Frank, Kim

27

Mika, ein Junge wie jeder andere, wird schon seit Jahren von der Zahl 27 verfolgt. Doch dann fängt der eigentliche Wahnsinn an. Als er nach dem Tod des Onkels in dessen Zimmer alte Schallplatten findet und anfängt diese zu hören, merkt er, dass er Angst vor dem Tod mit 27 hat. Angst davor, Mitglied im Klub 27 zu werden.

Frank, Kim

27

Mika hat Angst vor dem Tod mit 27. Das Bewusstsein, niemand zu sein, treibt ihn dazu, jemand gewesen sein zu wollen, und er tut alles, um seinen selbst auferlegten Fluch zu erfüllen. Er wird einer der Großen, eine Ikone, lebt ein Leben, das er nicht mehr kontrollieren kann, das unaufhaltsam auf sein Ende zusteuert. Er wird mit 27 sterben.

Musik mit den ganz Kleinen

Musikalische Früherziehung für Kinder von 1 bis 4 Jahren.

ARKIN, ALAN

Cassie liebt Beethoven

Cassie, die Milchkuh, entdeckt ihre Musikalität - erst als Zuihörerin, dann als “begnadete Pianistin”. Sie träumt von einer großen Karriere ...

ARKIN, ALAN

Cassie liebt Beethoven

Was als ein mehr oder weniger normaler Wunsch von zwei Kindern nach einem Haustier anfängt - zugegeben einem ungewöhnlichen Haustier, nämlich einer Kuh - entwickelt sich schnell zu einer witzigen und lehrreichen Geschichte über Musik.

Hope Knauer, Daniel Wolfgang

Wann darf ich klatschen? Ein Wegweiser für Konzertgänger

Der Star-Geiger Daniel Hope ist leidenschaftlicher Musiker und möchte diese Liebe zur Klassik auch einem breiten Publikum zugänglich machen. "Wann darf ich klatschen" ist das optimale Nachschlagewerk für jeden Klassikinteressierten, bei dem bislang die Hemmschwelle für einen Konzertgang schon an Abendkasse begann.

METZMACHER, Ingo

Vorhang auf!

Ein Opernführer der besonderen Art - mit dem der Dirigent Ingo Metzmacher seinen Zuschauern und Zuhörern hilft, nicht nur die bekannten, sondern vor allem zeitgenössische Opern besser zu verstehen.

ARKIN, ALAN

Cassie liebt Beethoven (mit Hörprobe auf CD)

Cassie, die Kuh, will und will keine Milch geben. Da kommt die Nachbarin auf die Idee, es mal mit Musik zu versuchen. Bald entwickelt Cassie eine ausgesprochene Vorliebe für Beethoven, und sie gibt nicht nur willig Milch, nein, sie will auch selbst Klavier spielen und eine große Künstlerin werden. Das stellt die Familie vor eine echte Herausferderung!

ARKIN, ALAN

Cassie liebt Beethoven

Die Kennedys haben sich eine Milchkuh angeschafft, weil sie Milch und Eiscreme haben wollten. Doch Cassie gibt keine Milch. Statt dessen spricht sie und ist völlig verrückt nach der Musik von Beethoven. Um Beethoven möglichst nahe zu sein, möchte sie ein Instrument lernen. Nach einigen Schwierigkeiten gelingt es tatsächlich, ein Klavier zu bauen, auf dem Cassie spielen kann, und einen Lehrer zu finden, der ihr Unterricht gibt. Schließlich tritt Cassie mit einem Rondo von Beethoven zusammen mit dem Schulorchester auf und wird berühmt.

(Hg), Härtling

O Tannenbaum Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit

‚Liedgut' ist ein Wort, gegen das sich heutige Generationen wehren. Zu Weihnachten gilt das nicht ganz, zumal wenn sich die Noten und der Liedtext gegenüber den Bildern ein bisschen in den Vordergrund drängen. Beides hat seinen Wert.

Härtling, Sophie

O Tannenbaum - Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit

Jetzt kann es losgehen! Ob in Kindergärten, Schulen, Kindergruppen oder zu Hause; in diesem wunderschön illustrierten Weihnachtsliederbuch mag für jeden Sänger etwas dabei sein, ob traditionelle oder moderne Weihnachtslieder, bekannte internationale Lieder oder weniger bekannte Stücke.

METZMACHER, Ingo

Keine Angst vor neuen Tönen

Ein führender Dirigent beschreibt seine Leidenschaft für die Musik. Seine unerschöpfliche Neugierde auf neue Töne, Klänge, innere Erlebniswelten durch Musik werden anschaulich in Sprache umgesetzt. Spannend und einfühlsam wird man auf eine Forschungsreise ins Reich der Klangerlebnisse entführt.

METZMACHER, Ingo

Keine Angst vor neuen Tönen

Aus dem schier unüberschaubaren Feld der Musik hat der Dirigent Ingo Metzmacher aufgeschrieben, was ihm begegnet ist und bei ihm Spuren hinterlassen hat.

METZMACHER, Ingo

Keine Angst vor neuen Tönen

Aus dem schier unüberschaubaren Feld der Musik hat der Dirigent Ingo Metzmacher aufgeschrieben, was ihm begegnet ist und bei ihm Spuren hinterlassen hat.

Geck, Martin

Wenn Papageno für Elise einen Feuervogel fängt

In diesem Buch werden Geschichten erzählt. Alle handeln vom Entstehen bestimmter Musikstile im Laufe der Geschichte. Die Musikgattungen, die dabei entstanden sind, erfährt der Leser, sind häufig Ausdruck des Lebensgefühls einer bestimmten Zeit. Diese Musikgeschichte beginnt mit den unterschiedlichen musikalischen Ausdrucksweisen der Naturvölker und endet mit dem Rap am Ende des 21. Jahrhunderts.

Dines, Carol

Die Sopranistin der Königin

Angelica Voglia lebt um 1670 in Rom, sie ist schön und hat eine wunderbare Sopranstimme. Ihre Mutter will sie gut verheiraten, aber sie liebt einen armen Künstler. Der Papst sieht in ihrem Talent den “Atem des Teufels” und sperrt sie in ein Kloster. Dann wird sie für eine kurze glückliche Zeit Hofdame der schwedischen Königin Christine.

Dines, Carol

Die Sopranistin der Königin

Angelica Voglia ist um 1670 in Rom mit einer außergewöhnlichen Begabung zur Welt gekommen: Sie hat eine betörende Singstimme. Da Papst Innozenz XI. (1676 - 1689) Frauen nur hinter Klostermauern singen lassen will, flieht Angelica an den Hof der schwedischen Königin Christine und nach deren Tod in die Obhut des spanischen Botschafters, der sie in seine Heimat mitnimmt. Dort kann Angelica endlich singen, wann, wo und was sie will.