Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor!

Das Pokalfinale im Fußball versetzt alle Bewohner von Mausilia in Aufregung. Jeder ist Fan der einen oder der anderen Mannschaft. Doch dann verschwindet der Star von Geronimos Lieblingsverein kurz vor dem entscheidenden Spiel. Es ist sonnenklar: Er ist entführt worden! Und nur Geronimo Stilton mit seinem Reporterspürsinn kann den Fall aufklären...

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor

Geronimo ist Fußballfan, kann selbst aber kein Fußball spielen. Als kurz vor dem Finale der Clubmeisterschaften der Kapitän seines Lieblingsvereins entführt wird, schmiedet er mit seiner Familie einen gewagten Plan, um den Entführern eine Falle zu stellen. Schließlich soll der Lieblingsverein FC Rattonia doch gewinnen! - Wird der Plan aufgehen? -

Stilton, Geronimo

Das Rätsel der Olympischen Spiele

Geronimo Stilton fliegt zu den Olympischen Spielen um über den Verlauf zu berichten und kommt dabei einem Betrug auf die Spur.

Franz, Cornelia

Luis & ich - Vier Fäuste und ein Fußball

Luis ist sauer, weil seine Schwester Carlotta nicht nur zum Fußballtraining gehen darf, sondern jetzt auch noch das Seepferdchen machen kann. Er braucht etwas Eigenes und gründet mit seinem Freund Mehmet einen supergeheimen Boxclub. Natürlich bleibt das Training nicht ohne sichtbare Folgen und beunruhigt seine Mutter sehr. Als sie eine Lösung für das vermeintliche Problem finden, kommt es zu neuen Missverständnissen und Turbulenzen.

Franz, Cornelia

Vier Fäuste und ein Fußball

Carlotta(Ich-Erzählerin) und Luis haben es schwer. Da ihre Mutter ein neues Baby erwartet, ändert sich vieles für sie und sie müssen zurückstecken. Luis ärgert besonders, dass er noch nicht wie Carlotta in einem Fußballverein trainieren und mitspielen darf. Dafür boxt er heimlich mit seinem Freund Mehmet in einer Garage. Die Erzählung ist Erlebnishäppchen verteilt und unterhaltsam, aber sparsam bebildert.

Schubert, Ulli

Volles Risiko

Ein “Tag der offenen Tür” steht in der Fußballschule am Meer an. Die Nachwuchskicker sollen ihren Eltern und anderen Interessierten zeigen, was sie können. Finn ist von dieser Idee gar nicht begeistert, weil er mit seinem Vater im Clinch liegt. Tatsächlich kommt es wieder zum Streit, und Finns Vater droht, den Geldhahn zuzudrehen. Aber nachgeben will er auf keinen Fall. Muss er nun die Fußballschule verlassen? Seine Freunde stehen zu ihm, und schmieden einen Plan...

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor

Geronimo ist Anhänger der Fußballmannschaft FC Rattonia. Gegner im Finale der Clubmeisterschaft ist der FC Mauserix. Vor dem Spiel wird der Kapitän von Rattonia entführt. Geronimo verunglückt beim Training mehrmals. Er sieht nun aus wie der vermisste Kapitän. Mit Geronimo gelingt die Täuschung. Er wird gekidnappt. Sally, Geronimos Rivalin, wird als Täterin entlarvt. Der echte Kapitän ist frei. Das Spiel wird wiederholt. FC Rattonia gewinnt. Alle feiern.

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor

Geronimo entpuppt sich in diesem Band als leidenschaftlicher Fußballer. Seine Mannschaft steht im Finale der Clubmeisterschaften, doch ausgerechnet jetzt wird der Kapitän entführt. Geronimo, der mutige Mäuserich, zögert nicht lange und fasst einen Plan...

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor!

Die Maus Geronimo - eigentlich Redakteur der Neuen-Nager-Nachrichten - muss für den entführten Kapitän seines Lieblingsvereins einspringen, denn das Finale muss gerettet werden. Wie es seine Mannschaft schafft am Ende den Pokal zu holen, ist die witzige Rahmenhandlung für viele Informationen: über Aufwärmtraining und Spielregeln, Mannschaftsaufstellungen und Fouls. In einem 24seitigen “Handbuch” am Ende des Buches finden historische Fakten und Begriffserklärungen genügend Raum.

Wandel, Andrea

Ein Freund für Marie

Die 12-jährige Marie ist eine begeisterte Reiterin. Ihr großer Wunsch: ein eigenes Pony! Doch als “Happy”, ein rundliches New Forest Pony dann im Stall steht, ist Marie enttäuscht. Sie hatte sich ihr Traumpferd größer und “schöner” vorgestellt!

Beckmann, Reinhold

Feuer und Flamme

Das Phänomen Olympia und die Faszination, die von den Spielen ausgeht, wird in diesem Buch angesprochen und erörtert.

Beckmann, Reinhold

Feuer und Flamme

Sachtexte, persönliche Berichte, besondere Ereignisse zum Thema Olympia/olympische Spiele von der Antike bis zur Moderne

Beckmann, Reinhold

Feuer und Flamme - Das Olympiabuch

In diesem Buch erzählen Sportler, Wissenschaftler und Journalisten von ihrem persönlichen Bezug zu Olympia. Die Geschichte der Spiele wird dem Leser von den Anfängen um 700 v. Chr. bis heute erzählt. Der Beginn der olympischen Spiele der Neuzeit und die Entwicklung des Regelwerks von 1886 bis 2004 wird ausführlich geschildert, ebenso wie die hautnahen Erlebnisse der Teilnehmer von Sommer- und Winterspielen, Paralympics und Special Olympics. Diese Schildern die Situation im olympischen Dorf, die Schwierigkeiten die eine Teilnahme an den Spielen mit sich bringt und auch ihren Weg zum Erfolg bei Olympia. Doch auch die Schattenseiten der Spiele wie z.B. einige Dopingskandale und der Terror von 1972 in München werden nicht außer Acht gelassen.

Beckmann, Reinhold (Hg.)

Feuer und Flamme - Das Olympiabuch

Michael Gross und Christian Neureuther - und viele andere - erzählen von den Olympischen Spielen.

Die Kicker-Gang

Die Kicker-Gang - das sind 8 Straßenfußballer/innen, die wie Pech und Schwefel zusammen halten. Doch dann zieht Sascha, der wichtige “Mann” im Mittelfeld weg - und auf “ihrem” Bolzplatz entsteht eine Tiefgarage. Werden sich die Freunde von diesem “Tiefschlag” erholen?

Schubert, Ulli

Die Kicker- Gang

Sascha, ein Junge der Kicker-Gang, einer Fussballmannschaft, zieht weg, und in der Kicker-Gang herrscht große Aufregung. Doch dass ist nicht alles, der Mannschaft wird auch noch der Trainingsplatz weggenommen. Felix, die Hauptperson des Buches, und seine Freunde wissen nicht, wie es weitergehen soll. Als es fast soweit ist, dass die Kicker-Gang sich trennt, muss sich zeigen, ob die Mannschaft das Zeug hat, zusammen zu halten.

Schubert, Ulli

Die Kicker-Gang

Die Kicker-Gang hat zwei Probleme: ihr Stürmer Sascha zieht weg und ihr Fußballplatz muss einem Parkplatz weichen. Wird die Spielergemeinschaft dennoch weiterbestehen können?

Schubert, Ulli

Eigentor

Beim Training ihres Lieblingsvereins beobachten Olaf und Hardy ein Foul an einem Spieler. Unschön, aber harmlos. Da heißt es auf einmal abends in den Nachrichten, der Spieler sei schwerst verletzt und falle auf geraume Zeit aus. Olaf und Hardy kommt das komisch vor. In der kommenden Nacht wird Hardy brutal überfallen ...

Schubert , Uli

Teufelskick um Mitternacht

Für den Jungen Finn geht ein Traum in Erfüllung, er wechselt in den großen Ferien zu einem Fußballinternat. Um dort zu bleiben müssen auch seine schulischen Leistungen stimmen. Das ist für Finn eine harte Probe. Außerdem gibt es Ärger mit der fußballspielenden Dorfjugend, die mit den Internatsschülern zusammen unterrichtet werden. Aber Finn kann alle Schwierigkeiten mit Hilfe seiner neu gewonnen Freunde überwinden.

Schubert, Ulli

Teufelskick um Mitternacht

Finn hat sich in den zweiwöchigen Fußballsommerferien für das Sportinternat in Norderdünersiel qualifizieren können und schaut aufgeregt gemeinsam mit seinen neu gewonnenen Fußballfreunden dem unbekannten Lebensabschnitt entgegen. Nach dem Einräumen der Zimmer geht es gleich los zum Fußball spielen, doch leider ist der Platz am Strand besetzt, es kommt zu Beleidigungen gegen die Mädchen aus dem Internat und unvermittelt sind sie in einem handfesten Streit mit den Norderdüner Jungs verwickelt.