Drösser, Christoph

Stimmt`s

"Stimmt`s" ist kein Lexikon, gibt aber ebenso Antworten auf uns bewegende Fragen. Die angesprochenen Themen sind breit gefächert und wurden in ungeordneter Reihenfolge aufgeschrieben. Jede Behauptung wird als rote Überschrift gestaltet. Im Text, der leicht und allgemeinverständlich ist, gibt es als auflockernde Ergänzung ein Bild oder einen kleinen, zum Teil wissenschaftlichen Text. Die Lösungen wurden jeweils auf dem Kopf stehend in Spiegelschrift versteckt.

Drösser, Christoph

Stimmt`s

Eine Reihe von gängigen Fragen und als Volksweisheiten dargestellte Meinungen, werden hier untersucht und auf ihren Wahrheitsgehalt abgeprüft.

Drösser, Christoph

Stimmt`s? Freche Fragen, Lügen und Legenden für clevere Kids

Stimmt`, dass Kinder mehr Schlaf brauchen als Erwachsene? Ein verschluckter Kaugummi den Magen verklebt? Katzen immer auf die Füße fallen? Schokolade süchtig macht und Pupse brennen? Der Autor geht in seinem Buch solchen und ähnlichen Fragen auf den Grund und beantwortet eindeutig, was richtig ist und was nicht.

Drösser, Christoph

Stimmt’s?

Stimmt es, dass ... Gähnen ansteckend ist, Pupse brennbar sind und Haare und Fingernägel nach dem Tod weiterwachsen?

Rees, Celia

Der Herr der Stürme

Die 16jährige Finn verbringt mit Mutter und zwei jüngeren Brüdern die Ferien in einem Ferienhaus an der Waliser Küste. Für sie werden diese Tage alles andere als beschaulich. Alpträume plagen sie, rätselhafte Geräusche und Erscheinungen beunruhigen sie aufs Schlimmste. Zusammen mit dem Sohn des Lotsen, Mike, dessen Bruder bei einem Tauchunfall aus ungeklärten Umständen ums Leben kam, kommt sie dem unheimlichen Mister Griffister auf die Spur. Die Küstenregion ist voller Geheimnisse. Strandräuber, die die Wracks von den auf dem Riff zerschellten Schiffen ausplündern, bewegen die Phantasie von Finn. Es fällt ihr zunehmend schwerer, Träume und Realität auseinander zu halten.

Rees, Celia

Der Herr der Stürme

Die 16-jährige Finn und ihre Familie mieten ein Haus an der walisischen Küste. Hier trifft die spöde Finn auf den versclossenen Mike, und bald geraten die beiden in die unheimlichen Machenschaften von Griffith. Ist er der geheimnisvolle, böse Herr der Stürme, der über Leben und Tod entscheidet?

Rees, Celia

Der Herr der Stürme

Die 16-jährige Finn macht mit ihrer Mutter und ihren beiden Brüdern Ferien an der Waliser Küste. Bald erfährt sie von tragischen Schiffsuntergängen, die sich über Jahrhunderte hin an einem Riff vor der Bucht ereignet haben. Gemeinsam mit Mike, einem Jungen aus der Gegend, geht sie einem Geheimnis nach. Unter Verdacht steht der unheimliche Griffiths, der durch die Bergung der Wracks steinreich geworden ist.

Rees, Celia

Der Herr der Stürme

Die 16-jährige Finn, ihre Mutter und zwei jüngere Brüder verleben unruhige Ferien an der sagenumwobenen Waliser Küste und bestreiten gefahrvolle Situationen.

Ullrich, Hortense

1000 Gründe nicht zu küssen

Nachdem Sannys 1000 Gründe, sich nicht zu verlieben, nicht sehr erfolgreich beherzigt wurden, hat die Liebe sie voll erwischt. Theo hat’s ihr angetan, und er soll es sein, der Sanny zum ersten Mal küsst. Nur - wie überzeugt man einen Jungen davon, wenn der sich mehr für Hunde interessiert als für Mädchen?

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer

Bei Familie Siebenschläfer geht es zu wie in wohl jeder Menschenfamilie mit Kleinkind. Bobo hält Mama und Papa ganz schön auf Trapp. Jeder Tag ist aufregend und am Ende ist Bobo Siebenschläfer immer müde.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer Bildgeschichten für ganz Kleine

Bobo, der kleine Siebenschläfer, ist noch zu jung um in den Kindergarten zu gehen, aber seine Eltern hält er bereits ganz schön auf Trab. Bobo will vieles erleben und ausprobieren, nur müde werden will er nicht.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer

Sieben Geschichten aus der Welt der Kleinkinder - in Bildern dargestellt und kurz kommentiert.

Karthee, Renée

Herzflüstern

Mitten aus dem pulsierenden Leben in Tennessee/USA zieht Karla mit Vater und Oma in ein verschlafenes Provinznest inMecklenburg. Das bedeutet Trennung von der Freundin, aber auch von Star, ihrem heißgeliebten Pferd. Doch ganz in der Nähe gibt es nun die Happy Horse Ranch, und da wohnt Felix, der Karlas Herz bald schneller schlagen lässt ...

Karthee, Renée

Herzflüstern

Karla muss mit Vater ind Großmutter aus den Staaten nach Deutschland umziehen. Die Trennung von ihrem Pferd und der besten Freundin fällt ihr sehr schwer, doch dann lernt sie Felix kennen und sie verliebt sich stürmisch.

Beckmann, Reinhold

Feuer und Flamme

Das Phänomen Olympia und die Faszination, die von den Spielen ausgeht, wird in diesem Buch angesprochen und erörtert.

Beckmann, Reinhold

Feuer und Flamme

Sachtexte, persönliche Berichte, besondere Ereignisse zum Thema Olympia/olympische Spiele von der Antike bis zur Moderne

Beckmann, Reinhold

Feuer und Flamme - Das Olympiabuch

In diesem Buch erzählen Sportler, Wissenschaftler und Journalisten von ihrem persönlichen Bezug zu Olympia. Die Geschichte der Spiele wird dem Leser von den Anfängen um 700 v. Chr. bis heute erzählt. Der Beginn der olympischen Spiele der Neuzeit und die Entwicklung des Regelwerks von 1886 bis 2004 wird ausführlich geschildert, ebenso wie die hautnahen Erlebnisse der Teilnehmer von Sommer- und Winterspielen, Paralympics und Special Olympics. Diese Schildern die Situation im olympischen Dorf, die Schwierigkeiten die eine Teilnahme an den Spielen mit sich bringt und auch ihren Weg zum Erfolg bei Olympia. Doch auch die Schattenseiten der Spiele wie z.B. einige Dopingskandale und der Terror von 1972 in München werden nicht außer Acht gelassen.

Beckmann, Reinhold (Hg.)

Feuer und Flamme - Das Olympiabuch

Michael Gross und Christian Neureuther - und viele andere - erzählen von den Olympischen Spielen.

Die Kicker-Gang

Die Kicker-Gang - das sind 8 Straßenfußballer/innen, die wie Pech und Schwefel zusammen halten. Doch dann zieht Sascha, der wichtige “Mann” im Mittelfeld weg - und auf “ihrem” Bolzplatz entsteht eine Tiefgarage. Werden sich die Freunde von diesem “Tiefschlag” erholen?

Schubert, Ulli

Die Kicker- Gang

Sascha, ein Junge der Kicker-Gang, einer Fussballmannschaft, zieht weg, und in der Kicker-Gang herrscht große Aufregung. Doch dass ist nicht alles, der Mannschaft wird auch noch der Trainingsplatz weggenommen. Felix, die Hauptperson des Buches, und seine Freunde wissen nicht, wie es weitergehen soll. Als es fast soweit ist, dass die Kicker-Gang sich trennt, muss sich zeigen, ob die Mannschaft das Zeug hat, zusammen zu halten.

Schubert, Ulli

Die Kicker-Gang

Die Kicker-Gang, Fußball begeisterte Jungen und Mädchen, sind stolz darauf, nicht im Verein sondern auf eigenem Bolzplatz zu spielen. Sie lernen, ihre Vorurteile gegen Vereinsfußball und auch andere Schwierigkeiten zu überwinden...

Schubert, Ulli

Die Kicker-Gang

Die Kicker-Gang hat zwei Probleme: ihr Stürmer Sascha zieht weg und ihr Fußballplatz muss einem Parkplatz weichen. Wird die Spielergemeinschaft dennoch weiterbestehen können?

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir

Eines Tages, er will es sich gerade so richtig gemütlich machen in der einsamen Wohnung, erhält Anton Besuch von Rüdiger von Schlotterstein. Die beiden Jungen werden schnell Freunde, und das ist ein bisschen ungewöhnlich: Rüdiger ist nämlich ein Vampir. Und bald stellt sich heraus, dass es gar nicht so einfach ist, mit einem Vampir befreundet zu sein, vor allem dann, wenn die Eltern den unbekannten Freund endlich kennen lernen wollen....

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir

Als Geburtstagsgeschenk an alle Liebhaber des kleinen Vampirs ist diese Neu- und Sonderauflage gedacht. Erzählt wird die rührende, lustige, spannende und gruselige Geschichte von dem 9-jährigen Anton Bohnsack, der sich mit dem kleinen Vampir Rüdiger von Schlotterstein und dessen Schwester Anna anfreundet, was sowohl in der eigenen Familie als auch in der Familie der Vampire zu erheblichen Verwicklungen führt.

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir

Anton findet in Rüdiger, dem kleinen Vampir einen neuen Freund und erlebt mit ihm allerlei Abenteuer.

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir

Die Geschichte von Anton und seine Begegnung mit dem kleinen Vampir wird hier in einer Jubiläumsausgabe dargestellt. Bilder und Text ergänzen sich vorzüglich und machen Lust auf Lesen.

Freund, Wieland

Gespensterlied

Malte lebt bei seinen Eltern, die einen Gasthof führen. Nach der Schule begibt sich Malte in seine Phantasiewelt, die viele aufregende Ereignisse für ihn bereithält.

Freund, Wieland

Gespensterlied

“Gottfried” und “Malte” wollen das Geheimnis um die Familie von Quast lüften. Doch aus den beiden Geheimnisjägern werden schnell Gejagte, da sie einem uralten Fluch auf die Spur kommen.

Freund, Wieland

Gespensterlied

Ist es wahr, dass die Familie von Quast verflucht ist? Gottfried von Quast will es wissen. Mit seinem Freund Malte schleicht er nachts heimlich auf den Friedhof. Dort werden die beiden Zeugen der mysteriösen Machenschaften des Friedhofswärters Feldeisen. Hals über Kopf wollen sie fliehen, da tritt ihnen eine schaurige Gestalt entgegen: Baldanders. Doch wer ist Baldanders? Und wer verbirgt sich hinter Feldeisen?

Freund, Wieland

Gespensterlied

Gottfried von Quast will mit seinem Freund Malte herausfinden, ob seine Familie verflucht ist, und begibt sich dabei auf eine abenteuerliche Reise in die Vergangenheit.

Freund, Wieland

Gespensterlied

Malte und sein Freund Gottfried von Quast begeben sich auf eine Reise in die Vergangenheit und kommen einem uralten Fluch auf die Spur.

Freund, Wieland

Gespensterlied

Der 13-jährige Gottfried von Quast und sein neuer Freund Malte kommen dem Friedhofswärter Feldeisen auf die Spur, einem Dämon, der die Seelen aller verstorbenen von Quasts gefangen hält. Dank der Hilfe von Baldanders, eines anderen Dämons, unternehmen die Jungs Reisen in die Vergangenheit und verändern den Lauf der Geschichte.

Hagemann, Jörg

Drei durch dick und dünn - GEFÄHRLICHE RAUCHZEICHEN

Markus hat neue Freunde gefunden, das finden seine bisherigen Freunde nicht gut. Können sie Markus wieder auf ihre Seite ziehen?