Franz, Cornelia

Luis und ich und der Ferienmops

Carlotta und Luis wollen mit Papa in den Sommerferien in den Schwarzwald fahren. Währenddessen soll sich Mama mit Baby Henri erholen. Doch nun heißt es, dass neue Haus verschlucke so viel Geld. Kurzerhand entschließen sich die Geschwister dazu, mit Hilfe des Nachbarhundes selbst Geld zu verdienen.

Franz, Cornelia

Luis & ich

Luis und Carlotta bekommen zum Geburtstag jeweils ein Kaninchen, noch dazu ein Männchen und ein Weibchen. Aber die Kinder sträuben sich, das eine Tier umtauschen zu lassen. Daher soll das Männchen kastriert werden. Die Kinder befürchten, dass das Tier nicht aus der Narkose erwachen könnte und schummeln. Vier Kaninchenbabys werden geboren. Nach großer Aufregung finden alle Kaninchen einen Besitzer.

Stilton, Geronimo

Mach mal Urlaub, Geronimo

Wegen der vielen Arbeit in seinem Verlag ist Geronimo Stilton völlig erschöpft und braucht dringend Urlaub. Aber warum hat er sich von seinem Cousin Farfalle überreden lassen, diesen auf der Insel Puerto Ratto zu machen? Das Hotel ist ein heruntergekommener Schuppen voller Kakerlaken, Service gibt es keinen, das Essen ist ungenießbar und das Zimmer steht vor Schmutz. Dazu soll er sich noch bei Extremsportarten auspowern, was er eigentlich überhaupt nicht will.

(HRSG.), GEIS

Flipflops, Flirts und Ferienlaune

Sechs Sommergeschichten mit viel Chaos, Küssen, Katastrophen

Zillgens, Gerlis

Alles Emma- auf ein Neues

Der Roman "Alles Emma, auf ein Neues!", von Gerlis Zillgens, aus der Reihe "Chaos Küsse Katastrophen", handelt von dem Mädchen Emma, die das die Ferien mit ihren besten Freundinnen in Hamburg verbringen möchte. Doch ihre Mutter plant alles ganz anders. Und so fahren die drei Freundinnen zum Mondsee segeln.

Engelmann, Gabriella

Kuss au chocolat

Pomelo hat sich in den Neuen verliebt, der seit kurzem in ihrer Klasse ist. Auch er scheint sie interessant zu finden. Wäre da nicht die Superzicke Julia, die ebenfalls an Max Gefallen gefunden hat. Die versucht es aber auch mit allen Mitteln, an ihn ranzukommen! Pomelo aber nimmt es sportlich, denn wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann will sie dies auch unbedingt. Aber auf diesem Weg kreuzen allerhand Probleme ihren Weg.

Bertram, Rüdiger

Die Liga der Guten

Jan, Andy und Mats sind Außenseiter an ihrer Schule und werden regelmäßig von anderen Schülern gemobbt. Als Jan wieder einmal willkürlich von einem ""stärkeren"" Jungen geohrfeigt wird, scheint das mit ihm mehr zu machen als bisher. In der Umkleidekabine der Sporthalle hält er eine beeindruckend flammende und mutige Rede, sagt sich selbst von allem Bösen (= Unrecht) los und fordert die Mitschüler auf, es ihm gleich zu tun. Damit ist der Grundstein für die ""Liga der Guten"" gelegt.

Wegberg, T. A.

Klassenziel

Der 15-jährige Jamie zieht nach dem Amoklauf seines Bruders zu seinem Vater nach Berlin. Weg von seiner vertrauten Heimatstadt, seiner Schule und seiner Mutter fühlt er sich fremd in einer Großstadt, in der er ein komplett neues Leben beginnen muss. Dabei hat er jedoch noch keineswegs die Vergangenheit verarbeiten können, die ihn scheinbar zunehmend zerstört und die er mit allen Mitteln versucht, geheim zu halten.

Ludwig, Sabine

Am Ende der Treppe, hinter der Tür

Martha ist 16 und unsterblich in ihren Englischlehrer verliebt. Sie bangt der Schultheateraufführung entgegen und träumt von einem Verhältnis mit dem Lehrer. Zuhause wird sie Ohrenzeugin eines Mordes, sie sinnt auf eine Erpressung, um dem desolaten Familienleben entgehen zu können: Ihre Mutter ist mit ihr zu ihrem Lover gezogen, der eine völlig verzogene kleine Tochter hat, die beiden hasst sie von Herzen. Plötzlich werden die beiden Handlungen zu einer, eine Katastrofe bahnt sich an.

Elliott, Rebecca

Pretty Funny for a Girl

Haylah findet sich zu dick. Aus Selbstschutz flüchtet sie in die Welt der Comedians und hofft, dass die Mobber sie in Ruhe lassen, wenn sie sich einfach selbst „pig“ nennt. Doch eines Tages outet sich der Star der Schule vor allen als Stand-Up-Comedy-Fan und Haylahs Welt ist wie auf den Kopf gestellt. Im Laufe ihrer Geschichte lernt sie, über ihre Selbstzweifel hinauszuwachsen, die Bedürfnisse ihrer Familie und ihrer Freunde zu berücksichtigen, sich selbst zu lieben und, was wahre Freundschaft ist.