Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer

Alltagsgeschichten aus dem Leben der Kleinkinder.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer

Alltagsgeschichten aus dem Leben der Kleinkinder.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer

In dem Buch ""Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer"" von Markus Osterwalder sind die Bilder mit Bobo, dem Siebenschläfer, der Hauptfigur der Geschichten, deutlich moderner und schöner geworden. Bobo erlebt in diesem Buch sieben Abenteuer, die der Betrachter bzw. Leser erlebt hat oder noch erleben wird. Bobo baut sich eine Höhle unter dem Küchentisch, er geht zum Turnen, frühstückt, feiert seinen Geburtstag, spielt einen Piraten, isst Eis und bekommt Besuch von einer Freundin.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers allerneueste Abenteuer

Der kleine Bär Bobo erlebt mit seinen Eltern allerlei interessante Dinge. Man besucht gemeinsam einen Zoo, kauft im Supermarkt ein, versucht ein Picknick im Park, spielt mit einem Hündchen, verweilt am Strand, und die Babysitterin Nina tobt mit ihm in der Wohnung umher, bis Bobo einschläft.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers allerneueste Abenteuer

Bobo, der kleine Siebenschläfer, erlebt im neuen Band viele aufregende Abenteuer: Er besucht zum Beispiel mit seinen Eltern den Zoo, kauft im Supermarkt ein, wird von Doktor Otter untersucht oder von seiner Babysitterin betreut.

Stilton, Geronimo

Was für ein Weihnachtsfest

Geronimo Stilton hat für seine Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest vorbereitet. Doch nach und nach sagen alle seine Verwandten die Teilnahme ab. Soll er Weihnachten wirklich alleine verbringen? Da macht sich Stilton auf den Weg um neue Gäste zu finden.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

Neues aus dem Alltag des kleinen Siebenschläfers Bobo. In 7 Geschichten und Bildern wird über verschiedene Begebenheiten berichtet, z.B. das Kindergartenfest, ein Faulenzermorgen u. a..

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

In diesem neuen Band von Markus Osterwalder erlebt der allseits beliebte Bobo Siebenschläfer wieder neue Abenteuer. So vergisst Papa zum Beispiel seinen Schlüssel im Haus und Bobo baut einen Kartonzug.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

Sieben neue Einschlafgeschichten der Familie Siebenschläfer werden Bobo und seinen Eltern beim Einschlafen helfen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

In diesem Band der beliebten Bobo-Reihe erlebt der kleine Siebenschläfer weiter Alltagssituationen und -abenteuer.

Karven, Ursula

Sinas Yogakatze und der singende Weinachtsbaum

Eine außergwönliche Weihnachtsgeschichte, welche die Vorfreude auf das Fest mit der indischen Entspannungstechnik Yoga verbindet.

Weiler, Jan

Hier kommt Max!

Der sechsjährige Max muss sich jeden Tag mit den Tücken des Alltags auseinandersetzen. Da gibt es Streit mit seiner großen Schwester, in der Schule nur Missverständnisse und seine Eltern sind auch nicht immer einer Meinung.

Karven, Ursula

Sina und die Yogakatze

Was ist eigentlich Yoga? Bis Sina auf die Katze Brezel trifft kann sie mit diesem Begriff überhaupt nichts anfangen. Die Yogakatze zeigt und erklärt dem Mädchen was Yoga ist. Sina beginnt zu verstehen, dass man dies weder essen, noch trinken kann. Zusammen mit Brezel findet Sina Gefallen an den Turnübungen die Körper und Geist entspannen.

Karven, Ursula

Sina und die Yogakatze

In eine Geschichte eingebunden werden den Kindern Yogaübungen vorgestellt, die leicht nachzumachen sind. Als die Nachbarin verreist, überlässt sie ihre Katze der Familie von Sina. Die sprechende Katze macht Yogaübungen und Sina lernt diese. Dabei wird sie mit Sina so vertraut, dass sie sie gar nicht mehr weggeben möchte. Als die Nachbarin sie ihr anvertraut, als sie zurückkommt ist Sina überglücklich.

Becker, Ben

Brunos Weihnachten

Dieses Bilderbuch enthält eigentlich zwei Geschichten. In der ersten fährt Bruno mit den grünen Haaren in den Herbstferien zu seinem Onkel aufs Land. Dieser ist ein leidenschaftlicher Jäger und nimmt Bruno mit auf die Pirsch. Das kann nicht gut gehen! In der zweiten Geschichte geht es um die Adventszeit und Brunos Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest. Er lässt sich eine Menge einfallen, um seiner Mutter ein schönes Geschenk zu machen. Auch wenn er dafür selber zum geschmückten Tannenbaum wird!

Becker, Ben

Brunos Weihnachten

In den Herbstferien besucht Bruno mit den grünen Haaren seinen Onkel und seine Tante. Sein Onkel ist Jäger und erklärt Bruno viel über Jagdrituale und nimmt ihn sogar mit auf die Jagd. Die verläuft dank Bruno allerdings ganz anders als sonst üblich. In der Weihnachtszeit entdeckt Bruno ein ganz besonderes Geschenk für seine Mutter, nur leider ist es nicht ganz billig. Bruno hat jedoch einen rettenden Einfall, wie er das nötige Geld zusammen bekommt.

Becker, Ben

Brunos Weihnachten und “Halali”

In diesem Buch finden sich zwei Erzählungen mit Bruno, dem Jungen mit den grünen Haaren: Zu Besuch bei einer Originaljagd und Vorbereitungen auf Weihnachten. Farbige und witzige Illustrationen unterhalten zusätzlich.

Norin, Marie

Lyra ist ganz heimlich

Das Bilderbuch "Lyra ist ganz heimlich" erzählt etwas über die Freundschaft der beiden Mädchen Lyra und Rally. Sie spielen jeden Tag zusammen, jedoch eines Tages vergisst Rally ihren Teddy bei Lyra. Als Rally merkt, dass ihr Teddy nicht mehr da ist, verrät Lyra ihr nicht, dass sie ihn hat. Mittlerweile findet sie den Teddy so toll, dass sie sich nicht von ihm trennen will. Doch zum Schluss finden sie eine gemeinsame Lösung.

Norin, Marie

Lyra ist ganz heimlich

Auch zwischen besten Freundinnen kommt es manchmal zur Zerreißprobe. Lyra liebt Rallys Teddy heiß und innig und behält ihn heimlich. Doch warum ist sie so niedergeschlagen und will gar nicht mehr mit Rally spielen?

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer ist wieder da

Der kleine Bobo Siebenschläfer erlebt in diesem Band viele Abenteuer gemeinsam mit seinen Eltern. Unter anderem Bobo reist im Flugzeug, sieht zum ersten Mal das Meer und besucht seinen Großvater im Krankenhaus.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer ist wieder da Bildgeschichten für ganz Kleine

In 7 Kapiteln erlebt der kleine Bobo mit seinen Eltern den Alltag. Er ist kein sehr tatendurstiges Kind. Die meiste Zeit bewegt er sich in dem Teil der Welt, der ihm durch seine Eltern erschlossen wird. In diesem Band ist Bobo viel unterwegs. Er ist im Museum und fliegt das erste Mal mit dem Flugzeug, er reist ans Meer und besucht seinen Großvater im Spital. Mit dem Zug fährt er in ein Wintersportgebiet und feiert schließlich Weihnachten. So lässt sich dieser Band auch als Jahresbuch lesen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer ist wieder da

Acht Bildfolgen erzählen vom Leben der Familie Siebenschläfer. Bei Vater, Mutter und Sohn Bobo geht es zu wie bei ganz gewöhnlichen Menschen auch. Bobo entdeckt die Welt außerhalb des Kinderzimmers, das Museum, eine Baustelle, er reist mit dem Flugzeug, besucht Opa im Krankenhaus.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer ist wieder da

Neue Geschichten mit dem kleinen Siebenschläfer Bobo.