr.

Stilton, Geronimo

KARATE MAUS GERONIMO

Geronimo, der vollkommen unsportlich ist und sich mit Karate überhaupt nicht auskennt, wird von seinem Freund Harry Hüne und dessen supersportlicher Cousine Miniko Tao zu den Karate-Weltmeisterschaften angemeldet.

Stilton, Geronimo

Karate Maus Geronimo

Geronimo Stilton ist Verleger der “Neuen-Nager-Nachrichten” und veröffentlicht mit “Karate Maus Geronimo” ein neues Abenteuer. Er nimmt den jungen Leser mit in die Welt des Karate-Sportes. Wie immer sind seine Freunde Harry und Miniko Tao seine Wegbegleiter.

Stilton, Geronimo

Karate Maus Geronimo

Ein neues Abenteuer um die Maus Geronimo Stilton: Diesmal haben ihn seine Freunde Harry und Miniko ohne sein Wissen für die Weltmeisterschaft im Karate angemeldet. Eine Woche hartes Training stehen ihm bevor! Neben der Geschichte bietet das Buch einen guten Einstieg in diese Kampfsportart und seine fünf goldenen "Kun", das sind Regeln der Aufrichtigkeit.

Stilton, Geronimo

Karate Maus Geronimo

Geronimo Stilton wurde von Freunden zur Karate- Weltmeisterschaft angemeldet. Jetzt hat er nur noch eine Woche Zeit, diesen ihm bisher unbekannten Sport zu lernen.

Stilton, Geronimo

Karate Maus Geronimo

Die Maus Geronimo Stilton wird von ihrem Freund Harry und Kusine Miniko entführt und zur Karate-Weltmeisterschaft angemeldet, obwohl Geronimo nicht gerade sportlich ist.

Stilton, Geronimo

Karate Maus Geronimo

Geronimo wurde von seinem Freund und seiner Cousine heimlich zu den Karate-Weltmeisterschaften angemeldet. Ihm bleibt nur eine Woche Zeit sich vorzubereiten.

Wegberg, T.A.

KLASSENZIEL

Wie ist es für einen 15-jährigen, wenn sein 17 Jahre alter Bruder einen Amoklauf an der Schule macht und dabei 17 Personen tötet?

Wegberg, T.A.

Klassenziel

Der eigene Bruder bringt 17 Menschen um, darunter viele der eigenen Freunde und stirbt später selber. Wie geht man damit um? Und immer bleibt eine Frage im Raum stehen: Warum? Hätte ich etwas merken müssen? Die Antwort darauf scheint klar nein zu sein, man kann keinem an so einer Tragödie die Schuld geben. Doch die Angehörigen machen es automatisch. Wie sie wieder einen normalen Alltag leben können und wie ein Junge zum Amokläufer werden kann, zeigt das Buch „Klassenziel”.

Wegberg, T. A.

Klassenziel

Der 15-jährige Jamie zieht nach dem Amoklauf seines Bruders zu seinem Vater nach Berlin. Weg von seiner vertrauten Heimatstadt, seiner Schule und seiner Mutter fühlt er sich fremd in einer Großstadt, in der er ein komplett neues Leben beginnen muss. Dabei hat er jedoch noch keineswegs die Vergangenheit verarbeiten können, die ihn scheinbar zunehmend zerstört und die er mit allen Mitteln versucht, geheim zu halten.

Wegberg, T.A.

KLASSENziel

In zwei Parallelerzählungen berichtet der Bruder des Attentäters von der Vorgeschichte eines 17-fachen Schulmordes und seinem eigenen Leben danach. Wie eine Zeitschleife liest sich das und zeigt, dass das Attentat allgegenwärtig bleibt, auch wenn das Leben weiter gelebt werden muss und kann.