(Hg.), BECK

Geschichten für uns Kinder

28 deutschsprachige Schriftsteller präsentieren auf Einladung von Rufus Beck die Geschichten, die sie selbst gerne als Kind gelesen hätten. Kurzgeschichten, Gedichte und Bildillustrationen als Erstveröffentlichungen sind hier zu finden.

Osterwalder, Markus

Immer fröhlich mit Bobo Siebenschläfer

Sieben neue Bildgeschichten aus dem Tagesablauf des kleinen Bobo, vom frühen Aufstehen über einen Besuch auf dem Jahrmarkt bis zum späten Einschlafen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer

In sieben Geschichten aus dem Alltagsleben der Familie Siebenschläfer können Kleinkinder sich und ihre Familie wiedererkennen.

Kürthy, von

Karl Zwerglein. Eine Geschichte von Zauberinnen und Zaubern

Karl, der kleine Gartenzwerg, ist überglücklich, als eines Tages ein kleines Mädchen in das Haus einzieht, das so lange leer gestanden hat. Doch die Freude schlägt in Schrecken um: Der Garten soll umgestaltet werden, er selbst auf den Müll. Aber er kann fliehen und freundet sich mit dem Mädchen an. Beide können die Veränderung des Gartens mit Karls Zauberkraft verhindern und kommen dabei einem alten Geheimnis auf die Spur...

Walliams, David

Fing

Myrtle wünscht sie sich ein Fing, obwohl sie selbst nicht weiß, was genau das eigentlich ist. Der Vater, gewöhnt ihr jeden Wunsch zu erfüllen, begibt sich auf die abenteuerliche Suche. Im Urwald wird er endlich fündig. Doch das Fing bringt dem verwöhnten Mädchen kein Glück.

Markus, Osterwald

Bobo Siebenschläfer. Viel Spaß bei Oma und Opa!

Bobo darf bei Oma und Opa schlafen! Und das Schönste: sie haben viele tolle Ideen, um mit Bobo spannende Dinge zu erleben. So geht es gemeinsam auf den Bauernhof, zum Drachen steigen oder auf den Flohmarkt. Und am Ende jedes kleinen Abenteuers schläft der kleine Bobo zufrieden ein.

Osterwalder, Markus

Bobo & Hasi auf dem Töpfchen

Ein Pappbilderbuch, ideal für kleine Windelfreunde, die die Toilette entdecken.

Leistenschneider, Uli

Die wunderbare Florentine Feiertag. Rettet den Wald!

Eine unterhaltsame Geschichte für Kinder im Grundschulalter, die sich gut zum Selbstlesen für Kinder ab der zweiten Klasse eignet. Aufmachung und Themen des Buches (Umweltproblematik, Wunscherfüllung) orientieren sich an den Interessen von Kindern ab dem achten Lebensjahr und auch die Illustrationen von Nina Dulleck sind sehr ansprechend.

Dewdney, Anna

Lama Lama - Wann kommt Mama?

Lama Lamas erster Tag im Kindergarten! Wie aufregend! Zum ersten Mal ganz ohne Mama und alles fühlt sich so fremd und unbekannt an. Ob Lama Lama das schafft? Einen Tag ohne Mama? Und kommt sie wirklich wieder?

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer kann schon Rad fahren

Endlich ist es soweit! Bobo Siebenschläfer bekommt sein erstes eigenes Fahrrad! Aber auch wenn es so leicht ausschaut, ist es das dann doch nicht. Zum Glück ist Papa ein guter Lehrer und bald hat Bobo den Bogen raus.