Hänel, Wolfram

Hilfe-lost in London!

Tommi fährt zum ersten Mal ohne Eltern in die Ferien. Aber was er sich so schön gedacht hat endet in einer Sprachreise nach England. Diese wird aber lustiger als erwartet, weil er nette Leute, darunter Lise, kennen lernt. Ein ganz besonderes Erlebnis soll der Tag in London werden. Leider geht dort der eine oder andere verloren. Der Knüller des Buches ist der deutsch-englisch gemischte Text.

Bartram, Angelika

Kleine Helden-Riesenwut , Geschichten, die stark machen

Der weise Jau-Jau, zugegeben ein komischer Name, empfängt den kleinen Rudi, als dieser nach einem Wutanfall in die Luft geht. Er wartet aber nicht in irgendeinem Haus oder Garten, sondern auf einer Wutwolke, die es ja eigentlich gar nicht geben kann. Welche Idee Rudi hilft, wieder auf die Erde zu kommen, wird in abenteuerlichen Geschichten phantasievoll, lustig und spannend erzählt.

Walliams, David

Terror Tantchen

Stellas Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Deshalb hat Stella Schloss Saxby Hall geerbt. Doch ihre grässliche Tante Alberta hat es ebenfalls auf das Schloss abgesehen und tut schreckliche Dinge, um Stella Schloss Saxby abzuluchsen. Und das ist nicht alles, schon bald findet Stella heraus, warum Ihre Eltern verunglückten...

Walliams, David

Terror-Tantchen

Nach einem tödlichen Unfall ist Stella Alleinerbin von Schloss Saxby Hall . Schlimm genug, dass sie keine Eltern mehr hat, machen ihr ihre Tante Alberta mit dem Uhu Wagner das Leben schwer, wo sie nur können. Denn Alberta möchte das Schloss - um jeden Preis. Zum Glück ist Stella nicht ganz allein. Der alte Butler Gibbon und ein kleiner Geist halten zu ihr.

Klug, Hannes

Viktor und der Wolf

Seit dem Tod seines Vaters hat sich Viktor von seinen Freunden zurückgezogen, verbringt seine Freizeit oft allein am alten Güterbahnhof. Doch eines Tages steht ihm dort ein weiterer Einzelgänger gegenüber - ein wilder Wolf. Nur wenige Meter voneinander entfernt, schauen sich beide lange an. Sofort fühlt Viktor eine tiefe Verbundenheit mit dem Tier. Eine unvermittelte Begegnung, die Viktors Leben nachhaltig ändert und aus der eine besondere Freundschaft entsteht.

Mulligan, Andy

Trash

Raphael, Gardo und Ratte sind Müllkinder. Sie leben auf den Müllhalden Manilas und durchstöbern jeden Tag den Abfall nach Nahrung und Gegenständen, die sie zu Geld machen können. Als sie eines Tages eine Tasche mit viel Geld und einem Schlüssel zu einem Schließfach finden, scheint sich das Glück zu ihren Gunsten zu wenden. Allerdings werden die Jungen wegen dem, was sie finden, schon bald von der Polizei gejagt und geraten in Lebensgefahr.

Mulligan, Andy

Liquidator

Begonnen hat es damit, dass Vicky zu spät zur Verteilung der Praktikumsplätze in die Schule gekommen ist und statt des ersehnten Platzes bei der Zeitung nur den bei einer Cateringfirma erhalten hat. Bald stellt sich jedoch heraus, dass es schlimmeres gibt als drei Tage lang nur Brote zu schmieren. Vicky und ihre Freunde entdecken eine schreckliche Verschwörung und müssen bald nicht nur um ihr eigenes Leben fürchten, sondern auch für einen todkranken afrikanischen Jungen kämpfen...

Stilton, Geronimo

Das Rätsel der Olympischen Spiele

Geronimo Stilton fliegt zu den Olympischen Spielen um über den Verlauf zu berichten und kommt dabei einem Betrug auf die Spur.

Hagemann, Jörg

Die Flohmarkt-Diebe

Auf dem Flohmarkt kauft Karl ein kleines Kästchen, in dem er zu Hause unter einem doppelten Boden plötzlich einen seltsamen Schlüssel entdeckt. Und ein paar Tage später ist Karl verschwunden. Entführt. Ob das wohl mit dem Schlüssel zu tun hat? Seine Freunde sind fest entschlossen, ihn zu finden und das Geheimnis zu klären.

Hagemann, Jörg

Drei durch dick und dünn: Die Flohmarkt-Diebe

Maria, Bankierstochter - Markus, Tonangeber und Karl, Kind eines Arbeitslosen sind plötzlich ein Team. Sie entlarven drei diebische, gewalttätige Schulkameraden und erhalten dafür eine Belohnung.

Hagemann, Jörg

Die Grusel-Geister

Auf geheimnisvolle Weise werden die drei Freunde auf Schloss Ritterschlag eingeladen, doch irgendjemand möchte ihr Erscheinen mit allen Mitteln verhindern. Plötzlich stecken sie mitten in einem neuen Abenteuer ...

Hagemann, Jörg

Drei durch dick und dünn: Die Grusel-Geister

Die erfolgreichen Detektive Maria, Markus und Karl sind ins Schloss zum Essen eingeladen. Der Neffe des alten Schlossherren sitzt mit am Tisch und sorgt mit Spukereien für ziemliches Durcheinander. Die drei Freunde klären die Situation und nehmen sich des vernachlässigten Jungen an.

Ullrich, Hortense

Monster gehören unters Bett

Leandra hat es nicht einfach in ihrem Alltag. Ständig gibt es Aufregung und Zankereien, für die sie gar nichts kann. Schließlich wohnen drei Monster unter ihrem Bett (wo sonst?), und da kann es ja nicht normal zugehen.