Westland, Daniel

500 junge Ideen, täglich die Welt zu verbessern

Auf knapp 300 Seiten werden dem Leser 500 Tipps gegeben, wie man das eigene und das Leben der Gesellschaft verbessern könnte. Vor allem zeigt das Buch sowohl solche Ideen auf, die ohne Aufwand und Kosten alltäglich umzusetzen sind, als auch tatsächliche weltverbessernde Ideen für die es schon eine ganze Menge Engagement braucht. Insgesamt lassen sich auf jeden Fall viele Gedanken finden, wie man langweilige Tage sinnvoll nutzen kann! Spaß garantiert!

Tempel, Sylke

Wir wollen beide hier leben - Eine schwierige Freundschaft in Jerusalem

Ohne Ermutigung wäre es nicht zu einem Kontakt zwischen Amal und Odelia, einer Palästinenserin und einer Israelin gekommen. Doch nun reden sie über sich und ihre Familien und hoffen, einmal Seite an Seite leben zu können.