Mulligan, Andy

Trash

Raphael, Gardo und Ratte sind Müllkinder. Sie leben auf den Müllhalden Manilas und durchstöbern jeden Tag den Abfall nach Nahrung und Gegenständen, die sie zu Geld machen können. Als sie eines Tages eine Tasche mit viel Geld und einem Schlüssel zu einem Schließfach finden, scheint sich das Glück zu ihren Gunsten zu wenden. Allerdings werden die Jungen wegen dem, was sie finden, schon bald von der Polizei gejagt und geraten in Lebensgefahr.

Hrdlitschka, Shelley

Gotcha!

Die siebzehnjährige Katie steht kurz vor ihrem Anschluss an der Slippery Rock High. Dies bedeutet, es ist Zeit für das verbotene Gotcha-Spiel, bei dem es nicht nur darum geht, seine Gegner zu besiegen, dem Gewinner winkt zudem noch eine hohe Geldsumme. Und Katie benötigt dieses Geld dringend für ihr Studium. Doch schnell eskaliert das Spiel, aus Freunden werden Feinde…

Franz, Cornelia

Louis & ich und der berühmteste Mann der Welt

Carlotta und Louis erleben kurz vor Weihnachten aufregende Zeiten: Mama ist schwanger und sie ziehen in ein neues Haus um. Was aber, wenn der Weihnachtsmann die neue Adresse nicht kennt? Die Geschwister machen sich heimlich auf den Weg zu ihrer alten Wohnung, um dem Weihnachtsmann eine Nachricht zu hinterlassen. Doch sie steigen an der falschen Haltestelle aus und wissen nicht mehr weiter. Zum Glück treffen sie in einem Cafe den Weihnachtsmann, der ihnen aus der Patsche hilft.

Chick, Bryan

Der geheime Zoo

Noah und seine jüngere Schwester Megan sowie seine besten Freunde Ella und Richie sind die Action Scouts. In ihrer Freizeit sind sie besonders an den Tieren im Zoo interessiert, die sie von ihrem Baumhaus aus beobachten können. Eines Tages ist Megan scheinbar unauffindbar verschwunden. Doch der Eisvogel Marlo und mit ihm die Zootiere bringen die Scouts auf ihre Spur. Dabei lüften die Kinder ein schier unglaubliches Geheimnis.

Chick, Bryan

Der geheime Zoo

Noahs Schwester Megan verschwindet auf mysteriöse Art und Weise. Seine Suche führt ihn und seine Freunde immer wieder in den benachbarten Zoo. Als sich die unheimlichen Ereignisse im Zoo verdichten, befinden sich die Freunde, die dort nach ihr suchen, schon auf der Reise in ein magisches Land.

Chick, Bryan

Der geheime Zoo

“Der geheime Zoo” ist der erste Bnd einer Trilogie von Bryan Chick. Im Mittelpunkt stehen vier Kinder der Action Scouts, zahlreiche, vom Aussterben bedrohte Tiere, die hinter dem normalen Zoo in einem geheimen Zoo leben, einige böse Wesen, eine Menge gute, viele Abenteuer, gewisse Mysterien und eine gehörige Portion Magie.

von, Wolff

Ausgebucht

Dine und Katinka sind Zwillinge, 18 Jahre und erben von ihrer Uroma ein heruntergekommenes Hotel in Nordfriesland, das sie gemeinsam renovieren und drei Monate lang voll belegt haben müssen. Dabei stoßen die beiden auf scheinbar unlösbare Schwierigkeiten.

Wolff, Steffi von

ausgebucht

Zwei Zwillingsschwestern erben von ihrer Urgroßmutter ein Hotel an der nordfriesischen Küste. Leider ist das seit 50 Jahren verlassen und in entsprechend herunter gekommenem Zustand und die beiden 18-Jährigen streiten und bekämpfen sich von Geburt an. Hinzu kommen schwierig zu erfüllende Auflagen aus dem Testament, eine schweigsame und feindlich eingestellte Dorfbevölkerung und ein nahezu ewiger Regen. Die Wassermassen schneiden sie vom eigentlichen Leben ab. Aber sie schaffen alles.

Heinlein, Sylvia

Mama ist Geheimagentin

Das Buch “Mama ist Geheimagentin” handelt von Lu und seiner Freundin Tamma, die gemeinsam versuchen, Beweise dafür zu finden, dass Lus Mutter heimlich als Geheimagentin arbeitet, wenn sie vorgibt putzen zu gehen.

Heinlein, Sylvia

Mama ist Geheimagentin

Lu lebt alleine mit seiner Mutter und ist damit eigentlich sehr zufrieden. Nachdem er bei einer Übernachtungsparty einen Agentenfilm anschauen kann, festigt sich bei ihm nach und nach der Gedanke, dass seine Mutter in Wirklichkeit eine Geheimagentin sein muss und nicht eine Putzfrau, wie er bisher gedacht hatte. Zusammen mit seiner Freundin Tomma macht er sich auf die Suche nach Beweisen für seine Theorie und wird fündig.

Gray, Keith

Ostrich Boys

Drei Freunde auf dem Weg nach Schottland - im Gepäck die Asche ihres toten Freundes Ross. Unterwegs werden Geheimnisse gelüftet, neue Erfahrungen gemacht und versucht, der Frage nachzugehen: Was macht Freundschaft aus? Am Ende wird klar, dass Ross für alle noch eine Überraschung bereit hält - selbst nach seinem Tod.

Engelmann, Gabriele

Schluss mit lustig

July ist Pessimistin. Für sie ist ein Glas eher halbleer als halbvoll. July geht kritisch mit allen Dingen um. Trotzdem wird sie gemocht. Ihr Blog wird häufig von begeisterten Lesern angeklickt. Doch von einem auf den anderen Tag wandelt sich ihr Leben. Sie wird Opfer des Flaschen-Mannes, der ihr eine Flasche über den Kopf zieht. Als sie im Krankenhaus aufwacht, ist ihr ganzer Charakter plötzlich gewandelt. Damit hat ihre Umwelt nicht gerechnet und kommt damit auch nicht klar.

Updike, John

Die Tränen meines Vaters

In den 18, kongenial übersetzten Erzählungen aus dem Nachlass des 2009 gestorbenen amerikanischen Autors John Updike stehen menschliche Lebenssituationen der Gegenwart und Vergangenheit im Mittelpunkt - meisterhaft dargeboten.

Fritsche, Olaf

In der Hand der Piraten

In diesem Taschenbuch geht es um eine spannende Zeitreise in die Karibik des 18. Jahrhunderts. Dort begeben sich die zeitreisenden Freunde auf ein Abenteuer, um den Bösewicht Dubios nicht aus den Augen zu verlieren.

Fritsche, Olaf

In der Hand der Piraten

Die Zeitreisenden müssen die Steuerung für den geheimen Tunnel wiederbekommen. Dabei führt sie ihre Suche in das Zeitalter der Piraten. Sie geraten mitten hinein in eine abenteuerliche Schatzsuche und müssen dann auch noch Magnus von einem Piratenschiff befreien.